Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Tief im Westen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Eroberer

Tief im Westen Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einen wunderschönen guten Tag!

Nun bin ich schon seit März hier im Forum und gerade eben erst ist mir aufgefallen, dass man sich ja auch vorstellen kann! Sorry, dass ich das bislang übersehen hatte!

Meine Sinclair-Geschichte beginnt irgendwann im Alter von zehn oder elf Jahren. Ich hatte damals mit Freunden zusammen angefangen, die Hefte zu lesen und zu sammeln. Bei Veröffentlichung von Nummer 500 hatte ich sie alle komplett, bis auf den Gespenster-Krimi Nummer 1. Danach irgendwann Anfang der Neunziger verliert sich dann die Spur... Bis ich vor drei Jahren von einem Freund die Edition 2000 bekommen hatte. Ich war begeistert und erstaunt, dass der Oberinspektor immer noch Geister jagt. Letztes Jahr im Dezember war es dann soweit: Ich las Bd. 2058 "Ihr Kinderlein kommet" von Timothy Stahl. Seitdem bin ich wieder dabei. Ich freue mich, dass Helmut Rellergerd die Welt des Sinclair-Teams so lange und geduldig aufgebaut hat und finde den Schritt zu den neuen Autoren hin richtig, richtig geil. Heute in der Rückschau kann ich erkennen, dass meine kindliche Begeisterung für Sinclair damals der erste Schritt war, der mich später ins Studium der Sprachen und Literatur geführt hat. Und wie sangen das New Model Army früher einmal: "and still this childhood romance will not die".

Die Mitgliedschaft hier im Forum ist für mich ein voller Glücksgriff.
Es ist wirklich wunder-, wunderschön! Meinen Dank von Herzen dafür!

Meine allerbesten Grüße aus Bochum an der Ruhr, da wo die Sonne verstaubt,
und hoffentlich sehen wir uns dann auf der Convention im September!

30.05.2018 17:37 Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Marvin Mondo
Doppel-As

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na,
dann nachträglich nochmal herzlich willkommen an dieser Stelle großes Grinsen .

Und monstermäßig schöne Stunden ^^...

30.05.2018 17:57 Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Eroberer

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin Mondo
Na,
dann nachträglich nochmal herzlich willkommen an dieser Stelle großes Grinsen .

Und monstermäßig schöne Stunden ^^...

Yeah! Ich danke dir sehr!
Die werden wir hoffentlich haben!

30.05.2018 18:01 Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen. Schön, dass du dich noch vorgestellt hast smile

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Dark Land
4. Dämonenkiller
5. Coco Zamis

30.05.2018 22:54 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Eroberer

Allerbesten Dank, liebes Gleichgewicht!!
Und noch einmal Sorry!
Ich hatte das mit der Vorstellung komplett ausgeblendet.
Sehr unhöflich!

30.05.2018 23:20 Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Kaiser

dafür zahlst halt auf der Con ein bis viele Bier Zunge raus

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung hier mitzumischen... großes Grinsen

Ebenfalls Grüße von einem, der über 5 Jahre in Wetter/Ruhr gewohnt hat Augenzwinkern

30.05.2018 23:44 Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Eroberer

Zitat:
Original von Tulimyrsky
dafür zahlst halt auf der Con ein bis viele Bier Zunge raus

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung hier mitzumischen... großes Grinsen

Ebenfalls Grüße von einem, der über 5 Jahre in Wetter/Ruhr gewohnt hat Augenzwinkern

Besten Dank Tulimyrsky!
Geht klar! Ich fange morgen an, dass Bier-Geld zurückzulegen! großes Grinsen
Und: Wie konntest du nur Wetter verlassen??! Das arme Dorf!
Nach Finnland ausgewandert? Schöne Musik!

30.05.2018 23:59 Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Auch von mir ein Herzlich Willkommen

31.05.2018 05:49 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

Es ist schon verrückt, wie viele ihre Wurzeln in der Kindheit umd frühen ajugend haben, irgendwann weg sind und dann später doch wiederkommen, sind echt viele hier...

Und das Forum ist echt Klasse umd ein Spaß, weil man sich nicht nur in seiner alienlingssere austauschen, sondern hier und da noch mal rein schnüffeln kann. Ist schin ein cooler Haufen hier, von dem du nun auch ein Teil bist...

Herzlich willkommen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

31.05.2018 14:08 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Na dann mal ein herzliches Willkommen im Gruselroman-Forum smile .
Wie Lessydragon schon schrieb, Deine "Sinclair-Vita" könnte man locker auf ca. 80% der User hier im Forum beziehen. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Hab einfach Spaß am Forumleben !. Gruß dark side

Demnächst:
1. JS: Band 2086 Die Wiedergängerin
2. LB: Band 0032 Das Monster aus der Retorte

31.05.2018 19:41 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Kaiser

Zitat:
Original von Isaak S.

