Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2001-2100 » Band 2065: Blutgericht der Pantherfrauen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2065: Blutgericht der Pantherfrauen
top 0 0.00%
sehr gut 6 66.67%
gut 2 22.22%
mittel 1 11.11%
schlecht 0 0.00%
sehr schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

Band 2065: Blutgericht der Pantherfrauen Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

„Glaubst du, wir sind hier ungestört?“, fragte Mary Simmons, als die Hand ihres Freundes Barry unter ihrem Pullover auf Wanderschaft ging.
Doch noch ehe Mary ihrer Sorge intensiver Ausdruck verleihen konnte, versiegelte Barry ihren Mund mit einem Kuss. Im Moment war es ihm herzlich egal, ob jemand in der Nähe war oder nicht. Er wollte endlich mit Mary schlafen, selbst wenn es in einer kühlen Frühlingsnacht auf dem Rücksitz seines Autos geschah.
Dabei hatten sie längst die Aufmerksamkeit eines weiteren Nachtschwärmers erregt.
Und wenn Barry geahnt hätte wer – oder besser gesagt, was – sie beobachtete, wäre er nicht so sorglos gewesen ...

Geschrieben von Ian Rolf Hill
Erscheinungstag: 6.2.2018

06.02.2018 18:34 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Routinier

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich versuche mal vom Inhalt nicht zu viel zu verraten...
John und Glenda verbringen ein Wochenende zusammen in Egloskerry auf dem Land. Natürlich gibt es ein Schäferstündchen und auch die Pantherfrauen werden in ihrer menschlichen Gestalt erotisch beschrieben. Tulimyrsky wird die Story lieben großes Grinsen

Der Roman ist von Anfang an spannend und kann sich zum Finale trotzdem noch leicht steigern.
Die Pantherfrauen sind interessant beschrieben und der Leser erfährt, dass es auch Tiger- und Löwenfrauen gibt. Mit einigen Fußnoten wird das Ganze schön dargelegt. Diese gehen sogar in die Zeit von Asmodina und Serena Kyle (JS 85/103) zurück. Viel zu ermitteln gibt es nicht, da sich der weitere Weg fast von allein ergibt.
Das Finale ist dann sehr spannend gemacht, obwohl John nur einen menschlichen Diener töten kann. Die Pantherfrauen bleiben, bis auf Nummer 3, Glenda vorbehalten... smile

Im Heft ist wieder eine fünfseitige Kurzgeschichte. Das Cover ist nicht mein Fall.
Nicht nur die Story, auch der Schreibstil konnte mich überzeugen.
Insgesamt ein "Sehr gut".

06.02.2018 18:50 Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Kaiser

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spätaufsteher
Tulimyrsky wird die Story lieben großes Grinsen

dann bin ich ja mal extra gespannt großes Grinsen großes Grinsen

08.02.2018 11:11 Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Germon Germon ist männlich
Mitglied

Ich auch... Zunge raus
Konnte das Heft nicht im Laden liegen lassen. Dabei wollte ich doch nur den MX Sammelband und den aktuellen PZ kaufen, egal.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Germon am 09.02.2018 14:42.

09.02.2018 14:39 Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Helgorius
Tripel-As

Ein sehr spannender und gewohnt gut geschriebener Roman von IRH ....

Die Verknüpfung zu den JS-Romanen 85 und 103 hat mir sehr gefallen. Es wäre doch toll, wenn Asmodina wirklich zurückkehren würde ....

Schade, dass die Werpantherinnen erledigt wurden ....

Ich vergebe ein "sehr gut".

12.02.2018 08:59 Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Germon Germon ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Helgorius
Ein sehr spannender und gewohnt gut geschriebener Roman von IRH ....

...

Schade, dass die Werpantherinnen erledigt wurden ....

Ich vergebe ein "sehr gut".

Dem schließe ich mich an.

12.02.2018 09:54 Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

lessydragon lessydragon ist männlich
Lebende Foren Legende

Mir hat der Band auch sehr gut gefallen, vor allem das Finale war mal etwas anders und gut ausgedacht. Auch die schlichte Auflösung mit der Katze, war ausreichend und läßt die Fantasie spielen, ein gelungener Band der Woche.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass das Böse nicht sofort wieder zu Urlaubsgeginn zuschlug, sondern John und Glenda mal fast zwei Tage vergönnt waren, einfach nur Mensch zu sein. Lies sich auch sehr gut lesen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

12.02.2018 12:56 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

Die Geschichte in diesem Roman war wie immer beim IRH gut durchdacht. Trotzdem fand ich den Roman im Vergleich zu seinen anderen Romanen deutlich schwächer. Einer meiner Hauptkritikpunkte ist diesmal, die Darstellung der Erotik. Diese war mir schon zu extrem und irgendwie kann ich das nicht mit John Sinclair verbinden. Ich kann hier diesmal gerade noch ein gut vergeben.

18.02.2018 11:33 Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Doppel-As

Ob nun "Stirb langsam auf Ynys Gwach", also Action ohne Ende, oder ein ruhigerer Roman, das ist mir völlig egal, wenn ein 'sehr guter' Roman dabei herauskommt wie auch dieses Mal wieder von Florian.

Als ich als Jugendlicher Sinclair las, hatte ich damals als großer Jane-Collins-Fan fast einen zuviel gekriegt beim "Satan mit vier Armen". Das hat sich bis heute natürlich geändert. Florian schrieb neulich auf der Leserseite vom Wohlfühl-Faktor bei JS. Der kann aber m.E. nur aufkommen, wenn auch Privates beschrieben wird, und da gehört die Erotik dazu. Deshalb finde ich auch diesen Part in dieser Horrorserie wichtig. (Allerdings ist es ein bisschen unglaubwürdig, dass John "zwischen seinen Freundinnen abwechselt" und diese wiederum nicht auch mal eine Affäre haben. So schade ich es für die Beziehung zu Jane finde, desto glaubhafter ist nun ihre neue Beziehung).

Würde mich mal interessieren, wie sich John Glenda gegenüber verhält, wenn noch mal so ein Fall wie in Kopenhagen eintritt, John sich verliebt und sie dann längere Zeit überlebt....

Daumen hoch für den Roman!

19.02.2018 14:05 Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.