logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Guten Tag zusammen.
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TurboKid TurboKid ist männlich
Tripel-As

11.07.2018 09:42

Startbeitrag !

Guten Tag zusammen.
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen. Als Neuling hier in diesem Forum, möchte ich gleich mal die Gelegenheit nutzen um mich vor zu stellen.

Ich bin TurboKid ( na ja, Baujahr 72 groes Grinsen ). Komme aus dem schönen Aachen, und habe etwa mit 12 begonnen Heftromane aus dem Bereich Horror zu verschlingen. Hauptsächlich Gk und John Sinclair. Das ging dann in etwa 2 - 3 Jahre so, bis für mich andere Dinge interessanter wurden...

Als ich dann letztes Jahr in der Bahnhofsbuchhandlung die Sinclair Classics entdeckte, war das für mich eine gute Gelegenheit etliche verpasste Bände nach zu hohlen. ich musste allerdings schnell merken, dass mir der Stil des Meisters nicht mehr so zusagt. Der Stil der "Neuen" Autoren der Erstauflage dagen schon, weswegen ich jetzt seit einem Jahr wieder mit dabei bin.

Am liebsten lese ich aber PZ, da die Mischung aus Horror, Scifi und ein bisschen Fantasy in meinen Augen einfach unschlagbar ist. Freuen tue ich mich auch über die geplante Neuauflage des Dämonenkillers. mal sehen in welcher Form das dann kommt ( Alte oder neue Romane?)

Ach ja: nach einem Jahr still mitlesen, habe ich mich dann doch mal entschlossen, mich mal anzumelden und hoffe auf einen regen Austausch über alles was mit Horror und Grusel Heftromanen zu tun hat.

In diesem Sinne

TurboKid

TurboKid ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

12.07.2018 21:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen bei uns im Forum. smile

Schön, dass auch stille Leser sich noch den Ruck für eine Anmeldung geben. Hoffentlich bleibst du uns lange erhalten und hast viel Spaß hier.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Dark Land
4. Dämonenkiller
5. Coco Zamis

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106231
Tripel-As

13.07.2018 08:51

Hallo Gleichgewicht. Auch an Dich ein Dankeschhön!
So schnell werde ich hier nicht die Segel streichen groes Grinsen

TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106245
Herr der Finsternis
Doppel-As

13.07.2018 15:19

Auch von mir ein Hallo!Bin auch seit kurzen hier im Forum!Jahrgang 72

Gruß Lars groes Grinsen

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106258
Tripel-As

13.07.2018 15:28

Hallo Herr der Finsternis!

Je mehr, desto besser, oder? groes Grinsen

TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106260
Herr der Finsternis
Doppel-As

13.07.2018 15:32

Bingo groes Grinsen
Hätte auch nie gedacht das ich so ein großer Gruselfan geworden bin!Und ich höre immer Grusel-Hörspiele!

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106262
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Doppel-As

13.07.2018 16:43
RE: Guten Tag zusammen.

Guten Tach und herzlich willkommen, Turbokid 1972!
groes Grinsen

Ich bin seit März hier. Geiles Teil, das Forum!
Sehr schön, dass du jetzt aktiv mit dabei bist.

Die Con wird mega!
Die Ruhr sagt Prost!

Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106266
Tripel-As

13.07.2018 19:03

Hallo und danke Isaak S.
Und ja, das Forum ist Geil. Mit ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe, ist der enspannte Umgang miteinander.
Nach einem guten Jahr (hier und in anderen Foren) mitlesen, kam für mich nur das Gruselforum in Frage.

106273
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Tripel-As

13.07.2018 22:52

Moinsen an die Neuen groes Grinsen

Lasst et ordentlich krachen!

Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106301
Tripel-As

14.07.2018 08:36

Vielen Dank und Moinsen zurück Michael Breuer. Coole Sache, dass hier auch Autoren mit schreiben! Daumen_hoch
Das macht das ganze noch reizvoller als ohnhin schon. groes Grinsen

106313
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

14.07.2018 14:37

Ja, es sind hier einige der Autoren anwesend. Sehr selten, aber hin und wieder mal sogar Großmeister A.F. Morland.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106319
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

14.07.2018 15:12

Zitat:
Original von Loxagon
Ja, es sind hier einige der Autoren anwesend. Sehr selten, aber hin und wieder mal sogar Großmeister A.F. Morland.

Die Aussage sehr selten stimmt eigentlich nicht so ganz. Die Herren der Autorenriege sind so gut wie jeden Tag bei uns unterwegs und kieken mal kurz rein, was wir hier wieder einmal so fabriziert haben groes Grinsen . Hier mal ein kleiner Ausschnitt einiger Großmeister (u.a. Manfred Weinland alias Adrian Doyle, Fritz Tenkrat alias A.F.Morland/Mortimer etc. , Michael Breuer, Rafael Marques, Florian Hilleberg alias Ian Rolf Hill, Marc Freund, "Lobo" alias Stefan Albertsen etc.) . Das sind jetzt nur einige der "offiziellen Mitglieder". Aus zuverlässiger Quelle weiß ich aber, dass da heimlich noch einige Autoren hinzukommen, die aber nur als Besucher hier im Forum unterwegs sind. Dass das Gruselroman-Forum immer populärer geworden ist, sieht man an der Erwähnung auf der berühmten LKS und Quellennachweise aus dem Bastei-Forum und den zwei Onlinemagazinen .

Nun endlich:
1. LB: 0033 Zur Herberge der tausend Schrecken

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 14.07.2018 15:14.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106322
Lebende Foren Legende

14.07.2018 15:18

Mit sehr selten meine ich ja jetzt auch Großmeister Morland.

Die anderen aber haben halt Angst vor dir. Denn nachdem einige Autoren mal bei mir zu Besuch waren, sah man sie nie wieder, doch die Nachbarn schwören, dass du an diesen Tagen immer sehr satt warst ... Hmmm ... Ngel

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106323
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

14.07.2018 15:30

Zitat:
Original von Loxagon
Mit sehr selten meine ich ja jetzt auch Großmeister Morland.

Die anderen aber haben halt Angst vor dir. Denn nachdem einige Autoren mal bei mir zu Besuch waren, sah man sie nie wieder, doch die Nachbarn schwören, dass du an diesen Tagen immer sehr satt warst ... Hmmm ... Ngel

Und erneut muss ich Lox seine Aussage richtig stellen Alt . Auf der 1. JS - Con vor zwei Jahren, durften die anwesenden Autoren (u.a. Stulgies/Marques/Breuer/Fröhlich) einen anderen Eindruck von der dark side bekommen haben. Die Vier befinden sich in bester körperlicher Verfassung und fiebern einen Treffen mit mir entgegen groes Grinsen groes Grinsen groes Grinsen .

Nun endlich:
1. LB: 0033 Zur Herberge der tausend Schrecken

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106326
woodstock woodstock ist männlich
Administrator

14.07.2018 15:40

Du meinst sie bekommen Fieber weil sie dich treffen müssen Alt

groes Grinsen

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106327
Lebende Foren Legende

14.07.2018 16:08

Zitat:
Original von woodstock
Du meinst sie bekommen Fieber weil sie dich treffen müssen Alt

groes Grinsen

Oder weil sie Angst haben, dass sie die nächsten sind, die danach nie wieder gesehen werden Ngel

106328
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: