Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1542 : Die Würgehand » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1542 : Die Würgehand
top 0 0.00%
sehr gut 0 0.00%
gut 1 100.00%
mittel 0 0.00%
schlecht 0 0.00%
sehr schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

Band 1542 : Die Würgehand Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Würgehand

»Wir haben einen Teufel im Wagen sitzen, das sage ich dir. Einen wahren Satan.«
Sam Obrach lachte nur. Es war erst seine dritte Gefangenentour, die er mit seinem Kollegen Steve Fenton fuhr. »Ich dachte, der Typ heißt Chikaze und ist ein Halbindianer.«
»Das ist er auch.«
»Und weiter?«
»Er ist der Würger gewesen, der gnadenlose Killer. Oder auch der Würger mit der Eisenhand. Man hat ihm viele Namen gegeben.« Steve Fenton nickte und konzentrierte sich wieder auf die Straße. »Chikaze hat einige Menschen auf dem Gewissen und viel Leid über andere gebracht …«

Erscheinungsdatum : 29.01.2008

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 10.04.2017 13:54.

10.01.2008 22:08 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe den Roman bereits und stelle extra für Silker schon mal eine kurze Textstelle von Seite 8 hier ein:

...
In dem Nebel erschien eine riesige Hand. Lautlos glitt sie auf den Wagen zu.
Steve Fenton stieß seinen Kollegen an. "Verdammt, Sam, was ist das?"
Obrach zuckte nur hilflos mit den Schultern und sagte: "Ich weiß es nicht. Verdammt nochmal, ich weiß es nicht."
Unsicher blickte er in den Spiegel und sah Chikaze seelenruhig auf der Rückbank sitzen. Er grinste sogar. Dieser verdammte Mörder grinste.
Chikaze grinste tatsächlich. Und leise flüsternd sprach er zu sich selbst: "Perfekt, wirklich perfekt."
...

Augenzwinkern Augenzwinkern großes Grinsen Zunge raus

Nein, ernsthaft, der Text ist von mir. Ich wollte nur mal testen, ob Silker das für authentisch hält oder es ihn noch schocken kann. großes Grinsen
Jedenfalls wird der Roman wohl mit einer kleinen Sinclair-Tradition brechen: Bisher enthielt jeder Roman mit einem 'Würge(r)' im Titel eine große oder zumindest kleinere Besonderheit. Angefangen mit 'Der schwarze Würger' (Johns Bentley wird zerstört) über 'Flieh, wenn der Würger kommt' (Destero wird - naja, fast - endgültig vernichtet) oder 'Der Hexenwürger von Blackmoor' (erster Auftritt des Hexensteins; erster Teil des Zweiteilers, in dem Wikkas Gesicht verbrannt wird) bis hin zu 'Der Würgeengel' (Mareks Beerdigung. Wenn ich einen Band vergessen hab, könnt ihr mir das ja noch sagen. Augenzwinkern
Irgendwie hab ich für diesen Roman keine besonders hohen Erwartungen. Eine riesige Hand, die in einem Nebel wohnt, verhilft ihrem alten Kumpel Chikaze zur Flucht. Klingt irgendwie ... seltsam (das Wort 'trashig' will ich in dem Zusammenhang lieber nicht benutzen). Aber gut, harren wir der Dinge, die da kommen...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Dämonengeist am 23.01.2008 00:26.

23.01.2008 00:20 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Och, diese Textstelle hätte ich Dir wirklich abgenommen. Hast Du denn trotzdem schon das Heft, oder war das auch ein Fake. Sonst würde es mich mal interessieren wo Du die Romane so schenll herkriegst.

Eine richtig schön trashige Geschichte bei sinclair würde mir gefallen. Ein Grund warum den Handlungen das Tempo fehlt, ist meiner Meinung nach, dass Dark manchmal zu authentisch sein will. Ich hoffe Du (oder ihr?) versteht was ich damit in Bezug auf JS sagen will.

Apropos: Kann es sein, dass dieses Forum von vier oder fünf Leutchen bestirtten wird?

Vergessen hast Du in der Tat Roman "Palast der Schattenwürger", wo mir überhaupt kein großartiges Erlebnis einfällt.
Vergessen hast Du auch "Kalis Würgertruppe". Dort kann man aber anmerken, dass dies der letzte Roman ist, in dem Mandra Korab aktiv mitspielt und am Ende schwer verletzt wird.

23.01.2008 14:57                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Nein, nein. Das Heft habe ich noch nicht. Das kriege ich frühestens Samstag. Früher hat Romantruhe sie noch donnerstags geliefert, aber die Zeiten sind lange vorbei. Aber sagtest du nicht mal irgendwann irgendwo, dass an deinem lokalen Bahnhof die Hefte schon mittwochs zu haben sind?

