Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Ich suche... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wildheart Wildheart ist weiblich
Doppel-As

Ich suche... Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde!
Der fantasievolle Nick Sandra ist mein richtiger Name, bin Mitte 40, lebe ganz im Westen von RLP und hab mich hier angemeldet, weil ich seit Jahrzehnten wissen möchte, wie ein Gruselroman heißt, den ich mal gelesen habe.

Grundsätzlich: Gruselromane hab ich in meinen frühen Jugendjahren, so mit 13, 14, 15 ziemlich verschlungen. Dann kamen die zunehmend weiblichen Hormone in die Quere, und ich las eine Zeitlang gerne die "Gaslicht"Romane, wo meiner Erinnerung nach immer ein Hauch Romantik mit drin war, dafür aber kein Blut mehr. Hexe
Irgendwann hab ich die gesammelten Stapel verschenkt, bloß zwei Hefte hab ich aus Nostalgiegründen behalten und lese sie alle paar Jahre mal wieder: Belphégors Höllentunnel (John Sinclair) und Amok (Gespensterkrimi Damona King). Aber ansonsten gestehe ich, aus der Materie raus zu sein.

Wegen meiner Suche: Gibt es hier im Forum dafür eine Extra-Rubrik? Habe bisher keine entdeckt, falls ich es aber übersehen haben sollte bin ich froh über entsprechenden Hinweis. Ansonsten werde ich meine Suchanfrage später einfach hier ranhängen...

19.02.2015 12:40 Wildheart ist offline Email an Wildheart senden Beiträge von Wildheart suchen Nehmen Sie Wildheart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Olivaro Olivaro ist männlich
Team

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Liebe Sandra,

eine spezielle Rubrik für "Romaninhalt-Gesuche" gibt es nicht, dafür aber jede Menge belesener Kolleginnen und Kollegen, die Dir bei Deiner Suche sicher weiterhelfen können. Deshalb ist es tatsächlich am einfachsten, Deine Erinnerungssplitter hier zu posten.

19.02.2015 14:57 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Doppel-As

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
dafür aber jede Menge belesener Kolleginnen und Kollegen, die Dir bei Deiner Suche sicher weiterhelfen können.

Hallo Olivaro,
das klingt gut, und darauf hoffe ich natürlich.

Okay, also:
das Heft selbst war von der Dicke und vom Format her eher wie ein Taschenbuch.
Inhaltlich ging es um eine amerikanische Pfarrersfamilie, Hauptperson ein Mädchen schätzungsweise im Grundschulalter (Name Penny? Bin mir da aber sehr unsicher...), aus deren Erleben alles geschildert wird.
Ihr Vater, der Pfarrer, wird einer neuen Pfarrei zugeteilt und sie ziehen dorthin um. Es ist in einer großen Stadt (kann New York sein, aber vielleicht dichte ich das auch nur dazu nach all den Jahren?), ich glaub sie wechseln nur den Stadtteil. Was mir als ganz prägnant in Erinnerung geblieben ist, ist dass sämtliches Licht sowohl in der zugehörigen Kirche als auch im Pfarr-Wohnhaus nie heller als dämmrig war, egal welche Stärke die Glühbirnen hatten, die der Vater einwechselte. Ich glaube das Ganze lief auf Dämonen hinaus. Mehr weiß ich leider nicht.

Ich hab's Mitte der 80er Jahre gelesen, kann aber sein dass es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte, denn ich hab's nicht selbst gekauft sondern im Bücherstapel meiner großen Schwester gefunden. Sie kann sich da leider nicht mehr dran erinnern.
Wäre toll, wenn's hier jemand kennt und mir den Titel sagen kann. Es ist nicht lebenswichtig, aber mich fuchst das schon seit einigen Jahren...
Danke fürs Lesen und schönen Abend!

fröhlich

19.02.2015 19:48 Wildheart ist offline Email an Wildheart senden Beiträge von Wildheart suchen Nehmen Sie Wildheart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Na dann sag ich mal herzlich Willkommen im Gruselroman-Forum smile .
Nehme Dir einfach die Zeit und stöber einbischen in den tiefen des Forums. Da ist bestimmt das eine oder andere für Dich interessant.
P.S.: Sollte Dir nach dem 20.mal lesen von Belphegors Höllentunnel immer noch nicht langweilig sein (oder vielleicht bist Du ein Riesen-Fan von diesem Dämon), dann gibt es hier für Dich noch eine kleine Übersicht, in welchen Bänden er sonst noch einen Auftritt hatte. Eventuell ist das ja was für Dich.

GK 188 Der Hexer mit der Flammenpeitsche
JS: Band 61 Kino des Schreckens
JS: Band 64 Der Hexer von Paris (1)
JS: Band 65 Gefangen in der Mikrowelt (2)
JS: Band 237 Mit Mörderblick und Todeslächeln
JS: Band 238 Belphégors Rückkehr (1)
JS: Band 239 Der Höllenwurm (2)
JS: Band 262 Belphégors Höllentunnel

Demnächst:

1. JS: Band 2052 Verschollen in der Todeszone
2. Larry Brent, wenn es die Zeit hoffentlich wieder zulässt

19.02.2015 20:00 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Olivaro Olivaro ist männlich
Team

Liebe Sandra,

es gibt einen Roman, der zumindest in Grundzügen Deinen Erinnerungsfragmenten entspricht.

Eine Familie zieht aus New York dreißig Kilometer weiter in eine ländliche Gegend. Im neuen Haus ist vor allem die fünfjährige Tochter JENNY unheimlichen Heimsuchungen ausgesetzt; auch ein Dekan taucht im Roman auf. Schau Dir einfach mal das Titelbild an, vielleicht bringt das ja ein Glöckchen zum Klingen:

19.02.2015 21:51 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Doppel-As

Danke fürs Herzlich Willkommen, dark side!
Einlesen ist gut, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, so umfangreich ist das hier.
Danke auch für die Belphégor-Übersicht. Naja, ein Riesenfan von ihm bin ich nicht gerade, ich finde Würmer in ansonsten leeren Augenhöhlen eher befremdlich. großes Grinsen
Aber es stimmt schon, die beiden erwähnten Romanhefte habe ich behalten weil ich sie super fand.

Zitat:
Original von dark side
GK 188 Der Hexer mit der Flammenpeitsche

smile Den kenne ich sogar noch von damals...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wildheart am 19.02.2015 21:54.

19.02.2015 21:54 Wildheart ist offline Email an Wildheart senden Beiträge von Wildheart suchen Nehmen Sie Wildheart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Das Cover passt fast zu dem Film Es geschah am hellichten Tag 195? mit Fröbe und Rühmann

Einer der schlimm/besten Krimis die ich kenne

19.02.2015 21:58 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Doppel-As

Oh, Olivaro, wir haben wohl zeitgleich geschrieben, Deine Antwort sehe ich jetzt erst.
Mädchen von 5 Jahren könnte hinkommen, und Jenny klingt fast wie Penny...
Ich gehe dem mal nach, danke für den Tipp!

smile

p.s.: "Es geschah am hellichten Tag" hab ich auch als Kind gesehen und fand ihn ganz schlimm. Baff

19.02.2015 22:18 Wildheart ist offline Email an Wildheart senden Beiträge von Wildheart suchen Nehmen Sie Wildheart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Doppel-As

Zitat:
Original von Olivaro
Schau Dir einfach mal das Titelbild an, vielleicht bringt das ja ein Glöckchen zum Klingen:

Ach so, vergaß ich zu sagen: dieses Titelbild ist es nicht. Ich erinnere mich, dass das Titelbild düster und mehr im Stil der geläufigen Gruselromancover war. Aber das hat ja noch nichts zu sagen, denn Titelbilder ändern sich ja schonmal...

Nachtrag: jetzt hab ich gerade im Netz einen Link mit einer näheren Inhaltsangabe gefunden und muss leider sagen, dass das nicht mein gesuchtes Buch ist.
Schade. Danke nochmal. smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wildheart am 19.02.2015 23:46.

19.02.2015 23:33 Wildheart ist offline Email an Wildheart senden Beiträge von Wildheart suchen Nehmen Sie Wildheart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Willkommen bei uns, Sandra. Ich hoffe du bleibst nicht nur für deine Frage. Augenzwinkern

Helfen kann ich dir leider nicht, mein Gebiet sind eher aktuellere Heftromane und ebooks.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

20.02.2015 10:41 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Doppel-As

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Willkommen bei uns, Sandra. Ich hoffe du bleibst nicht nur für deine Frage. Augenzwinkern

Dankeschön, Gleichgewicht!
Ich hätte schon Lust zu bleiben, aber erstens habe ich jetzt so einen uninteressanten Usernamen, und zweitens bezweifle ich, Euer Forum großartig bereichern zu können, denn ich lese ja nur alle 5 Jahre mal Amok und Wurmauges Höllentunnel. Augenzwinkern
Aber naja, ich könnte vielleicht jeden Tag eine Rezension zu den beiden schreiben.
Oder aber - da ich erfreut gesehen habe, dass es hier auch das Thema Musik gibt und ich leidenschaftlicher Musikfreak bin - könnte mich in Euren Musikthreads auslassen. großes Grinsen
Vielleicht fang ich damit an...