Besten Dank Tulimyrsky!
Geht klar! Ich fange morgen an, dass Bier-Geld zurückzulegen! großes Grinsen
Und: Wie konntest du nur Wetter verlassen??! Das arme Dorf!
Nach Finnland ausgewandert? Schöne Musik!

nein... großes Grinsen zurück in die fränkische Heimat...

hab diejenigen, die den Song Tulimyrsky verbrochen haben erst neulich live gesehenv großes Grinsen großes Grinsen

31.05.2018 20:17 Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Eroberer

Zitat:
Original von woodstock
Auch von mir ein Herzlich Willkommen

Dankeschön, lieber Woodstock!

Zitat:
Original von Lessydragon
Und das Forum ist echt Klasse umd ein Spaß, weil man sich nicht nur in seiner alienlingssere austauschen, sondern hier und da noch mal rein schnüffeln kann. Ist schin ein cooler Haufen hier, von dem du nun auch ein Teil bist...

Die ersten zwei Monate hier waren schon toll! Ich werde auf jeden Fall mit der Zeit in alles meine Nase stecken! großes Grinsen
Schön, Teil eines coolen Haufens zu sein! Love

Zitat:
Original von dark side
Na dann mal ein herzliches Willkommen im Gruselroman-Forum smile .
Wie Lessydragon schon schrieb, Deine "Sinclair-Vita" könnte man locker auf ca. 80% der User hier im Forum beziehen. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Hab einfach Spaß am Forumleben !

Danke dir, dark side! Ja, irgendwie war die Sache mit den Sinclair-Heften weitaus prägender als ich gedacht hatte. Umso besser, dass es dieses Forum hier gibt!

Zitat:
Original von Tulimyrsky
nein... zurück in die fränkische Heimat...
hab diejenigen, die den Song Tulimyrsky verbrochen haben erst neulich live gesehenv

Beste Grüße in das Frankenland! Da kommt ein Teil meiner Vorfahren her.
Wie war das Konzert?? großes Grinsen

31.05.2018 23:03 Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Ein verspätetes herzlich Willkommen auch von mir! großes Grinsen

Viel Spaß.... und cool das Du Dich hier so einbringst!! Daumen_hoch

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

01.06.2018 11:22 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Haudegen

Halli - Hallo - Hallöchen .... von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen!! Freude

Deine Rezis find ich total genial, so schön strukturiert und genau ... ich lese die echt gerne! Buch
Bitte schön so weitermachen großes Grinsen ... und natürlich auch ganz viel Spaß bei allem anderen hier smile Daumen_hoch

LG smile

01.06.2018 13:07 Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Olivaro Olivaro ist männlich
Team

Zitat:
Original von dark side

Wie Lessydragon schon schrieb, Deine "Sinclair-Vita" könnte man locker auf ca. 80% der User hier im Forum beziehen.

Und die restlichen 20% sagen ebenfalls herzlich willkommen.

01.06.2018 14:58 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

großes Grinsen

01.06.2018 15:30 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Eroberer

RE: Tief im Westen Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Ein verspätetes herzlich Willkommen auch von mir!
Viel Spaß.... und cool das Du Dich hier so einbringst!!

Allerbesten Dank! Ja, es macht auch großen Spaß!!
Und noch etwas, wenn ich das so sagen darf:
Es tut mir sehr, sehr leid, dass gerade ihr abgestiegen seid. Der letzte Spieltag muss hart gewesen sein. Ich werde euch in der Liga vermissen.

Zitat:
Original von Sheila Conolly
Deine Rezis find ich total genial, so schön strukturiert und genau ... ich lese die echt gerne!
Bitte schön so weitermachen großes Grinsen ... und natürlich auch ganz viel Spaß bei allem anderen hier

Großen Dank für die Blumen, Sheila! Ich habe mir von deinen Rezis auch einiges abgeguckt. Ich bewundere es, dass du so voll in die Lektüre rein gehen kannst!

Zitat:
Original von Olivaro
Und die restlichen 20% sagen ebenfalls herzlich willkommen.

Und danke an die restlichen 20%, Olivaro!! Ich bin sehr gespannt, hier auch mehr über deine Sinclair-Vita zu erfahren. Ich finde es geil, dass hier Leute sind, die fast alles gelesen haben!

01.06.2018 17:05 Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Kaiser

Zitat:
Original von Isaak S.

Zitat:
Original von Tulimyrsky
nein... zurück in die fränkische Heimat...
hab diejenigen, die den Song Tulimyrsky verbrochen haben erst neulich live gesehenv

Beste Grüße in das Frankenland! Da kommt ein Teil meiner Vorfahren her.
Wie war das Konzert?? großes Grinsen

Das war sowas von genial. Moonsorrow haben echt fett gerockt... und wurden nur vom noch genialeren Headliner PRIMORDIAL übertroffen... Daumen_hoch

04.06.2018 11:32 Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.