Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Germon in da house... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Germon Germon ist männlich
Eroberer

Germon in da house... ! Startbeitrag ! Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

ich lasse euch mal einen kleinen Text da, den ich vor kurzem schon an anderer Stelle hinterlassen habe:

Ein neuer Anfang

Ha, was bin ich kreativ... ist doch "Ein neuer Anfang" auch der Titel des 150. Maddrax Bandes, den ich kürzlich nach mehrjähriger Romanheft-Pause, zu meinem Wiedereinstieg gelesen habe.

Maddrax hat Anfang der 2000er meine Romanheftkarriere eingeläutet. Die Anfänge in den späten 80ern, als unser Gemeindepfarrer ein von mir im Konfirmandenunterricht gelesenes John Sinclair Heft zerrissen hat, möchte ich nicht wirklich als Karriere bezeichnen.

Ich habe die Serie von Beginn an bis um das besagte Heft 150 herum gelesen, dann aber aus den Augen verloren, andere Dinge waren wichtiger... kurz: Es waren gewisse Ermüdungserscheinungen aufgetreten und ich habe aufgehört mit den Romanheften.

Wie kam es jetzt zum Wiedereinstieg? Ich habe den Umweg über die Hörspiele genommen! Mir wurde auf meinem täglichen Arbeitsweg im Auto das Radioprogramm zu öde und immer Musik kann ich auch nicht hören, so dass ich einfach mal nach ein paar Hörspielen geschaut habe. Das hat mich irgendwie auch wieder auf den Geschmack gebracht meine Romanhefte hervorzukramen, dabei sind mir die Maddrax Hefte bis zur Nummer 179 in die Hände gefallen.

Wie es jetzt weitergehen soll und weitere Themen gibt´s demnächst...

---------------------------------------------------------------------------------------------
edit: 05.12.2017

Mittlerweile bin ich schon wieder richtig drin und habe es tatsächlich geschafft bei 3 Serien tlw. jahrelang hinter der aktuellen Handlung herhinkend einzusteigen... großes Grinsen

Maddrax war ja eh klar, habe dann aber auch mal wieder beim ollen Perry Rhodan reingelesen, da ich von der readfy App gehört hatte. Dort gibt´s alle PR Hefte bis 2750 kostenfrei zu Lesen.
Im Redaktionsblog von PR las ich den Artikel über die sog. Zeitenwenden der Serie und 2700 wurde als einer dieser Zeitendwendpunkte genannt. Bin ich halt dort per readfy App eingestiegen. Zudem besitzt meine Frau einen Tolino Shine, was mir als Gelegenheit erschien auch mal Heftromane per eBook zu erkunden, man gönnt sich ja sonst nix. Kurzum, im November auch gleich mal mit Professor Zamorra 1000 angefangen.

Aktueller Lesestand:

MX 154
PR 2706
PZ 1001

Da brauche ich erst gar nicht anfangen rumzurechnen bei welchem Lesetempo ich jeweils zur aktuellen Handlung aufschließe... von daher fange ich das Projekt Aufholjagd erst gar nicht an, sondern lese einfach in meinem Tempo nach Lust und Laune weiter. Außerdem liegt die JS 2000er Trilogie und Dark Land 1 noch auf meinem Lesestapel, BÄM!

---------------------------------------------------------------------------------------------
edit: 13.01.2018

Dann will ich mal ein Update schreiben. Lesetechnisch hat sich nicht viel getan. Ich lese nach wie vor hauptsächlich meine Maddrax und Perry Rhodan Hefe. Professor Zamorra ist etwas von John Sinclair und Dark Land nach hinten gedrängt worden. Ich muß wirklich sagen, dass PZ 1000+1001 zwar ordentlich waren, mich aber nicht Fingernägel kauend zurückgelassen haben.

Die ursprünglichen Pläne bei Maddrax (oder einer der anderen Serien) in naher Zukunft zur aktuellen Handlung aufzuschließen habe ich inzwischen ad acta gelegt. Ich lese die vorhandenen Hefte einfach in meinem Tempo weg und versuche lediglich nicht noch weiter zurückzufallen. Das erweist sich als praktikabel und vermeidet Streß. Schließlich soll das Ganze ja Spaß machen, ne!
Bei John Sinclair versuche ich mal dadurch halbwegs aktuell zu bleiben in dem ich nur ausgewählte Romane lese. Mal schauen wie sich das lückenhaft-sporadische Lesen bei JS macht.

Was die Sammlung angeht hat sich da doch ziemlich viel getan. Ich habe mir mittlerweile alle fehlenden Maddrax Hefte von 150 bis zur 450 (gebraucht) besorgt. Da sind zwar ca. 100 Hefte dabei, die nicht unbedingt den besten Zustand haben, aber als ordentliches Leseexemplar durchaus zu gebrauchen sind.
Dann bin ich mit einem Perry Rhodan Leser in Kontakt gekommen, der aus Platzgründen eine riesige Sammlung verschenken wollte... da hab ich kurzentschlossen zugegriffen. So habe ich nun eine ziemlich komplette Sammlung der PR bis zur Nummer 2500. Puh, da hatte ich den Platzbedarf gehörig unterschätzt. Die Hefte stehen momentan noch in Pappschachteln mitten in unserer Wohnung rum. Der dafür angeschaffte Schrank fasst vermutlich nur die Hälfte der Hefte... mal schauen wie ich das hinbekomme.
Deshalb überlege ich auch ernsthaft vermehrt auf eBooks zu setzen. Zumindest Professor Zamorra und Dark Land gibt´s nur noch in digitaler Form. Bei den anderen Serien schaue ich mal, ob und wann ich umsteige bzw. wegen Platzmangel umsteigen muß.

edit: 20.03.2018

Zeit für ein kleines Update:

Mittlerweile habe ich auch angefangen Heliosphere 2265 zu lesen (Stand Band 2 gefällt mir das super) und habe mich selbstverständlich beim parallelen Lesen mehrerer Serien übernommen. Wall

Aber hey... Getreu dem Motto: "Leselust, statt Lesefrust" habe ich vorübergehend die Serien mit dem größten Leserückstand (MX/PR/PZ) ausgesetzt und konzentriere mich momentan auf das bereits genannte Heliosphere 2265, Dark Land, die PR Mini Serie Olymp und ab und an ein dazwischen geschobenes JS Heft. Da ist zumindest "Land in Sicht" was das Aufholen zum aktuellen Stand angeht und die machen mir auch aktuell am meisten Spaß. Buch

Das heißt auch, dass Stand jetzt eBooks die Hälfte meines Lesekonsums ausmachen. Hätte ich noch vor gar nicht allzu langer Zeit für ziemlich ausgeschlossen betrachtet.

04.12.2017 13:57

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Geht doch. Wir wollen alles sehen Alt großes Grinsen

15.01.2018 22:13 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Eroberer

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Okee...
So, das ist die kürzlich übernommene PR Sammlung. Für die muss ich dringend ein Plätzchen suchen, sonst steigt mir meine Frau aufs Dach.

https://www.dropbox.com/s/9vj2i2p4frixv4....21.58.jpg?dl=0

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Germon am 15.01.2018 22:40.

15.01.2018 22:38 Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

Ach du Scheiße, ich hab es mir ja schon groß vorgestellt, aber im Bild... Na viel Spaß beim Einbau, so dass deine Fraumdamit auch noch umgehen kamn und du dich weiter an der Sammlung erfreust...

LG Lessy großes Grinsen Alt

16.01.2018 00:34 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Routinier

Schöne Sammlung. Das reicht bis Weihnachten.

Ich habe meine komplette Sinclair-Sammlung in einem Billy Bücherregal von Ikea untergebracht.
Ca. 2100 Hefte in Archivboxen sind da verstaut und es nimmt im Wohnzimmer gar nicht viel Platz weg.

16.01.2018 00:48 Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Wie 2100 Romane in Archivboxen in einem Billy Regal aussehen würde ich gerne auch mal als Foto sehen...

16.01.2018 00:51 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Zu sehen gibt es das von einigen Mitgliedern hier

http://www.gruselroman-forum.de/thread.p...700&sid=&page=2

So sah es bei mir aus

16.01.2018 07:32 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Danke für die Antwort, woodstock.
Interessant, wie ihr da alle Lösungen gefunden habt...

16.01.2018 15:07 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Eroberer

Zeit für ein kleines Update:

Mittlerweile habe ich auch angefangen Heliosphere 2265 zu lesen (Stand Band 2 gefällt mir das super) und habe mich selbstverständlich beim parallelen Lesen mehrerer Serien übernommen. Wall

Aber hey... Getreu dem Motto: "Leselust, statt Lesefrust" habe ich vorübergehend die Serien mit dem größten Leserückstand (MX/PR/PZ) ausgesetzt und konzentriere mich momentan auf das bereits genannte Heliosphere 2265, Dark Land, die PR Mini Serie Olymp und ab und an ein dazwischen geschobenes JS Heft. Da ist zumindest "Land in Sicht" was das Aufholen zum aktuellen Stand angeht und die machen mir auch aktuell am meisten Spaß. Buch

Das heißt auch, dass Stand jetzt eBooks die Hälfte meines Lesekonsums ausmachen. Hätte ich noch vor gar nicht allzu langer Zeit für ziemlich ausgeschlossen betrachtet.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Germon am 20.03.2018 11:18.

20.03.2018 11:13 Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Koboldoo Koboldoo ist männlich
Routinier

@Germon

Da habe ich ja eine reelle Chance bei Maddrax aufzuholen ;-)

21.03.2018 14:34 Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Eroberer

großes Grinsen

Vielleicht liegen wir ja mal ne Weile gleichauf.

21.03.2018 15:26 Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.