logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1833: Das Killer-Buch
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1833: Das Killer-Buch
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
5
41.67%
mittel 
3
25.00%
schlecht 
2
16.67%
sehr schlecht 
2
16.67%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

17.07.2013 23:51

Startbeitrag !

Band 1833: Das Killer-Buch
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ERST LESEN – DANN STERBEN! Das war das Motto, nach dem Pierre Boulain vorging. Seit Monaten war er hinter dem Buch her, von dem Eingeweihte immer nur flüsternd sprachen. Er wollte das Buch haben, koste es, was es wolle. Es steckte voller Geheimnisse, und die wollte er herausfinden. Doch Kaufen konnte er es nirgendwo. Nur wenige Menschen wussten von ihm. Und Pierre gehörte zu den Wissenden. Leider nicht zum inneren Kreis, aber er wusste, wo er ansetzen musste. Und zwar bei Coppa …

Vorschau:

Erst lesen - dann sterben!
Wer immer dieses Motto erfunden hatte, es traf zu. Denn es gab tatsächlich Menschen, die starben, weil sie etwas gelesen hatten. Es ging um ein Buch. Ein Roman war es nicht, sondern eine Aufzählung mit Namen. Genauer gesagt mit Namen von Menschen, die bald sterben würden.
Und mein Name war auch dabei!

Erscheinungsdatum: 27.08.2013

Titelbild: Timo Würz

Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

09.09.2013 15:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Die andere Hälfte würde ich aber weiterhin kritisieren.

Ist ja auch dein gutes Recht. Ansonsten wärst du ja nicht mehr das Gleichgewicht/Kritiker großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55113
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

23.05.2016 13:36
RE: Band 1833: Das Killer-Buch

Zitat:
Original von johnny_fan
- wie in den anderen zwei Rezis oben erwähnt: too much Telefonate… ich hab insgesamt 12 Anrufe gezählt, vllt hat JD die Flatrates für sich entdeckt?

Ja, nicht nur, dass der "Böse" ständig John anruft, auch John ruft Suko an, lässt Leichen abholen, dann noch die Walki-Talki Gespräche, etc. Ich glaube es waren sogar mehr als 12 Gespräche. Aber ich will den Roman nicht noch einmal anfassen.

Dazu muss man aber wissen, dass John ja bekanntlich eine GEHEIMNUMMER hat. Während hier der "Böse" ja überhaupt keine magisches Kräfte hat, bis auf das Wissen, wann jemand stirbt. Wie er also Johns Privat- und Handynummer heraus bekommen hat ist ein unglaubliches Mysterium. Seine Nummer bei Scotland Yard würde ich ja noch verstehen. Aber der Rest? Obwohl es ja mehr als ein John Sinclair gibt. Auch in London. So viele sind noch nicht von den Dämonen vernichtet wurden.

Aber ansonsten fand ich es schön, dass es noch einen Fall mit Vampire gab. Das gab den ganzen mehr Authentizität. Leider war das auch schon der Höhepunkt, was die Action betrifft. Besonders das Ende war enttäuschend.

Darüber hinaus gab es so viele Dinge, das Man sich die Haare aus raufen möchte. In London werden Leute, welche ihre frei Meinung äußern einfach weggeschleppt? Jemand stirbt, weil jemand anders eine Bombe an ihn befestigt hat, ohne das er es merkt und diese verletzt nicht einmal die Leute um ihn herum? John, Suko und ein Polizist stehen einfach dabei und sehen zu wie ein Verbrecher auf eine Polizisten zu rennt und diese dann absticht und reagieren erst dann? John lockt das "Böse" in ein vollbesetztes Kino, weil Dunkelheit und viele Unschuldigen ist ja immer gut um mit Bösen fertig zu werden?

Sorry. ich schwankte zwischen schlecht und sehr schlecht, aber durch diese relativ actionlose Finale gibst ein "sehr schlecht" von mir.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82229
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

28.07.2016 08:19

Anscheinend habe ich das 'schlecht' abonniert... großes Grinsen

Ein Seitenfüller-Auftritt des Templer-Chefs, ein Vampir-Gemetzel am Anfang (prima großes Grinsen) und sonst?

Es geht um ein Buch, welches entweder vom Teufel, oder eine ihm nahestehenden Person geschrieben wurde... aber mit welchem Zweck? Das mit den Todesdaten ist ja ein guter Einfall... aber der gute Pierre will damit Leute erpressen...

Und John geht ins Kino, um sich einen Zombie-Film anzusehen... alles klar...

Der Schluss war wie erwartet unspektakulär...

Kategorie: Schlecht

Did Jesus pay for our sins with cash or credit card? He used praypal

Hey, Jesus! Who does your nails? großes Grinsen

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83906
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

28.07.2016 21:53

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Anscheinend habe ich das 'schlecht' abonniert... großes Grinsen

Keine Angst, es werden noch bessere Romane kommen. Halte durch. Bald hast du mich ja eingeholt.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83927
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

29.07.2016 08:01

Zitat:
Original von Archmage

Keine Angst, es werden noch bessere Romane kommen. Halte durch. Bald hast du mich ja eingeholt.

Jetzt weiß ich nicht, ob das Ironie und/oder Sarkasmus in einem war Augenzwinkern

Did Jesus pay for our sins with cash or credit card? He used praypal

Hey, Jesus! Who does your nails? großes Grinsen

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83931
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: