Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Musik » Erste Single,LP oder CD » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Erste Single,LP oder CD Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was war denn Eure erste Single,LP oder CD die ihr gekauft habt?

Meine erste Single war von Frank Zappa Bobby Brown
LP war Santa Esmaralda Don’t Let Me Be Misunderstood
und CD One World

02.09.2017 19:45 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erste Single?

war wohl "Easy livin" von Uriah Heep

Erste LP?

Hm, "Best of Beach Boys", oder so

Erste CD?

"You can´t do that on Stage anymore" von Frank Zappa

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Estrangain am 03.09.2017 09:35.

02.09.2017 19:59 Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
König

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erste Single: Falco - Amadeus
Erste Vinyl: Scorpions - Love at first sting
Erste CD: Kreator - Extreme Aggressions

03.09.2017 08:09 Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Foren Gott

Erste Single:
U2-Pride

Erstes Vinyl:
Scorpions-World Wide Live

Erste CD:
Celtic Frost-Emperors return/Morbid tales

03.09.2017 09:31 Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Erste Single: (vom Geld meiner lieben Oma Love ) - ABBA - Money,Money (war aber ein Fehlgriff von mir gewesen, wollte eigentlich ein anderes Lied von dieser Gruppe Wall Wall Wall ) .

Erste LP: Mike Oldfield - QE2

Erste CD: Tangerine Dream - Logos

Demnächst:
1. Larry Brent: Band 30 Die mordende Anakonda

03.09.2017 12:05 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

Erste Single:
Guns N' Roses - Live And Let Die

Erste LP:
Wes Craven's Shocker - The Music (Original Motion Picture Soundtrack)

Erste CD:
Die Fantastischen Vier - Jetzt geht's Ab! großes Grinsen Freude

03.09.2017 17:01 Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

marek marek ist männlich
Haudegen

Erste LP: Rainbow - Difficult To Cure
Erste Single: Pink Floyd - When The Tigers Broke Free
Erste CD: Deep Purple - Perfect Strangers

11.09.2017 17:28 marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Tripel-As

Was ist denn eine LP fragte der Jungspund? War nur ein Scherz großes Grinsen

Erste LP: Nightwish-Once
Erste Single: Böhse Onkelz-Keine Amnestie für MTV
Erste CD: System of a Down- Steal This Album! (vergriffen ich wollte MezmerizeWall )

18.09.2017 17:39 Spätaufsteher ist offline Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Wildheart Wildheart ist weiblich
Doppel-As

Single nicht ganz sicher, da meiner Erinnerung nach drei auf einmal.
Stellvertretend für alle drei: Soft Cell "Tainted Love", Herbst 1981

Erste LP: ABBA "A wie ABBA", Sommer 1981

Erste CD: Nirvana "Nevermind" Dezember 1991

02.10.2017 19:59 Wildheart ist offline Email an Wildheart senden Beiträge von Wildheart suchen Nehmen Sie Wildheart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Olivaro Olivaro ist männlich
Team

@Wildheart

Was für eine ansprechende Mischung!

Bei der ABBA-Zusammenstellung meine ich mich erinnern zu können, dass die sogar im Radio/TV beworben wurde. Kann das sein?

02.10.2017 20:15 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Doppel-As

Zitat:
Original von Olivaro
Bei der ABBA-Zusammenstellung meine ich mich erinnern zu können, dass die sogar im Radio/TV beworben wurde. Kann das sein?

Ja, genau. Steht auch dezent (...) auf der Platte drauf: Aus der TV- und Funkwerbung .
Daher kannte ich sie auch und hab sie so lange angeschmachtet, bis meine Eltern sie mir kauften.
Die waren mit der Musik aber auch ganz froh! smile

p.s.: Olivaro, neue Signatur? Nägel fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wildheart am 02.10.2017 20:49.

02.10.2017 20:48 Wildheart ist offline Email an Wildheart senden Beiträge von Wildheart suchen Nehmen Sie Wildheart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Also mit Abba konnte ich so gar nie etwas anfangen. Urks

02.10.2017 20:54 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Doppel-As

Vor kurzem lief ein ABBA-Lied im Radio, und ich zappte zu 'nem anderen Sender, dachte aber noch einen Moment darüber nach.
ABBA haben meiner Meinung nach perfekte Popmusik gemacht, und als Kind fand ich die Lieder einfach schön.
Auch heute noch finde ich die Lieder wirklich gut und gelungen.
Es war allerdings nie Musik, die mich in irgendeiner Weise bewegt hat - glaube ich. Muss da nochmal drüber nachdenken.

... doch: "Dancing Queen" und "Eagle" haben mir als Kind Schmetterlinge im Bauch gemacht. Love

02.10.2017 21:34 Wildheart ist offline Email an Wildheart senden Beiträge von Wildheart suchen Nehmen Sie Wildheart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Olivaro Olivaro ist männlich
Team

Oh, produktionstechnisch waren die beiden Burschen Jahrzehnte voraus - und die Melodien zeitlos schön. Favoriten zu benennen ist da schwierig, weil man da durch Erinnerungen befangen ist. Soldiers, Happy Hawaii, Move on, The Piper, Eagle, Lay All Your Love on Me - die Liste würde wohl endlos werden. Gute Musik ist es ABBA allemal, noch nicht einmal ein Hasslied könnte ich da benennen (nur das Schlagzeug ist bei manchen Titeln zu dominant oder einfallslos/überflüssig eingesetzt).

02.10.2017 21:55 Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.