Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Hallo Gruselfans » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Helgorius
Tripel-As

Hallo Gruselfans Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich mich auch hier im Forum angemeldet, nachdem ich schon rund ein Jahr still mitgelesen habe. Ich bin auch ein Altfan und finde meine eigene "John-Sinclair-Vita" bei der ein oder anderen Vorstellung hier wieder. Ich bin durch einen italienischen Schulfreund meines älteren Bruders auf John Sinclair gestoßen, der die Romane Anfang der 80er Jahre gesammelt hat. Als dieser Freund zusammen mit seiner Familie wieder zurück nach Italien gegangen ist, haben wir ihm alle vier Wochen ein Paket mit den neuesten John-Sinclair-Romanen geschickt, die ich dann vorher lesen konnte. Das war 1983 und es erschienen die Bände um 250 der Erstauflage. Ab dieser Zeit habe ich angefangen die Zweitauflage und auch die Taschenbücher zu sammeln. Bei der Zweitauflage ging es um Band 90 los (also Band 40 der Erstauflage), mein erstes Taschenbuch war im September '83 der Band 30 "Das Orakel von Atlantis". Auch die Drittauflage, die im März '85 startete, habe ich dann gesammelt. Ich kann mich erinnern, dass ich dann bis ungefähr Band 350/400 aktiv die Erstauflage gelesen habe; das muss so im Jahr 1986 gewesen sein. Die Zweitauflage habe ich bis 1987 gesammelt (also so bis zum Band 300) und die Drittauflage bis ungefähr Band 90. Bei den Taschenbüchern war auch im Jahr '87 Schluss, sprich so beim Band 75. Nach ca. 4 Jahren im John-Sinclair-Fieber war ich übersättigt und empfand die Romane und die Thematik zu diesem Zeitpunkt auch als nicht mehr passend und angemessen für mich. Ich habe dann -nicht nur durch meine weitere Schulzeit- andere Bücher gelesen und wie bei anderen auch kamen als Jugendlicher weitere Interessen dazu. Tja, dann hatte ich fast 20 Jahre keinen Kontakt mehr mit John Sinclair... Und als ich dann im Sommerurlaub 2005 auf Rhodos nichts mehr zu lesen hatte, fand ich im Zeitschriftengeschäft verschiedene JS-Sammelbände. Ich kaufte mir einen davon und las die Vampir-Trilogie mit den Bänden 1414-1416. Die Horror-Oma war gerade begraben, Marek, der Pfähler spielte noch mit und wurde selbst zum Vampir, der gute Will Mallmann war Dracula II, eine Justine Cavallo tauchte als Vampir an John Sinclairs Seite auf .... Wow, das hatte es in sich, hat mich wieder begeistert und die Erinnerung an die guten, alten John-Sinclair-Romane wachgerufen. Ich habe also die alten Romane aus den Umzugskartons auf dem Dachboden bei meinen Eltern wieder hervorgeholt und angefangen die Geschichten zu lesen. Zusätzlich fing ich an mir die alten Erstauflagen bis Band 300 zu ersteigern. Die neueren Romane habe ich damals nicht gekauft und gelesen; ich wollte die Geschichten der Mordliga, von Lady X, des schwarzen Todes, von Asmodina und des Spuks verfolgen. Ebenso fand ich es ziemlich enttäuschend, wie ungefähr zeitgleich der völlig lieblose Jubiläumsband 1500 erschien, der nun garnichts von einem Jubiläum hatte .... Na ja, so im Sommer 2010 habe ich dann doch mal einige aktuelle JS-Romane gekauft und gelesen und war von Band 1668 ("Wolfsnacht") total begeistert. Auch Band 1700 hatte mir gut gefallen, aber so im gesamten waren mir die alten Romane doch lieber, die ich dann auch bevorzugt weiter gelesen habe. 2014 wurde ich dann doch erneut gepackt und habe mir mehr oder weniger regelmäßig ab Band 1870 die neuen Romane gekauft. Und völlig unvorbereitet und überrascht traf mich die Situation mit den neuen Gastautoren (dazu vielleicht an anderer Stelle mehr) .... Und nachdem ich jetzt seit rund einem Jahr die meisten neuen Romane gelesen habe und eure Meinungen und Kommentare hier still mitgelesen habe, habe ich mich endlich registrieren lassen ....

03.08.2015 21:50 Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, das nenn ich mal ´ne ausführliche Vorstellung! smile

Ich sag dann erstmal kurz und bündig: Herzlich Willkommen in unserem "belesenem" Kreis! großes Grinsen

Viel Spass wünsche ich Dir hier!

Der Eismann

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

03.08.2015 22:02 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann kürzer

Hallo großes Grinsen

03.08.2015 22:12 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

Sei gegrüßt.

Viel Spaß beim Mitmischen! smile

03.08.2015 22:48 Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Schön, dass aus dem stillen Leser ein lebendiger geworden ist cool . Deine "JS-Vita" kenne ich irgendwo her großes Grinsen . Jedenfalls schön, dass Du zu uns gefunden hast. Hab einfach Spaß -und Freude am Forum !. Gruß dark side

Demnächst:

03.08.2015 22:56 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Nochmal Willkommen hierund viel Spaß bei uns. smile

Auch wenn die Heftnummern nicht passen, deine Geschichte kenne ich. Dürfte wohl vielen Lesern so gehen, dass sie durc die Gastautoren wieder reingeschnuppert haben, wenn sie davon Wind bekommen haben.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

04.08.2015 11:53 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Estrangain Estrangain ist männlich
Kaiser

Viel Spaß hier im Forum!

04.08.2015 15:48 Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Theron Theron ist männlich
Doppel-As

Auch nochmal willkommen im Forum von mir und viel Spaß.

Du bist ja sehr fleißig zur Zeit.

Mir fällt auf, dass du noch keinen aktuellen Heftroman von JD bewertest hast?

Liest du die nicht? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Theron am 04.08.2015 21:13.

04.08.2015 21:12 Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

Herzlich Willkommen

04.08.2015 21:13 Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Helgorius
Tripel-As

Zitat:
Original von Theron

Mir fällt auf, dass du noch keinen aktuellen Heftroman von JD bewertest hast?

Liest du die nicht? großes Grinsen

Hallo Theron, stimmt, das ist dir richtig aufgefallen. Die letzten drei Romane von Jason Dark (1931, 1930, 1927) habe ich zwar gekauft, aber nicht mehr gelesen, nachdem ich -insbesondere auch im Vergleich zu den Leistungen der Gastautoren- von den aktuellen Darbietungen von Jason Dark insgesamt doch enttäuscht war und bin. Die Reszensionen hier im Forum haben mich dann bei der Entscheidung des Nicht-Lesens noch bestärkt. Der letzte aktuelle JD-JS, den ich gelesen habe, war Band 1926, und der hat mir insgesamt nicht besonders gut gefallen. Ich habe mir jetzt Band 1934 gekauft, mal sehen, ob ich ihn lese ....

05.08.2015 07:13 Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

kualumba kualumba ist männlich
Team

Herzlich Willkommen im Forum!

16.08.2015 14:53 kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.