logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Lexikon Nr. 3?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
SweetJane SweetJane ist weiblich
Mitglied

25.06.2018 20:05
Lexikon Nr. 3?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Da ja einige von euch Sinclair-mäßig immer 'up to date' sind habt ihr vielleicht eine Ahnung ob und wann es ein Lexikon Nr. 3 gibt?
Vom Inhalt her haben Band 1500 - 2000 ja einiges zu bieten (und falls das wegen den 'fehlenden Taschenbüchern' immer noch zu wenig sein sollte kann man ja immer noch Dark Land mit reinpacken, spielt ja quasi 'im gleichen Universum' Augenzwinkern ).

Ich hab in den letzten paar Tagen immer mal wieder Sachen in den ersten beiden Werken nachgeschlagen und fand es schade dass es sowas nicht auch für die neueren Bände gibt - also ich würd Nr. 3 definitiv kaufen. groes Grinsen

Hat da mal jemand was läuten hören?

LG

Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105626
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

25.06.2018 20:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn dass dann das erste wäre, das FEHLERFREI ist, gerne. Die ersten zwei haben ja doch reichlich Fehler und sooo toll sind die im Endeffekt ja nicht, da es nur sehr kurze Zusammenfassungen sind und kleine Stichpunkte zu den Charas.

Unter einem Lexikon stelle ich mir da doch vor, dass alles AUSFÜHRLICH ist.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105627
Marvin Mondo
Doppel-As

26.06.2018 09:40

Einerseits ist da schon was dran. Andererseits muss man dann aber auch wieder sehen, was solche ein Projekt an Zeit frisst (und ich weiß in dem Zusammenhang, wovon ich rede).
Sieht man beispielsweise auch daran, was im sprachwissenschaftlichen Bereich die Zusammenstellung eines Wörterbuchs, um nur ein Beispiel zu nennen, an Zeit frist. Leute, die die Zeit haben, die ganzen Artikel und Zusammenfassungen zu erstellen, das Ganze dann auch noch sachlich und auch noch von der Rechtschreibung her einigermaßen korrekt.
Das sind alles Ressourcen, die zu berücksichtigen sind. Hut ab vor jedem, der sich diese Arbeit - neben Belangen wie Beruf und Alltagsleben - nehmen kann.

Vielleicht einfach auch mal von dieser Seite aus betrachten... Buch

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105629
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

26.06.2018 18:17

Mir wäre eine virtuelle Wiki ja lieber. Darauf kann jeder gratis zugreifen und jeder mitwirken, der mal etwas Zeit hat.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Dark Land
4. Dämonenkiller
5. Coco Zamis

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105633
Olivaro Olivaro ist männlich
Team

26.06.2018 18:30

In der Richtung gibt es bereits Bemühungen (mit Betonung auf "Bemühung")

http://de.johnsinclair.wikia.com/wiki/Sinclair_Wiki

Fanny Morweiser: Ein Sommer in Davids Haus

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105635
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

26.06.2018 18:33

Tja, das ist jetzt die zweite Sinclairwiki dieses Users die nicht mehr fortgeführt wird. Aber da bin ich eh nicht neutral, aus persönlichen Gründen. Als ich noch mehr Zeit hatte zu viel Arbeit in Artikel gesteckt, die dann von einem Tag auf den anderen mit der Seite gelöscht waren.

Ich warte geduldig, bis Evil hier die Datenbank soweit fertig hat. Ich denke, das hat dann mehr Zukunft. Wie die Threads vieler fleißiger User hier, mit Informationen zu verschiedenen Serien. smile

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Dark Land
4. Dämonenkiller
5. Coco Zamis

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105636
Marvin Mondo
Doppel-As

26.06.2018 19:06

@Das Gleichgewicht: Die Vorbehalte kann ich teilen, ist mir bei anderen Wikis auch schon so gegangen. Und unwillkürlich fragt man sich dann: Warum die ganze Zeit und Mühe investiert Wall ?
Ein wiki ist prinzipiell nichts Schlechtes...solange sich genügend Leute finden, die Zeit und Bock haben, über einen längerfristigen Zeitraum mitzuarbeiten...sonst ist das Ganze relativ schnell zum Scheitern verurteilt.

Ich will jetzt nicht sppilern an dieser Stelle, aber wir haben die Timeline 2.0 mittlerweile soweit fertig. Content sollte dann die nächsten Tage nach und nach eingepflegt werden (da sind dann die bewährten Kräfte gefordert groes Grinsen ).
Das Ganze ist nicht mit der Ausführlichkeit eines wiki-Formats zu vergleichen, muss sich aber qualitativ nicht verstecken gegenüber allen anderen Formaten, die zu Sinclair kursieren. Was Vergleichbares gibts bisher noch immer nicht ^^.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105638
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: