Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73031 : Liebe, die der Teufel schenkt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73031 : Liebe, die der Teufel schenkt
top 0 0.00%
sehr gut 0 0.00%
gut 0 0.00%
mittel 4 100.00%
schlecht 0 0.00%
sehr schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

73031 : Liebe, die der Teufel schenkt Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Liebe, die der Teufel schenkt

Umschlagtext:

Schon immer hatte der Teufel es verstanden, sich in zahlreichen Verkleidungen unter die Menschen zu mischen, um sie zu verführen.
Auch ich stand auf seiner Liste. Er griff mich nicht direkt an, sondern bastelte einen raffinierten Plan. Als erfolgreicher Junggeselle erschien er und suchte sich als Opfer meine Sekretärin Glenda Perkins aus. Sie fiel auf diesen satanischen Trick herein und erlebte eine Liebe, die der Teufel schenkt...

Erscheinungsdatum: 10.10.1983

Cover: Vicente Ballestar

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

21.10.2008 13:22 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In der Gestalt von Eric Turner umgarnt Asmodis die Frauen und macht sie zu seinen Dienerinnen. Das klappt auch bei Glenda Perkins, die eines Tages nicht mehr aus der Mittagspause zurückkehrt.
Zusammen mit Suko macht John sich auf die Suche und landet bei seinen Recherchen in einer Aerobic-Schule. Nachdem sie in den Tanzsaal eingeschlossen wurden, gibt sich Asmodis zu erkennen und nicht nur er, sondern auch Wikka und Jane, die haben nämlich Glenda in ihrer Gewalt und Jane wünscht sich nichts sehnlicher als Glenda zu töten….

Fazit:

Die Idee Asmodis zum großen Verführer zu machen, dem die Frauen nicht widerstehen können, fand ich gut. Leider scheitert der Roman an seiner Umsetzung, den außer der großen Verführung und der Demonstration Janes neuer Hexenkünste passiert nicht wirklich viel. Gefühlt verliert sich Jason auch ein wenig in der Künstlerszene, deren Frauen Asmodis ebenfalls verfallen sind. Aus meiner Sicht reicht der Roman nicht über ein Mittel raus.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

22.10.2012 17:24 Lemi ist offline Email an Lemi senden Homepage von Lemi Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

lessydragon lessydragon ist männlich
Lebende Foren Legende

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mich da Lemi s Fazit durchaus anschließen, wie in der heutigen Zeit ja öfter bei Jason: Gute Idee, nichts draus gemacht. Asmodis, Wikka und Jane Collins, interessante Kombination, sehr gut auch, dass man das Hexenwerden oder die Entwicklung dadurch verfolgen kann, dass sie ihre ersten Fähigkeiten der Stufe 1 entwickelt hat und diese einsetzt...

Und das war es dann auch, alles weitere plätschert dahin, wie ein schlichter Fall der Woche mit langen Dialogen oder sich wiederholender Szenerie....

Das reicht dann hinten raus zu einem soliden Mittel und Punkt.

LG Lessy großes Grinsen Alt

15.10.2016 00:29 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

Naja.... Sehr langatmig und nicht wirklich toll umgesetzt. Da hätte Jason definitiv mehr drauss machen können.

bekommt von mir gerade eben noch ein "mittel". Buch

22.09.2017 11:53 Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.