Schönes Wochenende!

smile

p.s.: 3. Möglichkeit: Ich kauf mir nach ewiger Zeit nochmal einen aktuellen John Sinclair und kann dann wieder mitreden!! cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wildheart am 20.02.2015 17:57.

20.02.2015 17:55 Wildheart ist offline Email an Wildheart senden Beiträge von Wildheart suchen Nehmen Sie Wildheart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Zitat:
Original von Sandra
p.s.: 3. Möglichkeit: Ich kauf mir nach ewiger Zeit nochmal einen aktuellen John Sinclair und kann dann wieder mitreden!! cool

Sinclair hat jetzt Gastautoren, mit denen wieder Schwung in die Bude kommt. Eventuell trifft ja einer davon genau deinen geschmack. Ich finde es lohnt sich gerade echt, wieder reinzuschnuppern.
Buch

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

21.02.2015 12:09 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Von mir erstmal ein verspätetes Herzlich Willkommen in unserem kleinen Kreis!

smile

Der Eismann

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

21.02.2015 17:34 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Doppel-As

Danke auch Dir, Iceman!
Keine Idee zu meiner Suchanfrage? Augenzwinkern (So langsam werd ich verzweifelt...Heul )

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Sandra

Sinclair hat jetzt Gastautoren, mit denen wieder Schwung in die Bude kommt. Eventuell trifft ja einer davon genau deinen geschmack. Ich finde es lohnt sich gerade echt, wieder reinzuschnuppern.
Buch

Ich hab's getan... fröhlich

21.02.2015 21:51 Wildheart ist offline Email an Wildheart senden Beiträge von Wildheart suchen Nehmen Sie Wildheart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Foren Gott

Hallo Sandra,von mir auch ein herzliches willkommen hierDaumen_hoch

22.02.2015 10:31 Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

Hi Sandra,

Sinclair lesen ist kein Muss um sich hier zu beteiligen. Es gibt noch diverse andere Bereiche (Hörspiele, Filme, Bücher, andere Heftserien, diverse Small-Talk Threads).

Zu dem von dir gesuchten Buch kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht findet sich da ja aber noch jemand.

Jedenfalls viel Spaß mit den neuen Sinclair Romanen und im Forum. Fühl dich zu nichts verpflichtet und hab einfach Spaß Augenzwinkern .

22.02.2015 13:31 Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Doppel-As

Danke auch Euch beiden für die nette Begrüßung!

Zitat:
Original von Wicket
Fühl dich zu nichts verpflichtet und hab einfach Spaß Augenzwinkern .

Ja, so entspannt sehe ich das momentan auch. smile

22.02.2015 22:42 Wildheart ist offline Email an Wildheart senden Beiträge von Wildheart suchen Nehmen Sie Wildheart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

kualumba kualumba ist männlich
Team

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

03.03.2015 09:03 kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Estrangain Estrangain ist männlich
Kaiser

Willkommen hier. Das mit dem gesuchten Roman verstehe ich, ich habe da ebenfalls einen im Hinterstübchen, den ich mit ca. 11 Jahren mal gelesen habe und einfach nicht mehr weiß wie er hieß.

03.03.2015 10:16 Estrangain ist online Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Doppel-As

Danke, kualumba!
Danke, Estrangain!
Gute Nacht, John-Boy!

p.s.:
Zitat:
Original von Estrangain
Das mit dem gesuchten Roman verstehe ich, ich habe da ebenfalls einen im Hinterstübchen, den ich mit ca. 11 Jahren mal gelesen habe und einfach nicht mehr weiß wie er hieß.

Als allerletzte Hoffnung bleibt noch die Möglichkeit der allumfassenden Erinnerung in tiefenentspannter Hypnose... Augenzwinkern
...denn irgendwo muss es schließlich abgespeichert sein!

03.03.2015 23:43 Wildheart ist offline Email an Wildheart senden Beiträge von Wildheart suchen Nehmen Sie Wildheart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.