logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 107 : Kassandras Fluch
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73107 : Kassandras Fluch
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

08.12.2008 23:18
73 107 : Kassandras Fluch
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kassandras Fluch

Umschlagtext:

Aus drei Teilen hatte der Ring bestanden; sie mußte ich suchen, um ihn wieder zusammensetzen zu können. Ich fand sie und gab den Ring der Besitzerin zurück. Später erfuhr ich ihren Namen. Sie hieß Kassandra. Ich dachte mir nichts weiter dabei, denn wer schenkte schon den Flüchen oder Voraussagen einer Gestalt aus der griechischen Mythologie glauben?
Erst als die Welt am Rand einer Katastrophe stand, wußten wir, daß die Prophezeiungen wahr geworden waren ...

Erscheinungsdatum: 13.02.1990

Cover: Vicente Ballestar

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4594
Tommy Tommy ist männlich
Foren Gott

28.05.2011 12:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko werden von Sir James beauftragt, drei Teile eines Ringes zu beschaffen, die ihrer Besitzerin gestohlen worden sind. Als sie die Ringteile ausfindig machen und sie ihren Besitzern abnehmen, altern bzw. sterben diese auf unerklärliche Art.
In Spanien übergeben John und Suko die Ringteile an Kassandra, ehemalige Agentin und eigentliche Besitzerin des Ringes. Kaum hat sie die drei Teile zusammengefügt und an ihrem Finger, wird sie um viele Jahre jünger. Damit aber nicht genug der Überraschungen, denn als dann noch Sir James auftaucht, stellt sich heraus, dass Kassandra seine Ehefrau ist.
Für John und Suko geht es nun noch darum, den Dieb des Ringes, einen Mann, den man den Bulgaren nennt, ausfindig zu machen. Bald stellt sich heraus, dass die Zeit drängt, denn der Bulgare plant, den Kölner Dom zu einem Tempel Baphomets zu machen…

Fazit
Ein wirklich zu jeder Zeit spannender Roman, der sehr kurzweilig zu lesen war. Besonders die drei Szenen, in denen John und Suko auf der Suche nach den Ringteilen waren, sind super geschrieben. Sie kamen mit recht kurz vor, obwohl sie fast die Hälfte des Romans ausmachten.
Ein Highlight natürlich auch die Szene, in der Sir James auf Kassandra trifft und sich herausstellt, dass sie seine Frau ist.
Aus John und Sukos Widersacher, dem Bulgaren, hätte man dann doch noch ein wenig mehr machen können. Sein Abgang als explodierender “Wasserschwan“ war zwar spektakulär, für meinen Geschmack ließ er sich aber zu einfach von Wladimir Golenkow überumpeln, von daher etwas unglaubwürdig.
Insgesamt aber ein guter Roman, den ich durchaus empfehlen kann.

Cover
Ein weiteres Cover des Meisters Vicente Ballestar. Nicht sein bestes, mir gefällt´s trotzdem.

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20851
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

04.09.2018 14:30

Ich fand die Geschichte auch sehr unterhaltsam. Gerade die Aufteilung in 3 Kapitel war gut gemacht. Auch die Überraschungen innerhalb der Geschichte, Auftritt von Wladimir oder das Geständnis von Sir James, wußten zu gefallen.
Dass es am Ende dann plötzlich schnell und relativ einfach zu Ende geht, war dann weniger gut.
In Summe vergebe ich ein unterhaltsames GUT

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Homepage von Lemi Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108134
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: