Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Empfehlungen prägender John Sinclair Bände » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
lessydragon lessydragon ist männlich
Kaiser

Daumen hoch! Empfehlungen prägender John Sinclair Bände Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!

Ich bin ja auch so ein kleiner Suko - Fan und hatte von unserem neuen Forumsmitglied Suko die Empfehlung der Bände bekommen, in denen Suko zum Kleinkind wird.
Nun kenne ich ja viele Bände auch noch nicht und wir haben hier genügend Mitglieder, die auch alte Bände nachlesen.

Meine Idee nun: Profitieren wir davon!

Dies soll ein Thread werden, in dem jeder seine Empfehlungen einstellen kann, über Bände, die etwas zumindest Klein Entscheidendes oder eine Großartige Geschichte eines Großcharakters, sei es gut oder böse, beschreiben.

Ich selbst bin ja über die Themenbände von Literra wieder zu John Sinclair gekommen, in diesen waren immer die wichtigsten Bände zu einem Chatakter oder einer Handlung zusammengestellt.
Bei Interesse würde ich versuchen, die mal nach und nach hier einzustellen.

Was haltet ihr von der Idee? Ich hab jetzt erstmal versucht, einen Thread zu dem Thema zu eröffnen, vielleicht hat ja noch einer Tips, wie man das dann so richtig aufzuziehen. Ich würde mich dann auch um das Verwalten oder Pflegen oder was auch immer kümmern wollen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

P.S.: Sollte es das schon geben, war ich einfach nur zu blind, es zu finden... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Wall

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 16.01.2017 13:30.

16.01.2017 13:28 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Timeline ist doch ein Thema dazu smile

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

16.01.2017 21:51 Lemi ist offline Email an Lemi senden Homepage von Lemi Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Die Timeline ist doch ein Thema dazu smile

Das wollte ich auch gerade posten ......hatte nur den Link nicht gerade parat großes Grinsen .
Hier isser: http://www.gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=6158</span>

Demnächst: Wenn es endlich die Zeit zulässt ...JS u. LB .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 16.01.2017 22:06.

16.01.2017 22:01 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Kaiser

Danke für den Tip, habe ich mir gerade angeguckt, sind erstmal die ersten 550 drin, das ist schon mal sehr geil.

Meine Idee war eher so einzeln ausgerichtet: Ich hatte quasi mit Neueinsteigerin Suko getickert, sie empfahl daraufhin einem Suko-Fan wie mir die Bände 708-710, 721 und 722 sowie 727, eine Reihe, in der es um Sukos Seelentrennung bzw. seinem Kleinkindsein geht.
Der Tip war so gut, das hätte ich so wahrscheinlich gar nicht gefunden oder mitbekommen, also dachte ich mir diesen Thread aus, in dem man genau solche Dinge mit speziellem Hintergrund empfehlen kann...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 16.01.2017 23:45.

16.01.2017 23:44 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Faceman75 Faceman75 ist männlich
Jungspund

Ich finde diese Idee gut. Ich hatte auch schon letztens drüber nachgedacht einen ähnlichen Thread zu eröffnen. Die Time-Line gibt zwar einen Überblick von wichtigen Ereignissen, allerdings würde mich viel mehr interessieren, welche Romane unabhängig von wichtigen Ereignissen die beliebtesten bei anderen Fans sind? Oder aber auch welche Romane besonders schlecht, trashig, kurios, lustig oder aus sonstigen Gründen bei euch im Gedächtnis geblieben sind? Gewisse Insidertipps, die viele evt übergehen und auch nie vertont werden würden.

17.01.2017 02:14 Faceman75 ist offline Email an Faceman75 senden Beiträge von Faceman75 suchen Nehmen Sie Faceman75 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Kaiser

Ja genau, das meine ich... Lassen wir es mal laufen und gucken, wie sich das entwickelt. Ich werde die Themenbände mal reinstellen, die Geschchte um Sukos Körperveränderung habe ich jetzt ja schon mal reingestellt, werde das aber nochmal übersichtlicher gestalten, so scrollt man wahrscheinlich zu schnell drüber weg und es soll ja thematisch auffallen für den eventuell Suchenden...

17.01.2017 02:55 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Kaiser

EMPFEHLUNG FÜR SUKO - FANS

708 - Verliebt in eine Tote (1. Teil)
709 - Das Seelenschwert (2. Teil)
710 - Der Freund des Satans (3. Teil)
721 - Stärker als der Teufel (1. Teil)
722 - Böser Zauber in Montmartre (2. Teil)
727 - Mystik, der Maniac

Diese Bände behandeln allesamt das Thema Suko, der aufgrund eines Kontaktes mit Asmodis einer Seelentrennung unterläuft und im Endeffekt als Kleinkind durch die Welt watscheln muss. Alle 6 Bände behandeln das Thema um John, Suko und Shao auf der einen, der Weißen Hexe Yannah auf der einen und dann der anderen Seite sowie Asmodis auf der anderen Seite.
Harmonische, logische Geschichte mit Top-Akteuren und interessanten Handlungssträngen bis zur Auflösung des Problems. Alle die Suko mögen, diese Bände unbedingt lesen.

