Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Empfehlungen prägender John Sinclair Bände » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
lessydragon lessydragon ist männlich
Lebende Foren Legende

Daumen hoch! Empfehlungen prägender John Sinclair Bände ! Startbeitrag ! Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!

Ich bin ja auch so ein kleiner Suko - Fan und hatte von unserem neuen Forumsmitglied Suko die Empfehlung der Bände bekommen, in denen Suko zum Kleinkind wird.
Nun kenne ich ja viele Bände auch noch nicht und wir haben hier genügend Mitglieder, die auch alte Bände nachlesen.

Meine Idee nun: Profitieren wir davon!

Dies soll ein Thread werden, in dem jeder seine Empfehlungen einstellen kann, über Bände, die etwas zumindest Klein Entscheidendes oder eine Großartige Geschichte eines Großcharakters, sei es gut oder böse, beschreiben.

Ich selbst bin ja über die Themenbände von Literra wieder zu John Sinclair gekommen, in diesen waren immer die wichtigsten Bände zu einem Chatakter oder einer Handlung zusammengestellt.
Bei Interesse würde ich versuchen, die mal nach und nach hier einzustellen.

Was haltet ihr von der Idee? Ich hab jetzt erstmal versucht, einen Thread zu dem Thema zu eröffnen, vielleicht hat ja noch einer Tips, wie man das dann so richtig aufzuziehen. Ich würde mich dann auch um das Verwalten oder Pflegen oder was auch immer kümmern wollen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

P.S.: Sollte es das schon geben, war ich einfach nur zu blind, es zu finden... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Wall

16.01.2017 12:28

Lebende Foren Legende

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

DOKTOR TOD

Bestehend aus:
Doktor Tod - Gespenster - Krimi Band 94
Der See des Schreckens - Gespenster - Krimi Band 100
In Satans Diensten - Gespenster - Krimi Band 105
Dr. Tods Höllenfahrt - Gespenster - Krimi Band 113

Doktor Tod erschafft in seinem Horror-Kabinett aus Leichen Wachsmonster. Am Loch Awe in Schottland hetzt er vergeblich in Zombies verwandelte Rocker auf John Sinclair und Bill Conolly. Aus einem Hautstück will er einen Doppelgänger von John schaffen, der Sir James Powell vernichten soll. Und in Darwood Castle, wo Nadine Berger einen Horrorfilm dreht, stehen sich John und Doktor Tod zum letzten Mal gegenüber ...

19.01.2017 22:25 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Geist des Weines,
da kommen ja noch ein paar Bände, ich wollte alle einstellen, so kann jeder gucken, ob da noch was für ihn bei ist und was ihn da erwartet, oder eben, welche Bände sich im Zusammenhang thematisch zu lesen lohnen.
Der Planet der Magier Mehrteiler ist da ja auch mit bei.
Die anderen erwähnten sagen mir noch gar nichts, aber das wollte ich damit auch erreichen. Was schlummert da noch, was man unbedingt im Zusammenhang lesen oder lassen sollte...

19.01.2017 22:31 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

DIE GRÜNDUNG DER MORDLIGA

Bestehend aus:
Das Eisgefängnis - John Sinclair Band 108
Der Würfel des Unheils - John Sinclair Band 114
Dr. Tods Monsterhöhle - John Sinclair Band 123
Mr. Mondos Monster - John Sinclair Band 130

Asmodina, die Tochter des Teufels, überredet den Spuk, die Seele Doktor Tods freizugeben und mit dem Körper des gerade verstorbenen Mafia-Bosses Solo Morasso zu vereinen. Um die Mordliga zu gründen, holt Asmodina den Würfel des Unheils aus dem Brocken im Harz, der ihr und Doktor Tod doe Mitglieder der Mordliga nennen soll. Sie befreien Tokata, den Samurai des Satans, aus einem Vulkan in Japan, retten die Terroristin Lady X vor der Polizei und rekrutieren Mr. Mondo, den Monstermacher ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 19.01.2017 22:47.

19.01.2017 22:39 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

LUPINA UND VAMPIRO DEL MAR

Bestehend aus:
Königin der Wölfe - John Sinclair Band 131
Der Todesnebel - John Sinclair Band 132
Doktor Tods Horror-Insel - John Sinclair Band 133
Die fliegenden Särge - John Sinclair Band 145

John Sinclair wird zum Werwolf und verliebt sich in Lupina, die Königin der Wölfe, die sich der Mordliga anschließt. Aus dem Würfel des Unheils produziert Doktor Tod den Todesnebel. Unter einer Bohrinsel in der Nordsee liegt seit 10.000 Jahren Vampiro-del-mar, der Kaiser der Vampire. Er wird von der Mordliga befreit. Doktor Tod benutzt Logan Costello, den Mafia-Boss Londons, Ghouls in Särgen nach London zu schaffen...

19.01.2017 22:45 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

LADY X

Bestehend aus:
Ich flog in die Todeswolke - John Sinclair Band 147
Das Elixier des Teufels - John Sinclair Band 148
Der goldene Buddha - John Sinclair Taschenbuch Band 2

Auf dem Flug nach New York wird ein Flugzeug, in dem John Sinclair sitzt, von der Todeswolke angegriffen, und John muss mit dem Fallschirm über dem Atlantik abspringen, während es Suko in London gelingt, Lady X gefangen zu nehmen. Doktor Tod nimmt Jane Collins als Geisel und presst Lady X frei. Im Kloster des Goldenen Buddha in Nepal kommt es zum Kampf zwischen der Mordliga und John und Suko. Suko erhält den Stab Buddhas, mit dem er die Zeit für fünf Sekunden anhalten kann ...

19.01.2017 22:55 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

DIE MORDLIGA GREIFT AN

Bestehend aus:
Myxins Entführung - John Sinclair Band 156
Die Vampirflotte - John Sinclair Taschenbuch Band 7
Die Werwolf-Sippe - John Sinclair Band 173

Doktor Tod erfährt von Asmodina den Aufenthaltsort von Xorron, dem Herrn der Ghouls und Zombies. John Sinclair verfolgt die Mordliga in die USA, vor deren Küste Doktor Tod den Vampir El Sargossa zum Leben erweckt. Die Werwolf-Sippe der Vaselys kämpft mit Lupina um die Vorherrschaft der Werwölfe ...

19.01.2017 23:01 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Doppel-As

Dann mag ich besonders Spuk- oder klassische Geistergeschichten: Band 179 - "Spuk im Leichenschloss" oder 380 - "Ich und der Poltergeist".

390 + 391 Ich folgte der Teufelsspur / Der Flüsternde Tod

Diese und die vorhin genannten sind am meisten hängengeblieben (nach Band 300). Alle zwischen Band 100 und 300 sind sowieso ziemlich gut. Für mich die beste Zeit!
Nach dem 1000er Zyklus habe ich nur noch wenige gelesen....

19.01.2017 23:03 Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

WERWOLF-FEST UND ZOMBIE-TERROR

Bestehend aus:
Lupinas Todfeind - John Sinclair Band 174
Ghouls in Manhattan - John Sinclair Taschenbuch Band 9
Die Werwolf-Elite - John Sinclair Taschenbuch Band 11

Lupina flieht vor John Sinclairs Kreuz, nachdem sie Silva, die Letzte der Vasely-Werwölfe, getötet hat. Doktor Tod erweckt in New York im Central Park Xorron, den Herrn der Ghouls und Zombies. Zusammen mit dem Agenten Mark Baxter gelingt es John Sinclair, die Pläne Lupinas, eine Werwolf-Elite aufzubauen, zu zerstören ...

19.01.2017 23:07 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

TOD DER MORDLIGA

Bestehend aus:
Ich stiess das Tor zur Hölle auf - John Sinclair Band 200
Im Zentrum des Schreckens - John Sinclair Band 201
Bring mir den Kopf von Asmodina - John Sinclair Band 202
Tokatas Todesspur - John Sinclair Taschenbuch Band 14

Asmodis und Asmodina, die Tochter des Teufels, haben sich zusammengetan, um John Sinclair in die Hölle zu holen und ihn dort zu vernichten. Doch zuerst soll Asmodina Doktor Tod vernichten, der im Besitz von Johns Kreuz ist. Es kommt zu einem mörderischen Kampf mit der Mordliga. Asmodina bleibt dabei auf der Strecke, und John Sinclair setzt sich auf die Spur Tokatas, des Samurais des Satans ...

19.01.2017 23:15 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

Ein besonders prägender Mehrteiler war für mich die Trilogie um das Herz der Jungfrau von Orleans (Band 1139-1141), besonders, weil ich noch nicht so lange JS gelesen hatte, als ich die Romane in die Finger bekam. Da gab es alles - lange Vergangenheitspassagen, den Schwarzen Tod, den Erzengel Michael, die Baphomet-Templer, Avalon und die Templer, einschließlich Auftritten von Ignatius, Nadine Berger und Abbé Bloch.

19.01.2017 23:20 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

DOKTOR TODS ENDE

Bestehend aus:
Der Monster-Club - John Sinclair Band 218
Lupinas Sohn - John Sinclair Band 219
Herrin der Dunkelwelt - John Sinclair Band 229
Doktor Tods Rache - John Sinclair Band 230

Die Mitglieder der Mordliga beginnen sich selbst zu zerfleischen. Lupina entwendet Doktor Tod den Würfel des Unheils und wird dafür von Lady X getötet. Doktor Tod wird in seiner Festung in Feuerland von John Sinclair gestellt und sein Körper wird von Piranhas halb zerfressen. Doch auch als Toter will er sich mithilfe des Würfels des Unheils noch an John Sinclair rächen ...

19.01.2017 23:35 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

ICH GEGEN DEN WÜRFEL DES UNHEILS

Bestehend aus:
Der Seelen-Vampir - John Sinclair Band 244
Verdammt und begraben - John Sinclair Band 245
Pandoras Botschaft - John Sinclair Band 250
Xorron, mein Lebensretter - John Sinclair Band 251

In Rumänien jagt John Sinclair den Seelen-Vampir Tarrasco und muss die zur Vampirin gewordene Frau seines Freundes Marek erlösen. Im Kloster St. Patrick tobt ein Kampf zwischen Lady X und Pandora, der Herrin Xorrons. John erlebt in einer anderen Zeit, wie Pandora Xorron entstehen lässt und ihn zu ihrem Diener macht ...

19.01.2017 23:43 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

SIEBEN SIEGEL DER MAGIE

Bestehend aus:
Sieben Siegel der Magie - John Sinclair Band 232
Allein in der Drachenhöhle - John Sinclair Band 233
Macht und Mythos - John Sinclair Band 234
Hexenabend mit Jane Collins - John Sinclair Band 235

Lupina, die Königin der Werwölfe, meldet sich bei John Sinclair und erzählt ihm von einem Buch »Sieben Siegel der Magie«, in dem das Geheimnis um Johns Silberkreuz geschrieben steht. Als er mit Kara, der Schönen aus dem Totenreich, das Buch übersetzen will, wird John vom Spuk ins Land der Drachen teleportiert. Mithilfe von Karas Schwert und der Pyramide des Wissens gelangt John nach London zurück, wo die Hexe Jane Collins auftaucht und Glenda Perkins ans Leben will ...

19.01.2017 23:48 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

VAMPIR - NÄCHTE

Bestehend aus:
Die Jenseits-Falle - John Sinclair Taschenbuch Band 22
Geheimbund der Vampire - John Sinclair Taschenbuch Band 29
Das Orakel von Atlantis - John Sinclair Taschenbuch Band 30

John Sinclair und Suko gelangen in Alassias Dunkelwelt, wo Kara, die Schöne aus der Totenwelt, Suko töten will, um den Trank des Vergessens wieder in ihren Besitz zu bringen. Lady X weigert sich, dem Bündnis der Hölle gegen die Großen Alten beizutreten und wird von Asmodis und dem Spuk verstoßen. John trifft in Griechenland auf das Orakel von Atlantis und besiegt in einem letzten Kampf Vampiro-del-mar ...

19.01.2017 23:52 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

ZEITTUNNEL IN DIE URZEIT

Bestehend aus:
Ghoul-Parasiten - John Sinclair Band 271
Der Dämonenjäger - John Sinclair Band 272
Im Terrornetz der Monster-Lady - John Sinclair Band 273
Nadine Bergers Geheimnis - John Sinclair Band 274

John Sinclair wird in eine andere Dimension geschleudert und muss erkennen, dass er in der Geburtsstätte der Ghouls gelandet ist, wo er auf den Dämonenjäger Chandler stößt. Mit ihm zusammen reist er durch einen Zeittunnel in die Urzeit, wo John als Bandor den Drachenkrieger Graax tötet. John kehrt mit Bandor in die Gegenwart zurück, wo sie gegen Lupina und deren Sohn Luparo kämpfen und Bandor schließlich wieder vom Zeittunnel aufgesogen wird ...

