Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » Bereiche verbergen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Bereiche verbergen Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mich würde es mal interessieren ob es möglich ist diverse Bereiche zu verbergen?!

Das meine ich wie folgt:

Unser forum ist ja so aufgebaut:

- Roman Serien
- E-Book
- Hörbares
- Internes
- Moderation

Ich würde es gut finden das wenn man jeden dieser Bereiche anklicken könnte und dann eine Option vorhanden wäre wo man diesen Bereich ausblenden/verbergen könnte! Diese Einstellung müsste speicherbar sein!

Dann könnte ich für meinen Fall nämlich den Bereich E-Books (der mich NULL interessiert) ausblenden! Dann müsste ich auch weniger rumscrollen! Alt großes Grinsen

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen! Augenzwinkern

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

20.10.2013 10:44 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@iceman
Du meinst wohl so in etwa seine eigenen Favoriten positionieren oder ? (und die anderen quasi ausblenden). Meine Einschätzung: Wird wohl nicht ....bzw. schwer machbar sein. Mich persönlich stört es nicht. Ist halt auch nur meine Meinung Augenzwinkern .

Demnächst:
1. Larry Brent: Band 30 Die mordende Anakonda

20.10.2013 10:52 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Michael Michael ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, technisch machbar ist das. Ich müsste mir dann mal ein paar Gedanken zur Umsetzung machen. Bei der aktuellen Version dieser Foren-Software wird das mit Plus- und Minus-Zeichen realisiert. Dann kann man für sich uninteressante Bereiche weitestgehend ausblenden.
Diese Funktionalität muss ich dann auch irgendwie einbauen. Ich lasse mir mal etwas einfallen ...

Tja, grundlegend muss man "Ebook" heute schon dabei haben, da einige Publikationen nur noch in diesem Bereich erscheinen. Und das wird in Zukunft sicher nicht weniger.

20.10.2013 10:55 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Das Problem dürfte eher sein, dass ausgeblendete Bereich im Cache gespeichert werden und du das nicht bei jedem Besuch bzw. neu einloggen nochmal machen musst.

Aber der Chef kümmert sich ja darum. Bin gespannt. Aber solange ich euren Fußballthread nicht auf Igno setzen kann, kannst du da ruhig auch durch. Zunge raus

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

20.10.2013 11:10 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Urian Kalyptus
König

Zitat:
Original von Evil
Tja, grundlegend muss man "Ebook" heute schon dabei haben...

...ICH persönlich würde eher auf den Fußballkram als auf das E-Book Teil verzichten können; aber das ist lediglich MEINE Meinung...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Urian Kalyptus am 20.10.2013 11:35.

20.10.2013 11:34 Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Der FUSSBALLKRAM ist ja lediglich ein einzelner Thread...

Ich sprach von Bereichen die sich jeder persönlich aktivieren oder deaktivieren könnte! Augenzwinkern

20.10.2013 13:03 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Würde es nicht reichen wenn es so aussehen würde wie bei den Hörspielen? Also so, das die Unterordner nicht mehr sichtbbar sind.

20.10.2013 15:58 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Jepp, das wäre für mich auch ok!

20.10.2013 16:40 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Michael Michael ist männlich
Administrator

So habe ich es jetzt mal gemacht.

Wenn ich die einzelnen Haupt-Rubriken auf ein- und ausschaltbar umbauen möchte, wird das ein Haufen Arbeit. Dieses alte Layout besteht noch aus Tabellen vorhergehender HTML-Versionen. Ich müsste dann schaltbare "DIV-Layer" um die Haupt-Rubriken legen, damit man diese dann ausblenden kann. Dieser ganze Skin des Forum ist ein sehr komplexes Puzzle einzelner HTML-Fragmente, die sich je nach gewünschter Ansicht dann zusammensetzen. Das alles müsste ich dann zurückverfolgen und das ganze Puzzle erst mal (wieder) verstehen. Danach kann ich es dann einbauen. Da freut man sich nicht wirklich drauf. Augenzwinkern

Diese Energie würde ich in Zukunft lieber in einen etwas zeitgemäßeren und eingebetteten Flohmarkt investieren.

21.10.2013 14:35 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

So finde ich es persönlich gut! Daumen_hoch

21.10.2013 15:40 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.