19.01.2017 01:25 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Kaiser

THEMENBAND: WIE ALLES BEGANN

Bestehend aus:
Mein erster Fall - Sonderband, unter anderem im "Hexenküsse"
Die Nacht des Hexers - Gespenster - Krimi Band 1
Das Leichenhaus der Lady L. - Gespenster - Krimi Band 25
Im Nachtclub der Vampire - John Sinclair Band 1

John Sinclair lernt als Student Bill Conolly kennen und bringt mit ihm zusammen seinen ersten Zombie zur Strecke. Bei seinen ersten Fällen als Scotland-Yard-Inspektor steht er dem Hexer Ivan Orgow, dem Geist der Lady Laduga und drei blutgierigen Vampirinnen gegenüber ...

19.01.2017 02:00 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Kaiser

THEMENBAND: DIE CONOLLYS

Bestehend aus:
Sakuro, der Dämon - Gespenster - Krimi Band 31
Schach mit dem Dämon - John Sinclair Band 6
Anruf aus dem Jenseits - John Sinclair Band 21
Der Knochenthron - John Sinclair Band 122

John Sinclair und Bill Conolly sind alte Freunde. Zusammen lernen sie die hübsche Sheila Hopkins kennen, als deren Vater Opfer eines Dämons wird. Bill heiratet Sheila, und fortan müssen sie mit John viele gefährliche Abenteuer bestehen ...

19.01.2017 02:26 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Kaiser

THEMENBAND: SUKO UND SHAO

Bestehend aus:
Die Nacht des schwarzen Drachen - Gespenster - Krimi 168
Der Gelbe Satan - John Sinclair Band 50
Horror - Kreuzfahrt - John Sinclair Band 51
Kino des Schreckens - John Sinclair Band 61

Was wäre John Sinclair ohne seinen chinesischen Freund und Kollegen Suko. Im Kampf gegen den Schwarzen Drachen hat John Suko kennen gelernt; seitdem sind sie nicht mehr zu trennen. Bei einem Fall in Hongkong trifft Suko auf die Liebe seines Lebens - Shao. Schon bald wird sie in den Horror hineingezogen, den John und Suko bekämpfen...

19.01.2017 02:40 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Kaiser

THEMENBAND: JANE COLLINS - PRIVATDETEKTIVIN

Bestehend aus:
Hochzeit der Vampire - Gespenster - Krimi Band 110
Die Rache der Roten Hexe - Gespenster - Krimi Band 153
Der Hexer mit der Flammenpeitsche - Gespenster - Krimi Band 188
Damona, Dienerin des Satans - John Sinclair Band 4

John Sinclair und seine Freundin Jane Collins in vier atemberaubenden Horror-Romanen:

19.01.2017 02:51 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Kaiser

THEMENBAND: DIE HEXE JANE COLLINS

Bestehend aus:
Der Ripper kehrt zurück - John Sinclair Band 216
Die Hexeninsel - John Sinclair Band 217
Drei Herzen aus Eis - John Sinclair Band 333
Grauen in den Katakomben - John Sinclair Band 334

Die Hexe Jane Collins: Der Geist des Jack the Ripper fährt in Jane Collins, und die Oberhexe Wikka entführt sie auf die Hexeninsel. Jane scheint für immer verloren zu sein. In Paris lockt der Teufelsdiener Pierre Trudot Jane in eine Falle und steckt sie mitsamt des Würfels des Unheils in eine magische Vitrine. Doch zuvor hat er ihr das Herz herausgeschnitten...

19.01.2017 02:58 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Kaiser

THEMENBAND: GLENDA PERKINS

Bestehend aus:
Die Hexe vom Hyde-Park - John Sinclair Band 171
Im Jenseits verurteilt - John Sinclair Band 197
Asmodinas Todeslabyrinth - John Sinclair Band 198
Satan mit vier Armen- John Sinclair Band 224

John Sinclairs hübsche Sekretärin wird immer wieder in Johns Kampf gegen die Dämonenwelt hineingezogen. Sie gerät in eine Parallelwelt und wird von der Tochter des Teufels entführt ...

19.01.2017 03:02 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Kaiser

THEMENBAND: KOMMISSAR WILL MALLMANN

Bestehend aus:
Der Voodoo-Mörder - Gespenster - Krimi Band 148
Das Trio des Teufels - John Sinclair Band 44
Knochensaat - John Sinclair Band 71
Der Sensenmann als Hochzeitsgast - John Sinclair Band 81

John Sinclair trifft Will Mallmann, Kommissar beim Bundeskriminalamt, zum ersten Mal in London auf der Jagd nach dem Voodoo-Mörder. Dann schlägt das Dämonenreich zurück und tötet Wills Braut während der Hochzeit ...

19.01.2017 03:08 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Kaiser

THEMENBAND: MALLMANN UND DER SCHARZE TOD

Bestehend aus:
Die Drohung - John Sinclair Band 100
Ein Friedhof am Ende der Welt - John Sinclair Band 101
Das letzte Duell - John Sinclair Band 102
Verlies der Angst - John Sinclair Band 109

Will Mallmann will nichts anderes, als sich am Schwarzen Tod, dem Mörder seiner Frau Karin, rächen. Auf dem Friedhof am Ende der Welt ist er dabei, als John Sinclair und der Schwarze Tod zu einem letzten Duell aufeinander treffen...

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 02.02.2017 22:54.

19.01.2017 03:13 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Kaiser

THEMENBAND: MALLMANNS LETZTE FÄLLE

Die Unheimliche vom Schandturm - John Sinclair Band 394
Die Straße der Gräber - John Sinclair Band 417
Teufel im Leib - John Sinclair Band 569
Vampirnest - John Sinclair Band 570

Kommissar Mallmann löst Fälle der schwarzen Magie in Köln und im Schwarzwald, bevor er in die Klauen der Vampirin Reva gerät, die ihn zu einem mächtigen Vampir macht, der den Namen Dracula II trägt ...

19.01.2017 03:16 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Kaiser

THEMENBAND: MYXIN, DER MAGIER

Bestehend aus:
Das Dämonenauge - John Sinclair Band 17
Die Schöne aus dem Totenreich - John Sinclair Band 143
Mandraka, der Schwarzblut-Vampir - John Sinclair Band 296
Der Verräter - John Sinclair Band 297

John Sinclair erweckt Myxin, einen Magier aus Atlantis, der vom Schwarzen Tod vor 10.000 Jahren in einen ewigen Schlaf versetzt wurde. Mit dem Magier gelangen John und Suko nach Atlantis, wo sie Kara, der Schönen aus dem Totenreich begegnen. Zusammen kämpfen sie gegen Mandraka, den Schwarzblut-Vampir ...

19.01.2017 03:21 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Kaiser

DIE SCHÖNE AUS DEM TOTENREICH

Bestehend aus:
Alptraum in Atlantis - John Sinclair Taschenbuch Band 5
Des Satans Tätowierer - John Sinclair Band 265
Karas Reich - John Sinclair Taschenbuch Band 137

Kara, die Schöne aus dem Totenreich, erhält von ihrem Vater Delos den Trank des Vergessens und das goldene Schwert. Arkonada, ein uralter Magier aus Atlantis, will Myxin und Kara vernichten. In Atlantis kämpft Kara gegen den Schwarzen Tod ...

19.01.2017 23:03 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Foren As

Die Themenbände gut und schön, aber Einzelromane, die hängenblieben, da fallen mir die Teleporter-Trologie ein: Band 733 - 735 - keine guten Kritiken, aber etwas anders!

Die Jessica-Long-Trilogie: 742 - 744 - die größte Sinclair-Enttäuschung überhaupt für mich (wegen dem, was passiert)

Das beste für mich hinter Band 300: Die Planet der Magier-Trilogie - Band 310 - 312

590 + 591 Ritter Tod und Engel der Geister!

19.01.2017 23:14 Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Kaiser

ARKONADA UND DER PLANET DER MAGIER

Bestehend aus:
Im Bann der Höllensteine - John Sinclair Band 308
Planet der Magier - John Sinclair Band 310
Arkonadas Mord-Zyklopen - John Sinclair Band 311
Die Totenmaske aus Atlantis - John Sinclair Band 312

In sechs großen Felssteinen, die in London auftauchen, manifestiert sich Arkonada, der John Sinclair töten will. Das misslingt durch Myxins Eingreifen. John und Suko gelangen mit Karas Hilfe auf den Planeten der Magier, wo sie von Arkonadas Mord-Zyklopen angegriffen werden. Schließlich kommt es zu einem entscheidenden Kampf, bei dem die Oberhexe Wikka und Mandraka, der Schwarzblut-Vampir, vernichtet werden...

19.01.2017 23:17 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Geisterspiegel.de - Das grosse Online-Magazin
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.