19.01.2017 23:57 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

SHIMADA - XORRONS TODFEIND

Bestehend aus:
Shimadas Mordaugen - John Sinclair Band 281
Zombies stürmen New York - John Sinclair Band 282
Xorrons Totenheer - John Sinclair Band 283
Gegen Gangster und Ghouls - John Sinclair Band 284
Der Kampf mit den Giganten - John Sinclair Band 285

Aus einem blauen See, dem Zugang zur Hölle in Japan, entlässt Emma Hoo, der Teufel, seinen Diener Shimada, um die Herrschaft über die Zombies und Ghouls anzutreten. Es kommt in New York zum Kampf gegen Xorron, doch Pandora, die Göttin mit dem Füllhorn des Bösen, reißt sie in eine andere Dimension, wo sie Xorron mit einem Heer von Zombies ausrüstet. In London kommt es zum Kampf mit Shimada und dem Goldenen Samurai, der wie Xorron auf der Strecke bleibt ...

20.01.2017 00:02 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

NADINE BERGER

Bestehend aus:
Die Teufelsuhr - John Sinclair Band 155
Ein schwarzer Tag in meinem Leben - John Sinclair Band 190
Fenris, der Götterwolf - John Sinclair Band 191
Das Erbe des Schwarzen Tods - John Sinclair Band 199

John Sinclair rettet Nadine Berger vor drei Teufelskindern. John und Suko können nicht verhindern, dass Nadine von einem grünen Monster getötet wird. Bei ihrer Beerdigung liegt plötzlich ein Wolf in ihrem Sarg - und der Wolf hat Nadines Augen! Nadine erscheint als Wolf bei den Conollys, rettet sie vor dem grünen Dschinn und bleibt bei ihnen ...

20.01.2017 00:07 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

DER DUNKLE GRAL

Bestehend aus:
Vom Teufel besessen - John Sinclair Band 261
Garingas Fluch (1. Teil) - John Sinclair Band 499
Der Dunkle Gral (2. Teil) - John Sinclair Band 500
Flucht nach Avalon - John Sinclair Taschenbuch Band 134

Suko und Bill Conolly werden durch das Tor von Aibon gerissen. John Sinclair gerät in die Gewalt Vincent van Akkerens und erkennt, dass der Dunkle Gral mit dem Kelch des Feuers identisch ist. Mit dem Dunklen Gral vernichtet John in Glastonbury einen bösen Abt aus Avalon ...

20.01.2017 00:11 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

DIE REITER DER APOCALYPSE

Bestehend aus:
Maringo, der Höllen-Reiter - John Sinclair Band 26
Die Horror-Reiter - John Sinclair Band 38
Die Rache der Horror-Reiter - John Sinclair Taschenbuch Band 6
Der Höllenbote - John Sinclair Taschenbuch Band 18

In Arizona begegnet John Sinclair zum ersten Mal den vier Horror-Reitern. Seine zweite Begegnung mit ihnen findet im Kloster Monte Terrano in den Pyrenäen statt und er erfährt, dass die vier Horror-Reiter die Leibwächter von vier Erzdämonen sind. Im Kloster St. Patrick versuchen sie John Sinclair zu töten. Doch dem gelingt es, drei von ihnen zu töten. Der Letzte von ihnen sinnt auf Rache und entführt Shao, Sukos Freundin ...

20.01.2017 00:15 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

IN DEN KLAUEN DES TEUFELS

Bestehend aus:
Briefe aus der Hölle (1. Teil) - John Sinclair Band 286
Wenn Satan sich die Hände reibt (2. Teil) - John Sinclair Band 287
In der Hölle verschollen (1. Teil) - John Sinclair Band 289
Der tödliche Golem (2. Teil) - John Sinclair Band 290
Satans Knochenuhr - John Sinclair Band 292

Sheila Conolly hört die Stimme ihres toten Vaters und gerät in den Bann des Teufels. Sie veruscht, auch ihren Mann Bill und ihren Sohn Johnny in die Hölle zu locken, doch es gelingt ihr nur bei Bill. John Sinclair gelangt mithilfe des Kelchs des Feuers und Taniths Kugel in den Vorhof der Hölle und kann Bill befreien. Als der Teufel John an der Knochenuhr sterben lassen will, greift der Seher ein. Ein Lichtstrahl von Johns Kreuz dringt bis in die Hölle ein und befreit Sheila ....

20.01.2017 00:20 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.