Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Empfehlungen prägender John Sinclair Bände » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
lessydragon lessydragon ist männlich
Lebende Foren Legende

Daumen hoch! Empfehlungen prägender John Sinclair Bände ! Startbeitrag ! Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!

Ich bin ja auch so ein kleiner Suko - Fan und hatte von unserem neuen Forumsmitglied Suko die Empfehlung der Bände bekommen, in denen Suko zum Kleinkind wird.
Nun kenne ich ja viele Bände auch noch nicht und wir haben hier genügend Mitglieder, die auch alte Bände nachlesen.

Meine Idee nun: Profitieren wir davon!

Dies soll ein Thread werden, in dem jeder seine Empfehlungen einstellen kann, über Bände, die etwas zumindest Klein Entscheidendes oder eine Großartige Geschichte eines Großcharakters, sei es gut oder böse, beschreiben.

Ich selbst bin ja über die Themenbände von Literra wieder zu John Sinclair gekommen, in diesen waren immer die wichtigsten Bände zu einem Chatakter oder einer Handlung zusammengestellt.
Bei Interesse würde ich versuchen, die mal nach und nach hier einzustellen.

Was haltet ihr von der Idee? Ich hab jetzt erstmal versucht, einen Thread zu dem Thema zu eröffnen, vielleicht hat ja noch einer Tips, wie man das dann so richtig aufzuziehen. Ich würde mich dann auch um das Verwalten oder Pflegen oder was auch immer kümmern wollen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

P.S.: Sollte es das schon geben, war ich einfach nur zu blind, es zu finden... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Wall

16.01.2017 12:28

Lebende Foren Legende

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

IM REICH DES GÖTZEN BAAL

Bestehend aus:
Okastras Grusel-Keller - John Sinclair Band 317
Im Reich der Monster-Spinnen - John Sinclair Band 318
Götzenbrut - John Sinclair Band 319
Der Fluch von Babylon - John Sinclair Band 320

Spricht für sich...

20.01.2017 00:24 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

DIE HORROR - OMA

Bestehend aus:
Der Zombie-Bus - John Sinclair Band 163
Dämonenfalle Rom - John Sinclair Taschenbuch Band 27
Ein Leben unter Toten - John Sinclair Taschenbuch Band 32
Besuch beim Geisterhenker - John Sinclair Band 332

Vampir-Zombies kapern einen Bus, in dem Lady Sarah Goldwyn sitzt. Ein Gladiator aus der Römerzeit entführt Glenda Perkins, die mit der Horror-Oma Urlaub in Rom macht, in die Vergangenheit. Lady Sarah geht in ein Altersheim, um den mysteriösen Tod einer Bekannten aufzuklären. John Sinclair und die Horror-Oma jagen den Geist des Henkers Abbot ...

20.01.2017 00:29 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

DIE GROßEN ALTEN

Bestehend aus:
Die Rache der Großen Alten - John Sinclair Band 350
Zwei Schwerter gegen die Hölle - John Sinclair Band 351
Hemators tödliche Welt - John Sinclair Band 352
Flucht vor dem Grauen - John Sinclair Band 353

Während John Sinclair in Tanger mit dem Araberjungen Ali auf zwei Eiserne Engel trifft, bereiten sich bei den flaming stones in England Myxin und Kara darauf vor, in den Kampf zwischen der Hölle und den Großen Alten einzugreifen. Als der Große Alte Kalifato Suko töten will, greift Asmodis ein. In verschiedenen Welten der Großen Alten kämpft das Sinclair-Team einen verzweifelten Kampf, bis es mithilfe der Pyramide des Wissens zurück zu den flaming stones gelangt ...

20.01.2017 00:32 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

DIE VAMPIR - WELT

Bestehend aus:
Vampir-Monster - John Sinclair Band 1323
Der Angriff - John Sinclair Band 1324
In der Höhle des Löwen - John Sinclair Band 1325
Kampf um die Vampirwelt - John Sinclair Band 1326

Der Schwarze Tod ist zurückgekehrt und greift mit einer Armee von Monster-Fledermäusen die Vampirwelt von Dracula II an. In London töten die Fledermäuse Lady Sarah Goldwyn. Während John Sinclair mit Justine Cavallo und Dracula II in der Vampirwelt gegen den Schwarzen Tod kämpft, müssen sich die Conollys und Suko der Monster-Fledermäuse erwehren, die von Vincent van Akkeren angeführt werden. Justine Cavallo und Dracula II fliehen vor dem Schwarzen Tod, der die Vampirwelt übernimmt ...

20.01.2017 00:37 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

@ Dämonengeist...
Genau das wollte ich mit dem Thread erreichen, der Dreiteiler hört sich auch so kurz zusammengefasst schon total gut an, ich ahne, was mich erwartet, hätte es aber so wahrscheinlich nicht gefunden.
Den muss ich mir also auch noch reinziehen, besten Dank.
Auch die weitere Tips vom Geist des Weines habe ich erstmal mit aufgenommen, sehr gut.

20.01.2017 00:43 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Archmage Archmage ist männlich
König

Super Arbeit, die ihr euch da gemacht hat. Sehr ansprechend.

21.01.2017 14:03 Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

So, da möchte ich nochmal einen einstellen, und zwar

Band 2011 - John Sinclair - Drei böse Geister

weil er ein sehr schöner John, Suko, Shao Roman ist mit sehr viel Verpflchtung in die japanische Story - Seite, in dem sehr viele Dinge aus diesem Bereich vorkommen, in dem viele vergangene Dinge erwähnt, wiederholt, erklärt werden und in dem auch in beschriebener Weise auf ältere Bände und ihre Abläufe hingewiesen werden.
Wer als auch Dinge um Tokata, Shimada etc. wieder mal lesen oder neu nachlesen will, bekommt über diesen Band sehr viele Ideen zum Nachlesen alter Entwicklungen...

Auf jeden Fall etwas für Forumsmitglied Suko, denke ich...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 26.01.2017 02:04.

26.01.2017 01:54 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

Eine weitere Empfehlung, auch wenn es eine frische Version ist...

Wer sich für den Spuk oder den vorzeitlichen Sturz Luzifers und seine Folgen interessiert...

... der sollte sich diesen Dreiteiler gönnen:

JS - Band 2014 - Jagd auf Bill Conolly
JS - Band 2015 - Sturm auf den Schwarzen Dom
JS - Band 2016 - Wo die Hoffnung stirbt...

Dieser Dreiteiler greift zudem viele Dinge um das Sinclair - Universum auf und gibt weitere Zusammenhänge preis!

01.03.2017 12:19 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

Ich denke, ich kann wieder ein lohnenswertes Werk erwähnen, vor allem für die SUKO - Fans.

John Sinclair - Band 47 - Mein Blut für den Teufel!

Ein Werk, bei dem Suko eine tragende Rolle inne hat, bei dem eine ganze Menge Waffen sinnvoll eingesetzt werden, bei dem sowohl gute als auch böse Charaktere einen prägenden Einfluss haben.
Auf der Guten Seite John, Suko, Jane, Sir James, evtl auch noch ein bisschen Pater Ignatius...
Auf der Bösen Seite Asmodis, Costello, ein noch unbekannter, aber interessant konstruierter Zeitdämon und Gorgos, einem der großen Alten, wenn man so will auch ein ganz kleines bisschen Luzifer selbst...
Trotz der Mängel, die ich in meiner Rezi erwähne, kann man diese schon akzeptieren und hat ein schönes Lesegefühl, ich würde ihn empfehlen...

25.03.2017 16:59 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

Diesmal eine Empfehlung für Fans der Urgeschichte um Luzifer und die Erzengel sowie Sheila Conolly:

JS - Taschenbuch Band 49 - Der Flammenengel

(Für weiteres siehe Rezis dort)

19.04.2017 12:03 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

Für alle, die sich reinlesen, neu sind oder einfach gerne etwas von dem Anbeginn nachvollziehen wollen...

Ein Band, bei dem es um die Erweckung der Urmutter der Huren, der Geliebten Luzifers geht...
Und bei diesem Aufgebot natürlich der Seher und die Vier Erzengel zu nennen und zu erleben.

Auch werden gerade Neulinge oder sich frisch einlesende, Leser, die erst spät eingestiegen sind, sich fragen, was es mit dem Hinweis „was Lilith mit meinem Kreuz angestellt hat“ auf sich hat. HIER ist die Auflösung, also unbedingt lesen!

John Sinclair Sonderband - HEXENKÜSSE

13.10.2017 14:43 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.