Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » John Sinclair Sonder Edition » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dennis35 Dennis35 ist männlich
Mitglied

John Sinclair Sonder Edition Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,
bin neu hier und bin Dennis.
Ich lese jetzt sei 6 Monaten begeistert John Sinclair. Ich hab mal eine frage zu der John Sinclair Sonder Edition die alle zwei Wochen erscheint. Sind das einzelne Geschichten oder hängen diese zusammen ? Sind die empfehlenswert ?

Beste Grüße und schonmal frohe Weihnachten smile

23.12.2015 11:56 Dennis35 ist offline Email an Dennis35 senden Beiträge von Dennis35 suchen Nehmen Sie Dennis35 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Loxagon Loxagon ist männlich
Kaiser

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen!

Die Sonder-Edition ist eine gekürzte Version der Taschenbücher. Diese erzählen, in den ersten Jahren, immer wieder wichtige Nebengeschichten, aber auch Hauptplots werden dort beendet. So werden einige langjährige Gegner in den Taschenbüchern vernichtet, was natürlich ziemlich blöde ist.

Lesenswert? Viele ja, manche hingegen ... lieber auslassen.
Aber gerade in den ersten Jahren wirst du ja nicht viel verstehen, wenn du Asmodina, Lady X etc nicht kennst.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 23.12.2015 18:14.

23.12.2015 17:58 Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Hix666 Hix666 ist männlich
Eroberer

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon

Die Sonder-Edition ist eine gekürzte Version der Taschenbücher.

Sind die echt gekürzt?

Ich habe daran gedacht, mal das eine oder andere zu lesen, wenn ich mal Zeit habe.
Aber wenn die gekürzt sind, lasse ich das lieber.....

~ Lesereihenfolge ~

Perry Rhodan EA, Perry Rhodan Arkon , John Sinclair (nur Neuautoren) , Die drei ???

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hix666 am 24.12.2015 09:28.

24.12.2015 09:27 Hix666 ist offline Email an Hix666 senden Beiträge von Hix666 suchen Nehmen Sie Hix666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Willkommen im Forum. smile

Die Sonderedition ist einfach nur eine Neuauflage der alten Taschenbücher aus den 80ern. Meines Erachtens viele gut geschriebene Geschichten. Wenn du dich für die alten Handlungen um die Mordliga und Co interessierst findest du dort einige Informationen. Wenn du die alten Romane nicht kennst, könnten dich die Geschichten vielleicht verwirren und du müsstest erstmal googeln.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

24.12.2015 13:22 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Loxagon Loxagon ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von Hix666
Zitat:
Original von Loxagon

Die Sonder-Edition ist eine gekürzte Version der Taschenbücher.

Sind die echt gekürzt?

Ich habe daran gedacht, mal das eine oder andere zu lesen, wenn ich mal Zeit habe.
Aber wenn die gekürzt sind, lasse ich das lieber.....

Laut einigen Lesern zum Teil stark gekürzt. Egal ob Sinclair oder Cotton, die "Sonder-Editionen" sind leider alle gekürzt und das wohl teilweise stark. Was mich weniger wundert, da ein Taschenbuch ca 2 Heftromane lang ist und das jetzt auf 80 Heftseiten?

Aber wie gesagt, es wird halt ohne Vorwissen teilweise enorm verwirrend da einige Charaktere ihr Ende in den Taschenbüchern haben. Irgendwo hier im Forum gab es, glaube ich, eine Liste, in welcher Reihenfolge man die Serie am besten liest. Hefte und TBs passend geordnet - soweit es geht. Teilweise hat der ehemalige alleinige Autor (jetzt ist es ja ein ganzes Team) die Bücher auch so geschrieben, dass sie zeitgleich mit einem der Hefte spielen.

Sehr gut ist auf alle Fälle Band 1 - wenngleich das ganze ehr ein Thriller ist, als ein Gruselroman. Aber wirklich sehr gut geschrieben. Wenngleich das Cover leider verrät wer im Hintergrund die Fäden zieht. Aber gerade bei Sinclair gab es etliche Cover, die sehr gespoilert haben.

