Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Hallo aus dem warmen Freiburg » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dämonenauge Dämonenauge ist männlich
Grünschnabel

Hallo aus dem warmen Freiburg Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo und viellen Dank, dass Ihr mich in der Community aufgenommen habt!

Ich bin zwar kein Leser der John Sinclair Romane der ersten, aber doch der frühen Stunde - ich denke, ich bin so bei Heft 50 eingestiegen und habe mir sämtliche fehlenden Romane inkl. der Gesprenster-Krimi nachgekauft. Ich blieb bis etwa Heft 500 sowie den bis dahin erschienen TBs dabei. Und natürlich durften die Tonstudio Braun Kassetten nicht fehlen!
Nebenbei habe ich auch noch Vampir Horror Romane und Dämonenkiller gelesen.

Dann waren andere Dinge 'wichtiger' (Bundeswehr, Studium, Beruf) und John Sinclair riss mich auch nicht mehr wirklich mit. Es kam, was kommen musste: Meine komplette Sammlung ging bei einem Umzug verloren.

Als ich dann mitbekam, dass es im Fernsehen (RTL) eine Serie gab zu John Sinclair, wurde mein Interesse wieder geweckt. Doch was zum Teufel... Ich kann mein Entsetzen, das mich beim Anschauen überkam, gar nicht in Worte fassen.
Was soll ich sagen: das Interesse war schnell wieder verflogen, bis ich durch Zufall (etwa 2007) ein Hörspiel der Edition 2000 in die Hände bekam. Ich war so begeistert, dass ich mir alle Hörspiele zugelegt habe. Ans Lesen habe ich mich aber erst wieder vor kurzem gewagt, nachdem ich, auch hier im Forum, viel schlechtes zu den aktuellen Romanen gelesen hatte und ich auch nicht wusste, wie ich wieder einsteigen solllte. Es waren ja inzwischen so viele Romane erschienen und doch einiges im Sinclair-Universum geschehen.

Ich habe mir inzwischen die beiden Lexika zu John Sinclair sowie die ersten Romane als E-books zugelegt und lasse Kindheitserinnerungen wieder aufleben und arbeite mich gleichzeitig gerade durch die 1700er Romane, was doch schwerfälliger ist, als gedacht. Der direkte Vergleich zwischen dem frühen und spätem JD ist doch frappierend. Und manchmal denke ich, dass kann doch nicht derselbe geschrieben haben. Aber ich setze große Hoffnung auf die neuen Romane, die doch teilweise recht gute Bewertungen bekommen.

Ansonsten lese ich noch, soweit es meine Zeit zulässt: Larry Brent, Macabros, Dorian Hunter, aber auch historische Romane. Mein grösstes Interesse neben dem Lesen ist im TV American Football zu schauen.

Ich habe mir gedacht, dass ich hier im Forum lange genug anonym unterwegs gewesen bin und hoffe, in Zukunft den einen oder anderen Beitrag hier zum Besten geben zu können.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dämonenauge am 18.12.2015 11:16.

18.12.2015 11:14 Dämonenauge ist offline Email an Dämonenauge senden Beiträge von Dämonenauge suchen Nehmen Sie Dämonenauge in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann mal willkommen hier!

18.12.2015 11:52 Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Viel Spass hier im Forum

18.12.2015 11:52 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Eisengel Eisengel ist weiblich
Eroberer

herzlich willkommen dämonenauge
schön das du aus deiner Anonymität gestiegen bist großes Grinsen
wünsch dir viel spass im Forum........... Buch

wenn ihr sehen würdet, wie ich Hörspiele anhöre
ich erschreck da voll, ist nix für mich großes Grinsen

18.12.2015 11:53 Eisengel ist offline Beiträge von Eisengel suchen Nehmen Sie Eisengel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Foren Gott

Herzlichen Willkommen Demoneye!Für American Football gibts auch noch nen Sympathiepunkt Daumen_hoch

18.12.2015 18:37 Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem belesenem Kreis!
Ich wünsche Dir viel Spaß hier!

Der Eismann großes Grinsen

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

18.12.2015 19:13 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Herzlich Willkommen Dämonenauge !!!.
Klasse Vorstellung Daumen_hoch . Schön, dass Du Dich dazu entschlossen hast, Dich der letzten Bastion im Gruselromanheftsektor anzuschließen. Hab einfach Spaß am Forum. Gruß dark side

Demnächst:
1. Larry Brent: Band 30 Die mordende Anakonda

19.12.2015 00:12 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Willkommen bei uns. Schön, dass du dich letztendlich angemeldet hast. Scheint in der Mode zu sein, hier erstmal eine Zeit lang anonym mitzulesen. Dabei beißen wir doch gar nicht. großes Grinsen

Zu deinen gelesenen Romanheften kannst du gern in den jeweiligen Bereichen eine kurze Bewertung da lassen, ich freue mich ja über jede kleine gepostete Meinung.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

19.12.2015 12:37 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

Herzlich Willkommen und viel Spass hier

19.12.2015 19:48 Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

Hallo, sei gegrüßt!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier und viele nostalgische Flashbacks.

19.12.2015 20:17 Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.