Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Lieblingshelden der GK-Subserien! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lobo Lobo ist männlich
Jungspund

Lieblingshelden der GK-Subserien! Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, der Titel dieses Posts verrät es schon.
Welcher der Helden aus einer der zahlreichen GK-Subserien ist Euer Favorit?
Bitte nicht Tony Ballard oder John Sinclair (die stehen alleine und haben ihre eigenen Serien).
Allerdings darf Damona King dazugezählt werden (Sie wechselte ja von ihrer eigenen Reihe in die GK-Serie). Und bitte vielleicht ein oder zwei Sätze, warum Ihr so auf den Betreffenden abfahrt. Augenzwinkern

Ach ja, ich mache den Anfang.

Jim Coogan, der "Hunter".

Coogan mag etwas überzogen dargestellt sein (Spitzenkämpfer, Charmeur und mit sehr vielen zusätzlichen Fähigkeiten ausgestattet), aber er ist auch ein Held mit einer tragischen Komponente.
Seine vampirische Verwandtschaft sorgt immer wieder für Probleme und bereitet ihm schlaflose Nächte.
Dennoch hat er Humor.
Nimmt man sein mysteriöses Ende (wirklich sein Ende?) dazu, stellt Coogan - zumindest aus meiner Sicht - den interessantesten Serienhelden der GK-Reihe dar.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lobo am 23.03.2017 02:28.

17.03.2017 15:26 Lobo ist offline Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich mag (von John Sinclair und Tony Ballard mal abgesehen) die Frank Connors-Romane sehr gerne!
Schade das diese Romanfigur es nicht zu einer eigenen Reihe gebracht hat!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

17.03.2017 20:36 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Olivaro Olivaro ist männlich
Team

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Also ich persönlich mag (von John Sinclair und Tony Ballard mal abgesehen) die Frank Connors-Romane sehr gerne!
Schade das diese Romanfigur es nicht zu einer eigenen Reihe gebracht hat!

Frank Connors beziehungsweise sein Erzähler Kurt Maurer hatte einen sehr angenehmen Stil und war eigentlich nicht so sehr auf Action-ausgelegt (obwohl es nie zu ruhig zuging), sondern mehr auf ein kompaktes Leseerlebnis. Und aus seiner Feder stammt einer meiner liebsten Gespenster-Krimis: "Töchter der Finsternis" (Band 101). Von der Qualität her hätte Frank Connors sicher eine eigene Serie (die er ja im GK mit 53 Romanen durchaus auch hatte) verdient, aber ich denke nicht, dass Kurt Maurer sich diesem Stress ausgesetzt hätte.

War eben an meinem Gruselschränkchen und habe die Mädels herausgesucht. Hier eine Stilprobe:

Die Menschheit mußte sich mit größeren Sorgen plagen. Rauch und Brand schwelte über Europa, und ein Kontinent ging in Trümmer. Der Krieg ging zu Ende und die Jahre verstrichen. In dem Dörfchen Skraden verändert sich kaum etwas. Auch das Schloß hinter seinen mit fauligem Wasser gefüllten Gräben stand wie eh und jeh. Die großen Räume mit den kostbaren Möbeln träumten dem Zerfall entgegen. Nur die Mäuse huschten dort noch herum.

Jedenfalls habe ich mich immer gefreut, wenn für den Gespenster-Krimi der kommenden Woche ein Roman von Bruce Coffin angekündigt wurde.

17.03.2017 20:58 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Natürlich "Der Hexer" von Hohlbein.

Für mich immer noch eine der wenigen Serien die ich ganz bestimmt noch einmal lesen werde und auch das einzige was ich von Hohlbein zweimal lesen werde.
Alleine das Thema Tempelritter wurde hier absolut genial umgesetzt aber auch das Figuren wie Nemo mitspielten war Klasse

17.03.2017 21:07 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Raven habe ich natürlich noch vergessen.

Da waren die Figuren einfach sympathisch

17.03.2017 21:19 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Geisterspiegel.de - Das grosse Online-Magazin
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.