Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-heute » Band 1104: Das glimmende Reich » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator

Band 1104: Das glimmende Reich Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nostradamus ist Hals über Kopf von Château Montagne geflohen. Zu eindringlich waren die Erlebnisse, die ihn dort heimsuchten. Doch was war die Ursache dafür? War es tatsächlich der Kompass, den er von seinem Lehrer und Mentor erhielt? Oder weist der nur auf das Böse hin, das dort immer noch lauert …?

Geschrieben von Adrian Doyle
Erscheinungstag: 20.9.2016
Titelbild: Jean Michel de Lima / Rainer Kalwitz

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

22.09.2016 10:17 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sowohl Nostradamus als auch das Zamorra-Duo sind im zweiten Teil von Manfreds neuster Geschichte nicht mehr als Marionetten der mysteriösen Macht im Hintergrund. Der Seher gelangt über Umwege nach Paris, wo ihn der Kompass zu dessen Erschaffer führt. Dort erlangt er endlich Kenntnis über die Hintergründe des Artefakts. Am Ende verlässt er Paris wieder, ohne den Kompass und seinen Fremdeinfluss. Ob der Autor diesen Charakter später nochmal aufgreift bleibt ungewiss, jetzt wo er von seinen paranormalen Touch los ist. Es war ein schönes Abenteuer mit Michel de Nostredame, ich habe ihn gern dabei begleitet.

Das Heldenpärchen wurde indes getrennt voneinander in die Vergangenheit geschleudert. Beide sind überfordert und können den Ermittlercharme nicht ausspielen, der für mich einen wichtigen Teil der Serie ausmacht. Wie Fähnchen im Wind müssen sie mitspielen, mit riesigen Fragezeichen im Gesicht. So wird zum Finale der Gegenspieler nicht überführt, er gibt sich Zamorra einfach selbst zu erkennen und erleuchtet ihn. Da er dem Parapsychologen nicht feindlich gesonnen ist gibt es auch keinen packenden Finalkampf oder ähnliches. Irgendetwas hat mir hier gefehlt. Nun hat man Nele zurück, ein weiterer Baustein im großen Masterplan von Manfred. Da er seinen Plot zeitnah abschließen will, muss man langsam die Fäden zusammen führen.

Im ersten Teil schrieb ich noch von einem soliden Fall der Woche, die Fortführung war für mich leicht unterdurchschnittlich. An den Passagen des historischen Promis gibt es wie immer nichts auszusetzen.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6,5 von 10 Amuletten)

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

26.09.2016 16:41 Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Archmage Archmage ist männlich
König

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
So wird zum Finale der Gegenspieler nicht überführt, er gibt sich Zamorra einfach selbst zu erkennen und erleuchtet ihn. Da er dem Parapsychologen nicht feindlich gesonnen ist gibt es auch keinen packenden Finalkampf oder ähnliches. Irgendetwas hat mir hier gefehlt.

Sehe ich genauso. Das Finale kam irgendwie ruck zuck ohne das sich viel Spannung aufbauen konnte. Vieles wird auch erklärt, besonders die Flucht des Sklaven und was es mit den Rest des Romanes zu tun hat. Aber irgendwie bleibt auch vieles offen, was wohl auch nicht aufgeklärt wird. (Warum konnte man nicht fokussieren, warum war alles schwarz/weiß, was ist mit dem Gesicht des Dienstmädchens?)

Der Roman hat mir ganz gut gefallen, aber durch die Negativpunkte vergebe ich nur ein 6/10.

30.11.2016 21:55 Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Hast es fast geschafft. Dann bist du aktuell und kannst Sinclaur aufholen. Augenzwinkern

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

02.12.2016 17:38 Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Archmage Archmage ist männlich
König

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Hast es fast geschafft. Dann bist du aktuell und kannst Sinclair aufholen. Augenzwinkern

Vielen Dank für die Ermutigung. Ich hatte eigentlich gehofft, schon 2016 PZ aufzuholen, aber das schaffe ich wohl nicht. Ob ich mich aber dann gleich auf JS stürze, weiß ich nicht. Da gibt es ja noch die Taschenbücher und die beiden Spin-Offs. Mal sehen, Zumindest werde ich Ende 2017 näher an den aktuellen JS sein, als dieses Jahr. (fast 3 Jahre hinterher ist etwas viel.)

10.12.2016 11:42 Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.