logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 123 : Die Braut des Spuks
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73123 : Die Braut des Spuks
1
100.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

25.12.2008 17:01
73 123 : Die Braut des Spuks
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Braut des Spuks

Umschlagtext:

ASTARTE, ASCHERA, ANAT - drei Namen besaß die grausame Göttin aus vorbiblischer Zeit.
Immer wieder hatte ich im Laufe der Ermittlungen ihre Namen gehört, war ihr jedoch nie selbst begegnet. Erst als mir der Spuk gegenüberstand und es den ersten Toten gegeben hatte, bekam ich einen Hinweis. In der Wüste des Jordanlandes machte ich mich auf die Suche nach Astarte. Nicht ahnend, welch ein Spiel der Spuk getrieben hatte, dessen Braut die Himmelsgöttin einmal gewesen war ...

Erscheinungsdatum: 11.06.1991

Cover: Steve Crisp

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4792
Marvin Mondo
Doppel-As

21.05.2018 19:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geschichte plätschert so dahin, aber alleine aufgrund des großen Dialogs zwischen Sinclair und dem Spuk lohnt sich das Taschenbuch bereits. Der Herr der Schatten offenbart hier - noch dazu in zuweilen sehr zutraulichem Ton - viele Details über seine Geschichte, die Großen Alten, seine Herkunft (an dieser Stelle sei nur der Sternenvampir genannt) und wie er zum Spuk wurde.
Sehr, sehr gut...wenngleich vor allem aufgrund des geschilderten Dialogs.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104503
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

21.05.2018 20:58

Da die Begeisterung beim Lesen der Taschenbücher mittlerweile bei mir abgenommen hatte (Zur Zeit bin ich bei Band 76), wollte ich bis Band 100 lesen und es dann gut sein lassen...
Aber als Spuk Fan habe ich deinen Eintrag natürlich wahrgenommen und muss den natürlich auch lesen... Man gut, dass es die Rezis hier gibt.

LG Lessy groes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104512
Marvin Mondo
Doppel-As

21.05.2018 23:28

Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der ein Faible für den Mister der Schatten hat groes Grinsen .
Ich finde es sehr bedauerlich, dass der Spuk , sobald er den Würfel und den Trank des Vrgessens hatte, immer mehr in den Hintergrund gerückt wurde. Die Begründung - das Gleichgewicht der Kräfte zu bewahren - fand ich noch nie so richtig zündend.
Okay, in Ordnung, dass er einen Tick "neutraler" dargestellt wurde als in den Anfangstagen, aber der Spuk war eigentlich noch nie ein Dämon, der sich um andere groß geschert hat.
Andererseits hat das aber auch seinen Reiz als Figur ausgemacht, dass er eben nicht so eindimensional - mehr Macht und mehr Macht als einziges Motiv - gezeichnet wurde. Ein brillanter Taktiker, der andere - Dämonen wie auch Geisterjäger - gegeneinander ausspielt, wenn es ihm nutzt. Mein absoluter Lieblingsdämon!

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104516
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

22.05.2018 00:20

Jetzt bei einem der neuesten Romane hat er ja Asmodis und Co. ein wenig auf die Füße getreten, ich hoffe, dass das ein roter Faden wird und die Hölle das nicht nur so durchlaufen läßt. Das wäre ja Futter für uns.
Ich weiß gerade nicht, wer alles, aber hier sind einige Spuk Fans unter uns...

LG Lessy groes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104522
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Geisterspiegel.de - Das grosse Online-Magazin