Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Hallo aus dem Frankenland » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bluesmich Bluesmich ist männlich
Jungspund

Hallo aus dem Frankenland Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch ich möchte kurz Hallo sagen und mich Vorstellen. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, finde es aber hochinformativ und gut aufgezogen (sehr übersichtlich). Ich bin 47 Jahre alt und habe früher (vor ca. gut 30 Jahren) John Sinclair regelmäßig gelesen. Dies ist im laufe der Zeit dann so allmählich eingeschlafen. Habe dann hauptsächlich Bücher gelesen. Ich bin seit ungefähr 1 1/2 Jahren dann von Papierbüchern auf einen ebook Reader umgestiegen. Ich habe dann durch Zufall mitbekommen das es die Hefte ja auch alle als ebook gibt und mir diese dann nach und nach besorgt. Ich lese zwar hauptsächlich immer noch Bücher (Thriller, Fantasy und Horror), lege aber jetzt zwischendurch immer wieder Sinclair Phasen ein. Ich habe John Sinclair sozusagen "wieder eu entdeckt". Aktuell befinde ich mich bei Heft 390.

Dieses Forum bietet ja wirklich viel Informationen rund um alle "Gruselhelden" die man so kennt. Auch Anregungen für Bücher hab ich hier schon gefunden. Ich bin allerdings nicht so der Forums Artikel Schreiber, mehr so der Leser und Informationensammler. Ich hofe das ist nicht so schlimm.

Neben dem Lesen verbringe ich auch noch viel Zeit mit meinem zweiten großen Hobby, alles rund um Musik und meiner Plattensammlung. Wellness und Camping mit meinem Wohnwagen steht auch noch auf meiner Aktivitätenliste. Ansonsten hab ich auch noch einen Beruf der durch meinen Schichtdienst auch seine Zeit fordert.

So, das wars von meiner Seite mal. Viele Grüße aus Unterfranken

Winke

30.07.2016 12:53 Bluesmich ist offline Email an Bluesmich senden Beiträge von Bluesmich suchen Nehmen Sie Bluesmich in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Viel Spass hier

30.07.2016 13:06 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo nach Unterfranken!
(Da war ich letztes Jahr auch zwei mal)

30.07.2016 13:28 Estrangain ist online Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Na dann mal herzlich Willkommen hier ! smile .

Zitat:
Original von Bluesmich
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, finde es aber hochinformativ und gut aufgezogen (sehr übersichtlich). Dieses Forum bietet ja wirklich viel Informationen rund um alle "Gruselhelden" die man so kennt. Auch Anregungen für Bücher hab ich hier schon gefunden.

Danke für das nette Lob Daumen_hoch . Ja unser EVIL und sein TEAM haben hier schon etwas einmaliges auf die Beine gestellt. Steckt verdammt viel Herzblut drin. Deshalb freut es uns, wenn es Dir gefällt smile .

Zitat:
Original von Bluesmich
Ich bin allerdings nicht so der Forums Artikel Schreiber, mehr so der Leser und Informationensammler. Ich hofe das ist nicht so schlimm.

Ist nicht schlimm und auch keine Voraussetzung hier. Dennoch wäre es schön, wenn Du ab und zu noch einen *Laut* von Dir geben könntest großes Grinsen .

P.S.: Zuerst hatte ich bei Deinem Nicknamen Befürchtung wegen einer Spam-Anmeldung. Sorry deswegen Kuchen . Schön, dass sich auch alte Hasen noch positiv überraschen lassen könnenAugenzwinkern .

Demnächst:
1. Larry Brent: Band 30 Die mordende Anakonda

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 30.07.2016 15:24.

30.07.2016 15:24 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Bluesmich Bluesmich ist männlich
Jungspund

Zitat:
Original von dark side
Na dann mal herzlich Willkommen hier ! smile .

Zitat:
Original von Bluesmich
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, finde es aber hochinformativ und gut aufgezogen (sehr übersichtlich). Dieses Forum bietet ja wirklich viel Informationen rund um alle "Gruselhelden" die man so kennt. Auch Anregungen für Bücher hab ich hier schon gefunden.

Danke für das nette Lob Daumen_hoch . Ja unser EVIL und sein TEAM haben hier schon etwas einmaliges auf die Beine gestellt. Steckt verdammt viel Herzblut drin. Deshalb freut es uns, wenn es Dir gefällt smile .

Zitat:
Original von Bluesmich
Ich bin allerdings nicht so der Forums Artikel Schreiber, mehr so der Leser und Informationensammler. Ich hofe das ist nicht so schlimm.

Ist nicht schlimm und auch keine Voraussetzung hier. Dennoch wäre es schön, wenn Du ab und zu noch einen *Laut* von Dir geben könntest großes Grinsen .

P.S.: Zuerst hatte ich bei Deinem Nicknamen Befürchtung wegen einer Spam-Anmeldung. Sorry deswegen Kuchen . Schön, dass sich auch alte Hasen noch positiv überraschen lassen könnenAugenzwinkern .

Ja, ich werde schon auch mal zum ein oder anderen Thema meinen Senf dazu geben, aber zu m Forensuperhelden werde ich es wahrscheinlich nicht bringen. Danke für die herzliche Aufnahme.

30.07.2016 16:03 Bluesmich ist offline Email an Bluesmich senden Beiträge von Bluesmich suchen Nehmen Sie Bluesmich in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN in unserem kleinen Kreis! smile

Viel Spaß hier!

Der Eismann ^^

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

30.07.2016 16:12 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
König

Von Franke zu Franke: Servusla großes Grinsen

31.07.2016 09:27 Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Olivaro Olivaro ist männlich
Team

Wenn ich in Franken bin und meist in Nürnberg übernachte, mag ich zum Frühstück immer ein "Gaggele". Freude

Franken hat wirklich viel zu bieten: schöne Gegend, interessante Städte mit mitteralterlichen Häusern, Sehenswürdigkeiten ohne Ende (Tropfsteinhöhlen) - und sehr nette Leute.

Deshalb: Willkommen hier im Forum, Bluesmich!

31.07.2016 09:39 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Willkommen bei uns smile

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

31.07.2016 15:31 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Olivaro
Wenn ich in Franken bin und meist in Nürnberg übernachte, mag ich zum Frühstück immer ein "Gaggele".

Hm, Gaggele, das ist aber kein Fränggisch...

BTW: Bin ab übernächster Woche auch wieder mal in Franken. In Oberfranken. Für mehrere Wochen...

31.07.2016 15:57 Estrangain ist online Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Zitat:
Original von Estrangain

Hm, Gaggele, das ist aber kein Fränggisch...

Ich weiß, eigentlich ist es Schwäbisch. Aber in meinem Hotel (Hotel Probst in der Luitpoldstraße) werde ich von der Seniorchefin (einer Fränkin) stets gefragt, ob ich ein "Gaggele" zum Frühstück möchte. Mir gefällt das so, dass ich sogar ein geheimes Tondokument mitgeschnitten habe.

31.07.2016 16:19 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

Und wurde es als Klingelton verwendet?

31.07.2016 16:54 Estrangain ist online Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Zitat:
Original von Estrangain
Und wurde es als Klingelton verwendet?

Um mich in den Wahnsinn zu treiben?

AGaggeleAGaggeleAGaggeleAGaggele

31.07.2016 17:02 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

großes Grinsen Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

hehe...

31.07.2016 17:20 Estrangain ist online Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.