logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1906: Fenster zur Vergangenheit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1906: Fenster zur Vergangenheit
6
40.00%
sehr gut 
4
26.67%
gut 
3
20.00%
mittel 
1
6.67%
schlecht 
1
6.67%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%

Dńmonengeist Dńmonengeist ist männlich
Administrator

20.01.2015 00:52

Startbeitrag !

Band 1906: Fenster zur Vergangenheit
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

„Was für eine Bruchbude.“ Carl White lachte bei seinen Worten, drückte die Bierdose zusammen und warf sie in das Dickicht, das vor ein paar Jahrzehnten ein Garten gewesen sein mochte.
Richard Norwood war nicht nach lachen zumute. Nicht beim Anblick der verfallenen Villa, in der es angeblich spukte. Menschen sollten darin im Laufe der letzten f├╝nfzig Jahre verschwunden sein. Nachts h├Ârte man das Weinen eines Kindes, das kl├Ągliche Jaulen eines Hundes und das boshafte Lachen eines Mannes. Zumindest behaupteten das die Leute von Welmington.
Norwood wollte gerade vorschlagen, endlich abzuhauen, da kam Carl White auf eine andere Idee.
„Lasst uns reingehen!“

Vorschau:

Richard Norwood stieg ├╝ber einen l├Âchrigen, fleckigen Schlafsack und ein paar Bretter, die von der Decke herabgest├╝rzt waren. Er kam an einem Gang vorbei, der tiefer in das verfallene Haus f├╝hrte.
Richard leuchtete hinein und erstarrte, als der Lichtstrahl ├╝ber einen haarigen Lumpen auf dem Boden glitt. Was, zum Henker, war das? Ein zerfetzter Pelzmantel? Ein ├ťberbleibsel aus der Garderobe der Menschen, die hier einst gelebt hatten?
Richard Norwood ging langsam auf das Fellb├╝ndel zu. Als er erkannte, was da vor ihm lag, wurde ihm schlecht. Das war kein Pelzmantel ...

Autor: Eric Wolfe

Erscheinungsdatum: 20.01.2015

Titelbild: Edith Bartha

Dńmonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Kaiser

17.12.2016 20:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gewinnt auf jeden Fall den Preis: schlechtestes Cover ever! gro▀es Grinsen

w├╝rde mich mal von den anwesenden Autoren interessieren, in wie weit sie Einfluss auf die Cover haben...

Ein Eric Wolfe... freu mich drauf gro▀es Grinsen

What type of meat do priests eat on Friday... nun.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89024
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

17.12.2016 22:28

Also das Cover siehr wirklich aus wie von nem schlechten Kinderbuch...
W├╝rde mich auch interessieren, ob der Zeichner beauftragt wird und gut ist, oder ob da noch einer dr├╝ber schaut...

LG Lessy gro▀es Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89025
Archmage Archmage ist männlich
K├Ânig

18.12.2016 14:15

Zitat:
Original von lessydragon
Also das Cover siehr wirklich aus wie von nem schlechten Kinderbuch...
W├╝rde mich auch interessieren, ob der Zeichner beauftragt wird und gut ist, oder ob da noch einer dr├╝ber schaut...

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann kauft der Verlag die Cover als Massenware ein. So hundert St├╝ck auf einmal. Die Autoren k├Ânnen sich dann Covers aussuchen, zu dem sie eine Geschichte schreiben wollen und d├╝rfen sich daf├╝r auch einen Titel ausdenken.

Der Verlag legt wohl den Autoren, die am meisten Geld bringen die Cover zuerst vor. Aus dem was ├╝brig bleibt d├╝rfen dann die anderen was ausw├Ąhlen.

Ob die auch Covers zur├╝ck geben k├Ânnen ist mir leider nicht bekannt.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89057
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

19.12.2016 14:15

Dann kann ich mir das hier nur erkl├Ąren, in dem f├╝r Eric dieses eine ├╝brig blieb nach dem Motto: Nimm das und du kannst einen Band schreiben oder lass es... gro▀es Grinsen
Auf jeden Fall danke f├╝r die Antwort, Archmage...

LG Lessy gro▀es Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89085
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Kaiser

31.12.2016 19:24

Endlich habe ich es geschafft, diesen fabelhaften Roman zu lesen!

Ein TOP-Roman aus der Feder von Eric Wolfe.

Die Story hat mich von Anfang gefesselt. Hier stimmt einfach alles. Die Story, die Atmosph├Ąre, das Monster, eben alles.

Ich bin schlichtweg begeistert. Genau das ist das Feuer, welches das Sinclair-Herz erw├Ąrmt, wie ein 18 j├Ąhriger alter Whisky.

Hier gibt es nichts zu m├Ąkeln f├╝r mich, aber auch gar nichts. Ich freue mich auf weitere '├╝bergreifende' Sinclairgeschichten des Autoren-Teams. Die scheinen es echt drauf zu haben gro▀es Grinsen

Daumen doppelt hoch!

What type of meat do priests eat on Friday... nun.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89402
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Haudegen

25.05.2017 00:14

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Die Story hat mich von Anfang gefesselt. Hier stimmt einfach alles. Die Story, die Atmosph├Ąre, das Monster, eben alles.

Ich bin schlichtweg begeistert. Genau das ist das Feuer, welches das Sinclair-Herz erw├Ąrmt, wie ein 18 j├Ąhriger alter Whisky.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen! gro▀es Grinsen

Ein toller Roman, der richtig Spa├č gemacht hat!
Der Schreibstil war bestens und wunderbar zu lesen, ich hab die Geschichte quasi "eingesaugt" gro▀es Grinsen

Auch das Thema an sich und die Zeitspr├╝nge haben mir gefallen.
Die gegenseitige Aufstachelei der drei "mutigen" Jungs Carl, Toby und Richy, um letztendlich doch ins "Spukhaus" zu gehen und du rumzulungern, war sehr sch├Ân authentisch beschrieben.

Chestlet'ur war eine interessante Kreatur und mir haben seine spontanen "Baupl├Ąne", also die Art und Weise, wie er sich aus den jeweiligen, vorhandenen Materialien zusammenbaute, gut gefallen.

Dann war da noch Jane mit ihren Hexenkr├Ąften, die sich und Suko rettete.
Hier fand ich's auch v├Âllig in Ordnung (auch wenn ich mit ihr selbst nicht viel anfangen kann^^ Zunge raus ), denn sie HAT diese Kr├Ąfte ja! Auch wenn sie "nur" latent sind, sie sind da. Und warum soll man sie nicht auch mal nutzen? Das war gut eingesetzt.

Die Story um Chestlet'ur, Barantar, Jeremiah Flynn, wie Lady Sarah da reinpasste, die vier m├Ąchtigen D├Ąmonen und der Schwarze Tod ... und wie sich am Ende trotz der Zeitspr├╝nge und hier und da kompliziert wirkender Begebenheiten trotzdem alles logisch zusammenf├╝gt und erkl├Ąrt wurde, war herrlich.
Hier war der Denkapparat mal wieder gefordert und das war eine nette Sache.

Ich war rundum zufrieden mit dieser Story und wie sie auch in Bezug zum vorherigen Roman "D├Ąmonen der Angst" stimmig angelegt und eigentlich ja auch weitergef├╝hrt war, hat mich begeistert.

Daher kann ich hier nur ein top f├╝r eine "toppe" Geschichte geben smile Daumen_hoch

Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94121
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: