Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Dark Land » Band 1 - Böses Erwachen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dark Land Band 1: Böses Erwachen
top 0 0.00%
sehr gut 4 33.33%
gut 3 25.00%
mittel 3 25.00%
schlecht 2 16.67%
sehr schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Band 1 - Böses Erwachen ! Startbeitrag ! Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Böses erwachen

Er jagt einen Dämon – den grausamen Mörder, der sein Leben zerstört hat. Er muss ihn finden, um jeden Preis. Denn er will Rache!
Und so durchschreitet er ein magisches Tor, das ihn nach Dark Land führt, einer dämonischen Welt jenseits unserer Vorstellungskraft.
Er landet in Twilight City, einer Stadt, die ihm seltsam vertraut vorkommt, doch bald stellt er fest: Diese Stadt ist anders. Es herrscht ständiges Zwielicht, alles wirkt wie aus längst vergangenen Zeiten, und es scheint keine Grenzen zu geben. Was außerhalb von Twilight City lauert, lässt sich nicht einmal erahnen. Und vor allem: Mit den Bewohnern dieser Stadt stimmt etwas nicht …
Er wird vom Jäger zum Gejagten, verzweifelt sucht er einen Weg zurück nach Hause. Doch es gibt kein Entkommen.

Autor: Graham Grimm

Erscheinungsdatum: 22.11.2016

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

11.11.2016 22:01

Urian Kalyptus
König

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, auf wieviel Bände dieser Spinn-Off angelegt ist ?

20.03.2017 13:23 Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Wynn Wynn ist männlich
Routinier

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Angelegt ist die Serie offen. Es hängt von der Gunst der Leser ab, wie weit sich die Serie fortführen lässt.

20.03.2017 13:37 Wynn ist offline Email an Wynn senden Homepage von Wynn Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Routinier

Also gut ... Dark Land.

Tja, was soll ich sagen?!
Natürlich wollte auch ich wissen, wie es mit Johnny weitergeht und ich hab mir "Böses Erwachen" geschnappt.
Allerdings bin ich nicht viel weiter als über die Namensänderung Johnnys hinausgekommen.
Das lag ganz sicher nicht an der Story oder am Schreibstil, sondern wohl an mir.
In meinem Hirn hat sich da irgendwie verankert, dass gewisse Ereignisse wohl für die Geburt dieser Serie stehen ... die ich (natürlich) nicht gutheiße und denke, dass es auch anders funktioniert hätte.
Wegen dieser Serie habe ich immer einen wehmütigen Blick auf die Romane in meinen Sinclair-Regalen und dann weiß ich auch wieder, warum ich hier nicht weierlese/weiterlesen kann ...

Wäre es anders gelaufen, beispielsweise dass Johnny "entführt" worden wäre, von einem Dimensionstor/-sprung oder dergleichen erwischt worden, angelockt, becirct, selbst besessen von Norek und was weiß ich nicht noch alles ... ich wäre sicher mit die erste gewesen, die Dark Land sofort verschlungen hätte!
Ich weiß auch, dass die Namensänderung hier sehr wohl Sinn macht, aber zu dem Zeitpunkt hat es mir dann doch den winzigen Rest an Neugier genommen, um am Ball zu bleiben.

Es hat für mich persönlich immer einen sehr üblen Beigeschmack und ich kriegs aktuell leider (noch) nicht hin, diese Serie mit Interesse weiterzulesen. (Ich schließe allerdings nicht aus, dass es irgendwann mal dazu kommt, denn eine Chance hatte ich ihr ja trotz allem gleich gegeben.)
Aber es liegt eben an mir und dem Ereignis, das hier zum Anlass stand (wohl zusammen mit anderen Gründen, die ich allerdings für sehr fadenscheinig halte), dass es mit Dark Land eben nicht so recht will.

Der Schreibstil, die Story an sich, etc. finde ich dabei gar nicht schlecht, sogar eigentlich ziemlich gut und auch einladend! Aber aus genannten Gründen reizt es mich eben in keinster Weise (genug), es (momentan) auch nur ansatzweise weiterzuverfolgen.

Daher gebe ich hier (zunächst) auch lieber keine Wertung ab, da die weder fair wäre, noch ehrlich, denn schließlich habe ich den Roman ja (noch) nicht zuende gelesen ... und ich halte die Serie in gewissem Sinne momentan (noch) für die "Schuldige" an meiner "Sinclair-Krise".
Tut mir echt leid, ich hatte es wirklich versucht ... Winke

26.03.2017 17:45 Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

lessydragon lessydragon ist männlich
Lebende Foren Legende

Respekt, dass du es fair versucht hast und dir eine ehrliche Meinung bilden wolltest...
Deine Begründungen sind nachvollziehbar, wenn man deine Beweggründe verfolgt hat...

... und trotzdem denke ich, dass du das weiter mitlesen wirst, die Rezis hier... und irgendwann wird die Neugier siegen, und du liest weiter, Sheila... Buch Buch Buch

LG Lessy großes Grinsen Alt

26.03.2017 21:02 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
König

so, jetzt bin auch ich soweit, dass ich mit Dark Land angefangen habe... und was soll ich sagen... der erste Band gefällt mir schon mal sehr gut... Gute Atmosphäre, sehr gute Ideen und sehr gute Umsetzung. Definitiv kein Jason Dark Roman. großes Grinsen

Ich bin echt gespannt wie es weitergeht... und hoffe insgeheim auf ein Crossover mit JS... so ab und zu hätte das was... besonders wenn es dann in beiden Serien z.B. unterschiedlich dargestellt wird... Wäre echt super!

03.08.2017 17:21 Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Zitat:
Original von Tulimyrsky
so, jetzt bin auch ich soweit, dass ich mit Dark Land angefangen habe.

Super. Ich denke, du wirst das nicht bereuen. Augenzwinkern

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

03.08.2017 17:40 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.