24.12.2015 14:25 Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Hix666 Hix666 ist männlich
Eroberer

Na ich habe in den 80ern reichlich Sinclair gelesen, da habe ich keine Sorgen mit der Einordnung der Figuren in die Handlung,
zumal durch die eBooks ja alles in der richtigen Reihenfolge gelesen werden kann.

Sollten die Taschenbücher allerdings wirklich gekürzt sein, gebe ich dafür kein Geld aus.

Kann das jemand bestätigen???

~ Lesereihenfolge ~

Perry Rhodan EA, Perry Rhodan Arkon , John Sinclair (nur Neuautoren) , Die drei ???

25.12.2015 09:16 Hix666 ist offline Email an Hix666 senden Beiträge von Hix666 suchen Nehmen Sie Hix666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Urian Kalyptus
König

Danke für die Infos - dann kann ich mir den Kauf und das Lesen dieser Serie sparen ...

25.12.2015 17:20 Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Mitglied

Ja wenn die gekürzt sind werde ich die nicht lesen. Noch eine weitere Fragen. Habe bei meinem zeitschriftenhändler gesehen das ab und zu noch ein John Sinclair Band mit drei geschichten da liegt. Wo sind diese einzuordnen? Kann man da einfach drauf los lesen ?

Frohes Neues Jahr noch großes Grinsen

05.01.2016 12:19 Dennis35 ist offline Email an Dennis35 senden Beiträge von Dennis35 suchen Nehmen Sie Dennis35 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

Zitat:
Original von Dennis35
Ja wenn die gekürzt sind werde ich die nicht lesen. Noch eine weitere Fragen. Habe bei meinem zeitschriftenhändler gesehen das ab und zu noch ein John Sinclair Band mit drei geschichten da liegt. Wo sind diese einzuordnen? Kann man da einfach drauf los lesen ?

Ich schätze mal, dass es sich dabei um die Sammelbände von John Sinclair handelt. Diese bestehen in der Regel aus drei Romanen der ersten Auflage. Früher war das mal so, dass es sich um die Rückläufer handelt die nicht verkauft wurden. Die wurden dann meistens zu einem Sammelband zusammen gefasst und in den Verkauf gebraucht. Also erwarte hier keine drei zusammenhänge Romane. Es kann auch sein, dass dort nur der Teil 1 eines Zweiteilers drin ist oder mehere Nummer zwischen den Romanen liegen. So war es zumindestens früher. Da ich mir schon lange kein Sammelband mehr angeschaut haben bzw. zugelegt habe weiß ich aber nicht ob sich da heute was daran geändert hat.

05.01.2016 13:38 Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Mitglied

Ja genau handelt sich um den Sammelband. Hab mir den einfach mal mitgenommen. Hab bisher noch nichts gehört um welche Geschichten es sich handelt oder ob die zusammenhängen

05.01.2016 14:01 Dennis35 ist offline Email an Dennis35 senden Beiträge von Dennis35 suchen Nehmen Sie Dennis35 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

@Dennis 35
Egal um welche Bände es sich hier letztendlich handelt, schreib einfach nach dem Lesen in den jeweiligen Threads Deine Meinung dazu. Ist zwar kein Muss bzw. Zwang, doch jede noch so kleine Rezi bereichert das Forumsmile .

Demnächst:

05.01.2016 22:01 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

lessydragon lessydragon ist männlich
Kaiser

Ich lese ja auch gerade die Sonder-Edition, zumindest die, die ich damals nicht gelesen hatte. Gewundert hatte es mich schon, dass sie nur 85 - 95 Seiten stark sind, da ich sie als ebook lese, dachte ich, dass es nur ein Format-Problem ist.

Mir ist das gekürzte beim Lesen so jedenfalls nicht aufgefallen, man kann sie flüssig und schlüssig lesen, sind ja auch so einige Einzelgeschichten und die wenigen Bezüge daraus sind bei Nichtwissen nicht unbedingt schädlich. Die sind jetzt bei den ebooks bei Band 24, kann man nebenbei gut lesen.

Ich persönlich lese sie gerne zwischendurch, zur Zeit muss man sich durch einige Bände ja durchquälen, da ist ein guter Band aus der Vergangenheit schon echt mal Erholung. Ein Versuch ist es wert, würde ich sagen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

11.05.2016 02:53 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.