Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Hallo aus Essen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Strandboy Strandboy ist männlich
Foren As

Hallo aus Essen Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin neu in diesem Forum und lese seit ein paar Monaten wieder John Sinclair, den ich vor über 30 Jahren als junger Mensch zuletzt gelesen hatte. Seit Dezember 2015 bin ich nun schon 50 Jahre alt. Übrigens finde ich die neuen Autoren wirklich sehr gut! Sollte Dark nicht mehr schreiben, wäre das meiner Meinung nach kein Problem! Ja, Dark kann sich ruhig zur Ruhe setzen und den Nachwuchs-Autoren die Bühne überlassen.

Die Hörspiele des Tonstudios Braun kenn ich natürlich auch noch. Übrigens mal eine Frage an Euch...............ein Sinclair-Hörspiel des Tonstudios Braun spielte übrigens auch an der deutsch-deutschen Grenze. Kann mich aber ansonsten kaum noch an den Inhalt erinnern. Weiß zufällig jemand, wie der Titel des Hörspiels hieß?

Neben John Sinclair lese ich übrigens noch Jerry Cotton.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Strandboy am 09.03.2016 20:56.

09.03.2016 20:45 Strandboy ist offline Email an Strandboy senden Homepage von Strandboy Beiträge von Strandboy suchen Nehmen Sie Strandboy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann mach ich mal den Anfang und sage Hallo großes Grinsen und viel Spass im Forum

09.03.2016 22:50 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sei gegrüßt!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum! Fühl dich wieder jung, zelebriere nostalgische Gefühle und tobe dich aus mit Gleichgesinnten.

Das von dir gesuchte Hörspiel dürfte die Vertonung der 100er Romantrilogie sein (bei TSB waren es die Folgen 17-19) - "Die Drohung", "Ein Friedhof am Ende der Welt" und "Das letzte Duell".

09.03.2016 23:08 Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

lessydragon lessydragon ist männlich
Kaiser

Auch von mir gegrüßt. Mein Werdegang in dieses Forum war dann wohl ähnlich, in der Jugend viel gelesen, dann viele Jahre nicht, bin dann über die Themenbände (Zusammenfassung der Romane mit den wichtigsten Ereignissen) wieder reingekommen und lese seit 1728 live mit.
Da es die Taschenbücher jetzt auch als ebook gibt, lese ich die parallel auch mit und arbeite mich zudem von den 1500ern zum Einstieg vor. Fühlt sich fast so an wie früher.
Mit den Neuautoren siehst du es ja eigentlich wie alle hier (was ich zumindest so lesen konnte), während Dark offensichtlich nachläßt haben die anderen den Stil der Frühzeit voll drauf und kreieren schön an der Gesamtgeschichte rum.

Also auch von mir viel Spaß und willkommen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

09.03.2016 23:51 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren As

Zitat:
Original von Wicket
Sei gegrüßt!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum! Fühl dich wieder jung, zelebriere nostalgische Gefühle und tobe dich aus mit Gleichgesinnten.

Das von dir gesuchte Hörspiel dürfte die Vertonung der 100er Romantrilogie sein (bei TSB waren es die Folgen 17-19) - "Die Drohung", "Ein Friedhof am Ende der Welt" und "Das letzte Duell".

Ja danke, das waren die Folgen. Ich erinnere mich wieder. Werde ich mir sofort kaufen, wenn die als Neuauflage erscheinen sollten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Strandboy am 10.03.2016 05:55.

10.03.2016 05:54 Strandboy ist offline Email an Strandboy senden Homepage von Strandboy Beiträge von Strandboy suchen Nehmen Sie Strandboy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Willkommen im Forum. smile

Und direkt etwas zu einem Sinclairheft geschrieben. So muss das sein. Weiter so, ich freue mich über jede neue Meinung zu den Heften oder Hörspielen.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

10.03.2016 07:55 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

Von mir auch ein herzliches Willkommen

10.03.2016 08:46 Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

kualumba kualumba ist männlich
Team

Herzlich Willkommen im Forum!

10.03.2016 16:46 kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Mahlzeit!!!

Auch von mir: Herzlich Willkommen!!! großes Grinsen smile

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

11.03.2016 16:58 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Estrangain Estrangain ist männlich
Kaiser

Hällö!

11.03.2016 17:44 Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Na dann mal ein herzliches Willkommen im "Gruselroman-Forum" !!!.
Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich sehe, Du hast Dich schon gleich klasse hier eingebracht ...nur weiter so !. Hab einfach Spaß smile ...Gruß dark side

Demnächst: Wenn es endlich die Zeit zulässt ...JS u. LB .

13.03.2016 02:44 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren As

Danke für die nette Begrüßung. Im Augenblick interessieren mich besonders Hörspiele von John Sinclair und im Forum gibts ja zum Glück eine Hörspielecke, wo ich Kommentare zu den Produktionen lesen kann. Für mich eine wichtige Kaufentscheidung neben den Kommentaren bei Amazon zu den Hörspielen.

13.03.2016 09:25 Strandboy ist offline Email an Strandboy senden Homepage von Strandboy Beiträge von Strandboy suchen Nehmen Sie Strandboy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
König

Auch von mir ein herzliches Willkommen...

ROCK'N'ROLL großes Grinsen

13.03.2016 19:11 Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende

Und von mir auch ein herzliches Willkommen im "Klub der Spinner", die von ihren Heftln nicht loskommen wollen, wie's scheint. Buch
Aber das passt schon ... Daumen_hoch großes Grinsen

13.03.2016 19:29 Shadow ist offline Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Loxagon Loxagon ist männlich
Kaiser

Ein Hallo zurück aus Mülheim smile

13.03.2016 20:38 Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren As

Zitat:
Original von Loxagon
Ein Hallo zurück aus Mülheim smile

Gruß zurück von mir aus der Nachbarstadt Essen. Daumen_hoch

13.03.2016 23:27 Strandboy ist offline Email an Strandboy senden Homepage von Strandboy Beiträge von Strandboy suchen Nehmen Sie Strandboy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Theron Theron ist männlich
Doppel-As

Auch von mir ein Willkommensgruß!

14.03.2016 11:44 Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

Hallo Strandboy,
falls es Du es noch nicht gemerkt hast: Du hast das gleiche Avatar-Bild wie unser Forums-Cheffe "Evil". Augenzwinkern
Wäre nett, wenn Du das ändern könntest.

08.04.2016 13:27 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.