Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-heute » Band 1103: Die tickende Stadt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator

Band 1103: Die tickende Stadt Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Benoît Laval, seines Zeichens Uhrmacher aus Traditionsgründen, liebt seine Arbeit und seinen Laden. Besuch bekommt er allerdings selten. Doch eines Tages betritt eine Dame sein Geschäft, die ihn angenehm an seine Frau erinnert.
Doch die vermeintliche Kundin erweist sich als eine ganz besondere Herausforderung, denn ihre Wünsche kann Laval nicht ohne Weiteres zufriedenstellen …

Geschrieben von Adrian Doyle
Erscheinungstag: 6.9.2016

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

07.09.2016 15:02 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Viele PZ-Autoren schreiben momentan an Mehrteilern, die stets für längere Zeit unterbrochen sind. In den Vergangenheits-Geschehnissen um Nostradamus geht es genau dort weiter, wo die Erzählung im letzten Heft unterbrochen wurde. Das war im Mai. Jetzt haben wir September. Ich mag das wirklich nicht. So wird in den Texten wertvoller Platz benötigt, um die Ereignisse nochmal aufzubereiten.

Viel passiert bei den Nostradamus-Passagen nicht. Es zeigt sich, dass seine Visionen wirklich eintreffen und sein Weg führt ihn weg von Schloss Montagne an ein anderes Ziel. Die Stimmung hier ist wieder sehr gelungen und hat mir besser gefallen als der eigentliche Fall der Woche, wo wesentlich mehr los ist. Warum versucht Manfred sich nicht mal an einem Werk, dass sich nur mit seiner paranormalen Interpretation bekannter Persönlichkeiten beschäftigt? Abseits von PZ. Ich würde es garantiert kaufen. Hier sehe ich echt großes Potential, was seit dem Ende der Zaubermondbücher nicht mehr genutzt werden kann. Ich wiederhole mich.

Der aktuelle Brennpunkt von Zamorra und Nicole gibt wieder Rätsel auf. Eine mysteriöse Entführung, eine Leiche mit einem Uhrwerk-Herz statt eines echten und vor allem ein magisches Haus mit Verbindung in die Vergangenheit. Hier darf nach Lust und Laune ermittelt und untersucht werden. Die Lösung findet man nicht, denn dies war nur der erste Streich. Der zweite folgt zum Glück sogleich in 14 Tagen. Schön, dass man die Fortsetzung wie es sich gehört im nächsten Heft bringt.

Ein netter Roman von Manfred. Sehr gute Vergangenheitsgeschichte, solider Fall der Woche. Ich bin auf die Fortsetzung gepannt.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (knappe 7 von 10 Amuletten). Bei Manfred ist es neuerdings immer knapp mit den Punkten.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

07.09.2016 19:14 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Tripel-As

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Bei Manfred ist es neuerdings immer knapp mit den Punkten.

In Flensburg? großes Grinsen

07.09.2016 19:41 Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Zitat:
Bei Manfred ist es neuerdings immer knapp mit den Punkten.

In Flensburg? großes Grinsen

Na hoffentlich nicht. Augenzwinkern

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

07.09.2016 20:00 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Archmage Archmage ist männlich
König

Zitat:
Viel passiert bei den Nostradamus-Passagen nicht. Es zeigt sich, dass seine Visionen wirklich eintreffen und sein Weg führt ihn weg von Schloss Montagne an ein anderes Ziel. Die Stimmung hier ist wieder sehr gelungen und hat mir besser gefallen als der eigentliche Fall der Woche, wo wesentlich mehr los ist.

[...]

Ein netter Roman von Manfred. Sehr gute Vergangenheitsgeschichte, solider Fall der Woche. Ich bin auf die Fortsetzung gepannt.

Ich sehe das total anders. Mir hat der Fall der Woche (wenn es überhaupt einer ist) viel besser gefallen, als die vorhersehbare Vergangenheitspassage. Selbst die Überraschung, dass es ein weiteres Buch von Nostradamus gibt, kam ja nicht aus der Vergangenheit, sondern aus der Gegenwart.

Auch fand ich, dass der Fall der Woche nicht ganz so viel Action hat. Vielleicht, weil es eher ein Herrantasten als Action ist. Negativ ist hier der Anfang aufgefallen, in welche Onyx immer eine neue Email geschrieben hat, wo mehr und mehr enthüllt wurde. Der kann doch keine Gedanken lesen, hat trotzdem immer auf die Fragen von Zamorra und Nicole geantwortet. So gehäuft war das etwas unrealistisch.

Trotzdem hat mir der Fall der Woche sehr interessiert. Es scheinen dort ja Verbindungen zur "Anderswelt in Paris" zu geben. Das ganze war spannend geschrieben und man fragt sich, wie es weiter geht.

Deswegen gebe ich ein 7/10 - der Cliffhanger war mir etwas zu leicht, sonst hätte es mehr gegeben.

21.11.2016 23:18 Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

Titelbild: Daniel Bèrard / Rainer Kalwitz

30.07.2017 19:10 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.