Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Ein Fossil hat den Weg zu Euch gefunden » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Talis Talis ist männlich
Kaiser

Ein Fossil hat den Weg zu Euch gefunden Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

nachdem es euch ja schon fast zehn Jahre gibt, hat mich mein Weg hierher geführt. Ich selbst bin seit vierzig Jahre in Grusel-Fandom dabei.
Ich bin kein John Sinclair-Fan, dafür lese aber die Dämonenkiller-Serie und die Romane von Jürgen Grasmück alias Dan Shocker umso lieber.
Im August 1976 nahm ich am SFCD-Con in Wien teilt, und lernte dort Kurt Luif und Ernst Vlcek, die Dämonenkiller-Stammvater kennen. Im Juni 1977 fuhr ich nach Wien, um von Kurt Luif zu erfahren, warum die Erstauflage eingestellt worden war. Seitdem bin ich in Sachen Dämonenkiller dank diesem Kontakt immer sehr gut informiert gewesen.
1978 lernte ich dann Jürgen Grasmück kennen und bin dann in den Dan Shocker’s Fantastik-Club eingetreten. Im Laufe der Zeit wurde ich Mitarbeiter der Dan Shocker’s Fan-News aus Marlos, dann Redakteur, Chefredakteur und schließlich Herausgeber, nachdem Jürgen Grasmück 1989, die Club-Leitung an mich abgegeben hatte. Bis 2001 erschienen die in „Fantastik-News“ ab Nummer 83 umgenannten Fan-News und brachten es auf 104 Ausgaben.
Bei Zauberspiegel-online.de ich bin seit 2007 ständiger Mitarbeiter in Sachen Dämonenkiller und Dan Shocker.
Bei eurem Forum gefällt die mir die Sparte Cover-Zeichner und der Bereich der Originalcover. Nicht nur in dieser Bereich werde ich mich dann ein wenig betätigen.

Uwe Schnabel

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Talis am 12.09.2016 11:24.

04.08.2016 07:55 Talis ist online Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen hier, Uwe!

04.08.2016 08:03 Estrangain ist online Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein Hallo.
Hoffe du wirst lange in unserem kleinen Kreis bleiben, da Fachwissen hier immer gerne gesehen ist

04.08.2016 08:09 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Talis Talis ist männlich
Kaiser

Habe ich eigentlich vor. Nur brauche ich Lust, Laune und Zeit...

04.08.2016 08:38 Talis ist online Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Talis Talis ist männlich
Kaiser

Danke schön für das begrüßen.

04.08.2016 08:39 Talis ist online Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Talis Talis ist männlich
Kaiser

Danke schön für das Begrüßen, Estrangain!

04.08.2016 08:41 Talis ist online Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Shadow Shadow ist männlich
Foren Gott

Hallo, Uwe!
Herzliches Willkommen in diesem Forum auch von mir! Daumen_hoch

(Wir kennen uns ja auch vom Zauberspiegel-online her ...) großes Grinsen

04.08.2016 09:09 Shadow ist offline Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Talis Talis ist männlich
Kaiser

Gruß zurück, unbekannterweise, denn ich weiß leider nicht wer sich hinter Shaddow verbirgt!

04.08.2016 09:21 Talis ist online Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Willkommen bei uns, Uwe.

Freut mich, dass du dich einbringen möchtest. Da bin ich gespannt, was ich zukünftig alles von dir lesen werde. smile

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

04.08.2016 10:04 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Talis Talis ist männlich
Kaiser

Laß dich einfach mal überraschen....

04.08.2016 10:12 Talis ist online Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Olivaro Olivaro ist männlich
Team

Hallo Uwe,

Urgesteine sind immer gerne gesehen, und wenn es Pabel- und Zauberkreis-Urgesteine sind, natürlich umso lieber.

Deshalb auch von mir ein herzliches Willkommen!

04.08.2016 10:39 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Talis Talis ist männlich
Kaiser

Hallo Thomas,

danke für die freundliche Begrüßung.

Die Autoren Jürgen Grasmück, Kurt Luif, Hubert Straßl und Ernst Vlcek gehören zu meiner persönlichen Creme de la Creme der Gruselautoren und wo sie sind erschienen: Pabel- und Zauberkreis-Verlag, und damit kenne ich mich ein wenig auf bei diesen Verlagen aus...

04.08.2016 10:49 Talis ist online Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Talis

Die Autoren Jürgen Grasmück, Kurt Luif, Hubert Straßl und Ernst Vlcek gehören zu meiner persönlichen Creme de la Creme der Gruselautoren und wo sie sind erschienen: Pabel- und Zauberkreis-Verlag, und damit kenne ich mich ein wenig auf bei diesen Verlagen aus...

Ein wenig ist wohl etwas untertrieben Augenzwinkern

04.08.2016 10:54 Estrangain ist online Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Talis Talis ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von Estrangain
Zitat:
Original von Talis

Ein wenig ist wohl etwas untertrieben Augenzwinkern

Man soll sich nie zu groß machen...

04.08.2016 10:59 Talis ist online Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Talis

Man soll sich nie zu groß machen...

Ein wahres Wort

04.08.2016 12:03 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Olivaro Olivaro ist männlich
Team

Stimmt, ich mache mich auch nie größer als 1,88 Meter. großes Grinsen

Aber natürlich weiß ich, was Uwe mit dieser lobenswerten Ansicht gemeint hat - mir ging es nur darum, meinen Kalauer loszuwerden.

04.08.2016 13:15 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Talis Talis ist männlich
Kaiser

Zitat:
Original von Olivaro
Stimmt, ich mache mich auch nie größer als 1,88 Meter. großes Grinsen

Aber natürlich weiß ich, was Uwe mit dieser lobenswerten Ansicht gemeint hat - mir ging es nur darum, meinen Kalauer loszuwerden.

Bei mir schwang das zwischen 1,78 und 1,80 Meter.

Je wie aufrecht ich gehe....

04.08.2016 13:47 Talis ist online Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

Herzlich Willkommen hier im Forum

04.08.2016 15:55 Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Na dann mal ein freundliches "HALLO" von Fossil zu Fossil Alt großes Grinsen .
Schön, eine IKONE wie Dich hier an Bord begrüßen zu können smile . Wünsche Dir einfach viel Spaß !. Gruß dark side

Demnächst:
1. Larry Brent: Band 30 Die mordende Anakonda

04.08.2016 19:07 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Waldfee Waldfee ist männlich
Haudegen

Hallo Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Und wenn Du Dich schon nicht groß machen willst, dann machst Du Dich eben breit - und zwar hier im Forum.
Wir kennen uns ja nun auch schon seit über dreißig Jahren und natürlich bist Du nicht nur als weiterer DK-und Shocker-Fan ein gern gesehener Gast hier. (und wenn das Herz bei Dir auch immer noch grün-weiß schlägt, hast Du in Dark Side und mir auch noch auf dem Gebiet gleichgesinnte Mitstreiter! Und wehe, Du hast es Dir in der Zwischenzeit anders überlegt mit den Fußballvorlieben... Nudelholz )

Von Ex-Bremer zu Ex-Bremer Augenzwinkern

04.08.2016 20:00 Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.