Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Romanheft1-50 » Band 50 : Das Erwachen - Der Kreis schließt sich! 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mikru
Gast

1386495199 1

Band 50 : Das Erwachen - Der Kreis schließt sich! Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der wahnsinnige Sturm peitschte Sand und Steine durch die Luft - eine Luft, die zu kochen schien, die heulte und fauchte und schwefelig roch, als wäre sie der Atem eines unglaublichen, zürnenden Wesens, das die Geduld mit dem, was sich unter seinen Blicken zutrug, verloren hatte. Dort, wo die Toten gegraben hatten und wo sie während der Beschwörung verbrannt waren, brach jetzt etwas aus dem Schoß der Erde und stieg empor, kahl, runenübersät, groß wie ein Haus. Das Grab eines Geschöpfes, das weder leben noch sterben durfte und hier ewig für seine Sünden büßen sollte...

Autor: Adrian Doyle ( Manfred Weinland )
Erscheinungsdatum: 1.10.1996
Titelbild: Luis Royo

04.01.2008 22:18                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich werde mich diesmal zur keiner Inhaltsangabe hinreissen lassenZunge raus. Jeder Vampira-Fan sollte selber in den Genuss kommen ihn auf sich wirken zu lassengroßes Grinsen.
Fazit:
Was der Autor (Adrian Doyle) hier für ein Meister-Werk ablieferte umschreibe ich mit einem Wort ...."Mega-Geil" . Dieser "Abschlussband" war von vorne bis hinten exakt durchgeplant. Fast sämtliche Rätsel bzw. offene Fragen wurden logisch beantwortet. Dem Leser wurde hier keine hanebüchene story, sondern eine tiefgreifende Geschichte serviert Daumen_hoch . Hut ab vor diesem "Geniestreich". Hatte mir diesen Roman extra für einen sonntagmorgen "reserviert". Ich wollte mir das Finale nämlich in aller Ruhe "reinziehen" und auf mich wirken lassengroßes Grinsen . Hat sich gelohnt Daumen_hoch .
P.S ....ich freue mich nun auf die Taschenhefte (zweite Serie). Werde sie mir poe a poe zu Gemüte führen. Ich hoffe nur, dass das hohe Niveau einigermaßen gehalten werden kann.

Bewertung:
Ich lasse hier den ganzen Kosmos (5 Sterne) erstrahlen oder besser den ganzen Schwarm an "Flattermännern" (5 Fledermäuse) auf die "Ungläubigen" los großes Grinsen . Einfach "TOP" !!!.

Cover:
Ich habe Lilith schon schöner auf einem Titelbild gesehen, dennoch passt es zur Geschichte. Mir gefällt es.

Demnächst: Wenn es endlich die Zeit zulässt ...JS u. LB .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 03.12.2011 05:30.

13.11.2011 15:03 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Tripel-As

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Werde sie mir poe a poe zu Gemüte führen.

Edgar Allan? großes Grinsen

Aber im Ernst: Habe deine Meinung zum 50er gerade erst entdeckt.
Was soll ich sagen außer: Wow, DANKE! Freude

02.12.2011 07:10 Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tripel-As

Zitat:
Original von dark side

P.S ....ich freue mich nun auf die Taschenhefte (zweite Serie). Werde sie mir poe a poe zu Gemüte führen. Ich hoffe nur, dass das hohe Niveau einigermaßen gehalten werden kann.

Die beste Phase begann meiner Erinnerung zufolge mit Band 16, da startet ein Zyklus, der für Timmy und mich unvergesslich ist, auch was die Schreibfreude angeht. Daumen_hoch

02.12.2011 07:12 Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Edgar Allan? großes Grinsen

großes Grinsen . Hätte der Ärmste eigentlich verdient. Er stand ja nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens.

Zitat:
Aber im Ernst: Habe deine Meinung zum 50er gerade erst entdeckt.

Wie jetzt erst ? Baff . Du warst wohl solange im "Korridor der Zeit" unterwegs oder wie ? großes Grinsen .

Zitat:
Was soll ich sagen außer: Wow, DANKE! Freude

Ich sag nur ...Ehre wem Ehre gebührtAugenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 02.12.2011 12:32.

02.12.2011 12:25 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tommy Tommy ist männlich
Foren Gott

Fazit
Ich wuerde mich ja gerne der Meinung von Dark side in Bezug auf die Qualitaet des Romans anschliessen, leider kann ich es aber nicht. Denn wie mein geschaetzter Forenfreund auf ein "Mega-Geil" kommt, ist mir schleierhaft, weil deutlich untertrieben großes Grinsen.
Jetzt aber mal im Ernst: Der Roman ist absolut grossartig geschrieben und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich finde es absolut erstaunlich, wie sich im letzten Roman alles zusammenfuegt und das absolut stimmig. Es scheint, als sei die Serie bis Band 50 schon fertiggeschrieben gewesen, bevor Band 1 ueberhaupt erschienen ist. Ansonsten kann ich mir nicht erklaeren, wie der erste Zyklus so stimmig und kompakt ausfallen konnte. Grosses Kompliment an Adrian Doyle bzw. Manfred Weinland und selbstverstaendlich auch an die Gastautoren.
Auch ich werde nichts weiter ueber den Roman verraten, um den anderen die Spannung nicht zu verderben.
Von mir gibt´s fuer diesen ueberdurchschnittlichen Roman 10 von 5 moeglichen Punkten. Ich glaube, dass mit dieser Bewertung meine Wertschaetzung einigermassen deutlich wird.

Cover
Zum Abschluss wieder eines meiner Lieblingscover.

23.08.2012 23:00 Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Freut mich mein Freund, dass dir dieser Abschlussband auch so gefallen hatte. Im nachhinein müssen wir unserem "Chef/Boss" hier einfach noch mal danken, dass er uns diese Serie empfohlen hatte. Ich war am Anfang nämlich einwenig skeptisch gewesen, denn ich hatte gedacht, dass die Vampir-Thematik sich schnell abnutzen würde ...bin aber zum Glück schnell eines besseren belehrt worden Love .

24.08.2012 05:16 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tripel-As

Zitat:
Original von Tommy
Es scheint, als sei die Serie bis Band 50 schon fertiggeschrieben gewesen, bevor Band 1 ueberhaupt erschienen ist. Ansonsten kann ich mir nicht erklaeren, wie der erste Zyklus so stimmig und kompakt ausfallen konnte.

Schön wär's. Augenzwinkern

Nee, musste leider alles nach und nach, Stückchen für Stückchen im Laufe der Zeit erarbeitet werden.

Schön, dass du mit der Auflösungsgeschichte zufrieden bist. Ich bin's ehrlich gesagt auch, noch heute.

24.08.2012 07:22 Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Loxagon Loxagon ist männlich
Kaiser

Ein wirklich tolles Finale. Sehr gelungen. Vieles wurde beantwortet, vieles nicht, viele neue Fragen kommen hinzu.

18.09.2013 14:11 Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.