logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Die Drei ???
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

23.09.2008 12:57

Startbeitrag !

Die Drei ???
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Klassiker schlecht hin von Europa.

Diese Serie hat mich schon in meiner Kindheit begleitet. Damals konnte ich es kaum abwarten bis die neuen Folgen kamen und wie oft habe ich die dann in meinen alten Kassetenrekorder gedudelt. Also jede Folge mindestens 20 mal oder mehr. Und ich muss gestehen, dass ich heute auch noch ganz gerne mal eine Folge höre. Mit Justus, Peter und Bob fühlt am sich dann wieder in die Kindheit versetzt. Nur leider gefällt mir bei den neuen Folgen die Titelmelodie nicht. Die war in den alten Folgen viel besser. Auch das Internezzo als die Serie plötzlich die Drei hiess und Justus auf einmal Jupiter war nicht gerade dolle. Aber zum Glück sind die Streitigkeiten beigelegt.

Orgow ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Wicket Wicket ist männlich
Lebende Foren Legende

21.10.2018 19:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bin gerade dabei, von Folge 1 an chronologisch erneut zu hören.

Die letzten ca. 10 neuen Folgen kenne ich noch nicht. Alle restlichen Folgen habe ich mindestens einmal gehört. Im Nummernbereich bis 100 habe ich die oberen (50-100) im Schnitt vielleicht so fünfmal, in unteren Bereich (1-50) bis zu zwanzigmal gehört.

Dabei sind natürlich Folgen, die ich in den 80ern (Kassettenkind) rauf und runter gehört habe.

Aktuell höre ich die CD Fassungen als MP3s und bin doch überrascht, wie gut es gelungen ist, die alten Musikstücke gegen neue auszutauschen (Rechtsstreit). Nichtsdestotrotz leidet die Stimmung und Atmosphäre (Nostalgie...) bei mir unter dem Musiktausch.

Mein Traum wäre es, wenn eines Tages doch noch einmal alle Folgen, genauso schön remastered, jedoch in ihrer Original-Abmischung mit der Musik von Carsten Bohn rauskämen. Aber das wird wohl ein Traum bleiben. Bis dahin ziehe ich die klanglich sehr guten CD Veröffentlichungen verrauschten Tape-Rips vor.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110917
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

21.10.2018 22:25

Es ist schon verrückt, wie oft man in seiner Jugend landet, oder geliebte Sachen aus der Jugend, von denen man Jahrzehnte nichts mehr hörte oder sah, wieder Freude ins Leben bringen...

Ich glaube, dass ich die ersten 30 - 40, so viele müßte es damals gegeben haben, auch alle 20-30 mal gehört habe... auch wenn ich jetzt nicht die Zeit habe und Lust verspüre, sie noch mal zu hören, war es beim arumstöbern hier eine tolle Erinnerung.

Ich weiß nich, dass ich mir zwischendurch die Konkurrenz TKKG gehört habe, aber doch immer wieder zurück kam...

LG Lessy groes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110933
Lebende Foren Legende

21.10.2018 22:34

Zitat:
Original von lessydragon
Ich weiß nich, dass ich mir zwischendurch die Konkurrenz TKKG gehört habe, aber doch immer wieder zurück kam...

Ein ganz nettes "Methadon", von dem ich die ersten ca. 50 Folgen auch deutlich mehrfach gehört habe, es mich jedoch längst nicht so reizt, dies auch heute noch zu tun, wie Die drei ???.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110934
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

21.10.2018 22:50

Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Habe schon von einigen Kollegen gehört, dass sie die drei ??? auf der Fahrt zur Arbeit oder zum Einschlafen hören, ich selbst denke auch darüber nach, ob ich nicht mal wieder ne Folge hören soll, der Reiz dazu ist höher als bei TKKG, da zündet gar nichts. Die hab ich damals ein paar mal gehört, aber dann war der Reiz des Stils raus und nun auch völlig weg... die drei ??? haben da immer noch so eine vertraute Magie...

LG Lessy groes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110937
Lebende Foren Legende

21.10.2018 23:34

Drei ??? gehen immer... groes Grinsen

Ob auf dem Weg zur Arbeit, abends im Bett, und überhaupt.

Und wenn die Story mal nichts taugt - Sprecher, Atmosphäre und Musik hauen das wieder raus.

110941
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: