Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Dark Land » Band 16 - Hexenmoor » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dark Land Band 16: Hexenmoor
top 3 75.00%
sehr gut 0 0.00%
gut 1 25.00%
mittel 0 0.00%
schlecht 0 0.00%
sehr schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Band 16 - Hexenmoor Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hexenmoor

Einen ganzen Tag war Sir Roderick durchgeritten, nun jedoch zögerte er, als er den düsteren Wald vor sich aufragen sah. Er hielt seinen Rappen an und betrachtete die riesigen Bäume, durch die kein Pfad mehr führte. Von nun an würde er sich zu Fuß einen Weg bahnen müssen. Immerhin hatte er sein Ziel erreicht, und er war sich sicher, dass seine Suche erfolgreich enden würde. Er war hierhergekommen, um dem Wald einen seiner kostbarsten Schätze zu entreißen: das Herz der Erkenntnis …

Autor: Logan Dee

Erscheinungsdatum: 20.06.2017

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

25.05.2017 19:29 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

lessydragon lessydragon ist männlich
Lebende Foren Legende

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naaa???

Hat den Zweiteiler noch keiner durchgelesen, hier passiert gar nichts mehr... Ich würd ihn dann mal anfangen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

01.07.2017 17:43 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da der Roman bereits ein "top" bekommen hat, scheint ihn ja auch jemand gelesen zu haben.
Ist schon sehr auffällig, wie in letzter Zeit hier im Forum (in geradezu inflationärem Ausmaße) "Top"-Bewertungen rausgehauen werden...

01.07.2017 18:10 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Loxagon Loxagon ist männlich
Kaiser

Es ist halt ein DL, und ein Logan Dee ...

Da kommt es (wie meistens) zu einem TOP.

01.07.2017 18:29 Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Zitat:
Original von Horror-Harry
Da der Roman bereits ein "top" bekommen hat, scheint ihn ja auch jemand gelesen zu haben.
Ist schon sehr auffällig, wie in letzter Zeit hier im Forum (in geradezu inflationärem Ausmaße) "Top"-Bewertungen rausgehauen werden...

Also ich war es nicht! ^^

01.07.2017 18:32 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

Bevor ich einen Rioman nicht bewertet habe, sehe ich gar nicht, ob es schon eine Note gab, wie konntest du das denn sehen, Horror-Harry? Weil Admin oder so?

01.07.2017 18:41 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Zitat:
Original von lessydragon
Bevor ich einen Rioman nicht bewertet habe, sehe ich gar nicht, ob es schon eine Note gab, wie konntest du das denn sehen, Horror-Harry? Weil Admin oder so?

Du kannst doch oben in dem Kasten einfach "Ergebnis" anklicken!
Dann kann man es sehen.

01.07.2017 18:45 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

Ich hab es auch gerade entdeckt und ausprobiert, wollte es gerade beichten, aber du warst schneller, Ice.

01.07.2017 18:57 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

Der zweite Teil ist geschafft und ich bin begeistert.
Lag mir im ersten Teil alles noch zumweit auseinander, finden hier die verschiedenen Stränge zusammen, auch die Protagonisten Wynn und Abby strampeln sich jetzt auch als Einzelcharakter frei.
Diesen Band hier würde ichnals Aufklärungsband bezeichnen, der sich endlich an das mittlerweile sehr viel gewordene, geheimnisvolle heranwagt und vielem ein Gesicht und einen Hintergrund gibt. Man beginnt wirklich vieles zu begreifen und mit anderen Augen zu sehen.
Dank den Tiefen des Archivs und dem Dunklen Archvar löst sich das Geheimnis um Sir Roger, Esrath, Abby und ihrer Mutter etwas, alles bekommt eine Struktur. Auch ist TCS die Grundlage, dass Abby an Nigel Night gerät und somit das Rätsel um sich entdeckt. Sehr gut ist auch das Ende der "Zusammenarbeit" zwIschen dem Dunklen Archivar und. wynn gelöst worden.
Nun kann ich auch das vergessene Schiff immHafen verzeihen, weil jetzt der ganze Hintergrund Farbe gewonnen hat, was sogar noch mehr Neugier auf das Weitergehen entfacht.
Für alle, die die vorigen Bände gelesen haben, ein Muss, um die Welt des Dark Land weiter zu formen.

Die Begeisterung führte zu einem glatten atop.

Freue mich schon auf den nächsten Band, den ich mir gerade runter geladen haben, da ich die agestalt des Raak sehr unteessant finde, freut mich, ihn wahrscheinlich näher kennenzulernen.

05.07.2017 00:56 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Nach dem spannenden und vielversprechenden Auftakt des Hexenzweiteilers bin ich vom Folgeband etwas enttäuscht. Es passiert nicht wirklich viel. Für eine Serie wie Dark Land zu wenig. Abby und Vicky im Hexenmoor treffen erst ganz am Ende in den letzten paar Sätzen aufeinander. Der Hauptteil ihrer Handlungen besteht dadurch, dass sie mit ihren männlichen Begleitern durch den Sumpf laufen. Beide treffen zum Schuss auf die Hexen. Von denen erfährt man auch nur wenig, da sie nur kurz auftauchen. Immerhin darf Abby nun mit Vicky aus dem Moor, ihr Auftrag ist also erfüllt. Und sie erfährt, dass sie Hexenblut in sich hat. Für mich war das kein wirklicher Schocker.

Wynn bleibt Nebencharakter, der nur als Aufzieher für die Vergangenheitspassagen dient. Während es bei den Sumpfduos wenigstens atmosphärische Szenen in der schaurigen Umgebung gibt, hat mich Wynn völlig kalt gelassen. Lediglich das Ende erfreute mich. Raus aus dem staubigen Archiv und rein in die Reportertätigkeit wie sein Dad, diese Entwicklung passt zu ihm. Mal schauen, was die Autoren daraus machen.

In der Historie von Twiligh City geht – oder ging – es schon heißer her. Die Naturalis sind wirklich wie Mr. Silver bei Tony Ballard wahre Kampfmaschinen und Allzweckhelfer für den Plot. Sir Rodericks Naturalisdame kann sich unsichtbar machen, durch Wände gehen oder einen Todesatmen hauchen. Ich bin kein Fan dieser Wesen, sie sind mir zu übermächtig. Was mir auch nicht gefallen hat ist die neuste krasse Info. Erst letztes mal haben wir erfahren, dass ein Konsortium aus dem Hintergrund die Geschicke der Stadt lenkte und vielleicht noch lenkt. Jetzt wissen wir, dass vor wenigen Generationen die Hexen offen über Twillight City herrschten, bevor sie vertrieben wurden. Wieso? Warum, wenn sie doch so mächtig sind? Wieso leben sie jetzt als Märchen im Sumpf und keiner glaubt mehr an sie? Kann man das in 40 Jahren so schnell vergessen? Hier wurde mir in zu kurzer Zeit zu viel neuer Settinghintergrund aufgebaut, ohne ihn zu erklären. Vermutlich wird das eh wieder fallen gelassen, wenn die anderen Autoren ihre eigenen Geschichten weiterspinnen.

Dennoch wurde ich wieder prima unterhalten. Auch wenn die Geschichte ruhiger wird und mir die neuen Hintergrundinfos nicht alle gefallen, der zweite Teil ist ohne Zweifel gut geschrieben und unterhaltsam. Eine wirklich gute Note für dieses Heft.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

06.07.2017 19:35 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.