3. Dark Land
4. Dämonenkiller
5. Coco Zamis
3. Dark Land
4. Dämonenkiller
5. Coco Zamis
"Das Monster und die Schöne" war ein klassischer und unausgegorener Lückenfüller, da gibt es nichts zu beschönigen. Aber die gab und gibt es wohl in jeder Serie, gehört halt auch irgendwie dazu.
Wenn man in der Kindheit erzählen hört, daß die Toten um Mitternacht... in den Kirchen den Gottesdienst der Lebendigen nachäffen: so schaudert man der Toten wegen vor dem Tode; und wendet in der nächtlichen Einsamkeit den Blick von den langen Fenstern der stillen Kirche weg und fürchtet sich, ihrem Schillern nachzuforschen, ob es wohl vom Monde niederfalle.
Jean Paul: Siebenkäs
3. Dark Land
4. Dämonenkiller
5. Coco Zamis
Zitat: | |
|
3. Dark Land
4. Dämonenkiller
5. Coco Zamis
Zitat: | |
|
3. Dark Land
4. Dämonenkiller
5. Coco Zamis
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
... Alles was jetzt so an Themen kommt will ich eigentlich gar nicht lesen.
Dann hör doch einfach auf. Für dich wird diese Serie eh nicht besser Das ist vertane Zeit die du mit anderen Sachen besser füllen kannst.
Zitat:
Original von woodstock
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
... Alles was jetzt so an Themen kommt will ich eigentlich gar nicht lesen.
Dann hör doch einfach auf. Für dich wird diese Serie eh nicht besser Das ist vertane Zeit die du mit anderen Sachen besser füllen kannst.
Also wird auf das Thema gar nicht mehr eingegangen und irgendwann ist einfach jemand neues Oberhaupt der Schwarzen Familie? Ja, dann kann ich wirklich besser aufhören, so einen Blödsinn muss ich mir nicht antun. Egal wie gut manche Autoren sind.
3. Dark Land
4. Dämonenkiller
5. Coco Zamis
Eine Serie wird also als "Blödsinn" abgetan, nur weil sie nicht wie ein Wunschkonzert funktioniert und man nicht bereit ist zu warten, wie sie oder einzelne Themengebiete sich weiterentwickeln werden? Dann wäre es vielleicht die beste Option, selbst eine Serie zu schreiben, die dann die eigenen Vorstellungen erfüllt.
Der Dämonenkiller ist keine Serie, die nur linear läuft oder simple "Monster der Woche" bietet; man sollte diese Serie als Gesamtheit sehen. Und ich kenne keine Serie, die bereits zu Beginn so konzipiert wurde, dass man da bereits schon wußte, wie sie Jahre später enden würde. Es ist eben eine komplexe Serie, die nicht jede offene Frage sofort beantwortet. Auch fragt die Schwarze Familie nicht vorher beim Leser nach, ob und wann es denn genehm wäre, wieder in Erscheinung treten zu dürfen.
Wenn man in der Kindheit erzählen hört, daß die Toten um Mitternacht... in den Kirchen den Gottesdienst der Lebendigen nachäffen: so schaudert man der Toten wegen vor dem Tode; und wendet in der nächtlichen Einsamkeit den Blick von den langen Fenstern der stillen Kirche weg und fürchtet sich, ihrem Schillern nachzuforschen, ob es wohl vom Monde niederfalle.
Jean Paul: Siebenkäs
Zitat:
Original von Olivaro
Eine Serie wird also als "Blödsinn" abgetan, nur weil sie nicht wie ein Wunschkonzert funktioniert und man nicht bereit ist zu warten, wie sie oder einzelne Themengebiete sich weiterentwickeln werden?
Das habe ich doch gar nicht gesagt.
Natürlich interessiert mich das Thema und ich möchte möglichst schnell wissen, wie sich die Sache entwickelt. Das ist doch nur natürlich.
Ich schreibe wohl total missverständlich. Im Endeffekt ist mir wichtig DASS darauf eingegangen wird, nicht WANN.
Wie irgendjemand darauf kommt, dass ich DH schlecht finde und keinen Spaß daran habe, verstehe ich auch nicht. Nur weil ich auch mal unterdurchschnittliche Wertungen vergebe und niemand bin der alles begeistert sehr gut bewerten muss? Eine Serie hat Höhen und Tiefen. Gute und schlechte Hefte. Selbst beim ansgezeichneten Vampira war das so.
Egal, ich werde erstmal weiter lesen, solange ich noch Lust darauf habe. Und die Rezis schreibe ich auch, weil es mir Spaß macht. Muss man ja nicht lesen, wenn ich zu kritisch bin.
3. Dark Land
4. Dämonenkiller
5. Coco Zamis