Stimmt, das Forum hat nicht gerade viele aktive Mitglieder. Ich weiß auch nicht; Evil, der Forumsgründer, schrieb schon öfter, dass er sich wegen Linksetzung bei Chris von gruselromane.de und dem mit dem Bastei-Forum in Kontakt gesetzt hat, aber irgendwie hat man danach nichts mehr davon gehört. Wahrscheinlich muss ich/müssen wir selbst das Heft in die Hand nehmen, damit sich hier noch mehr tut. Augenzwinkern

Und danke für die Erinnerungsstütze. An die Romane hab ich wirklich nicht mehr gedacht. Aber 'Palast der Schattenwürger' hat glaube ich auch ein besonderes Ereignis: Jane Collins entscheidet sich, aus San Francisco nach London zurückzukehren. Insofern wäre die Tradition wiederhergestellt. großes Grinsen
Zumindest bis Band 1542...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Dämonengeist am 23.01.2008 17:50.

23.01.2008 17:49 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Da Du das Heft noch nicht hast, kann sich das ja ändern. Vielleicht meldet sich auch nur Dracula II telefonisch und berichtet über den neuen Supervampir, der ihm Konkurrenz macht oder sein neuester Verbündeter ist.

Hier bekomme ich sie frühestens Donnerstags, mittlerweile aber nicht mehr am Bahnhof (dort sind sie Samstag), sondern im Presse-Zeitschriftenhandel am Eingang zur Fußgängerzone). Muss sagen, dass mich Sinclair aber nicht sonderlich reizt gleich am Donnerstag loszustürzen. Meistens reicht der Samstag und dann eigentlich nur, wenn es nebenbei noch ein Voilk der Tiefe oder nen Zamorra gibt.

Wieviele Serien hast Du eigentlich abonniert, dass Du die Hefte wöchentlich bekommst?

24.01.2008 17:32                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

An so was wie Dracula II hab ich auch schon gedacht. Oder eine Befragung von Justine Cavallo. Vielleicht steckt ja was dahinter, dass sie in 'Ball der Vampire' verschwunden war.
Ich wusste gar nicht, dass du auch 'Das Volk der Tiefe' liest. Hast du auch schon mal Rezensionen dazu geschrieben? Bis jetzt hab ich die Serie nämlich noch ausgespart, weil die Cover teilweise grausig sind und das Thema nicht allzu interessant klingt.
Abonniert habe ich Zamorra, Sinclair und Maddrax sowie Jerry Cotton für meine Mutter. Augenzwinkern

24.01.2008 18:34 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As

Irgendwie klingt dieser Roman wiedermal unspektakulär. Wahrscheinlich wird er mal auf der "Warteliste" landen - vielleicht bringt ihr ihn ja dazu, dass er von dort verschwindet...

@DG: Das hast du verdammt nochmal perfekt gemacht! Habs dir bis "Er grinste sogar. Dieser verdammte Mörder grinste sogar." abgenommen... großes Grinsen

Ja, irgendwie ist hier ein wenig - na ja - wenig los...

25.01.2008 16:21 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Ha, danke, Spuk. großes Grinsen
Demnächst dann auf diesem Sender: Sinclair vs. Würgehand: Requiem (vielleicht versteht ja jemand den Gag. Augenzwinkern)

Tja, Evil scheint auch komplett entschwunden zu sein...

25.01.2008 17:30 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

@Dämonengeist
Für die Mutter. Klaaaar. Augenzwinkern

Auf jeden Fall erklärt dass, das Du die Hefte wöchentlich erhälst. Das Volk der Tiefe habe ich bislang gesammelt aber noch keinen Roman davon gelesen. Die Cover sind zwar sehr plakativ und comichaft, aber immer noch besser als ein TiBi von Spoerr. Und einige der Illus find ich gar nicht so schlecht.

25.01.2008 18:31                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Zitat:
Original von Silker
@Dämonengeist
Für die Mutter. Klaaaar. Augenzwinkern
Auf jeden Fall erklärt dass, das Du die Hefte wöchentlich erhälst. Das Volk der Tiefe habe ich bislang gesammelt aber noch keinen Roman davon gelesen. Die Cover sind zwar sehr plakativ und comichaft, aber immer noch besser als ein TiBi von Spoerr. Und einige der Illus find ich gar nicht so schlecht.

Was denn, was denn? Ist es so außergewöhnlich, mit 20 noch zu Hause zu wohnen? Augenzwinkern
DvdT würde ich auch erst in einigen Monaten lese, da ich gerade erst bei Band 161 bin.

25.01.2008 21:15 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Hab den Roman heute ergatter. Nettes Cover, nette Story. Hab auch angefangen zu lesen wurde allerdings auf Seite 5 mit einem derart grottigen Dialog gestraft, dass ich den Rest des Heftes in Rekordgeschwindigkeit überflogen hab. War auch gut so. Echt langweiliger Mist, mit der üblichen Rachstory. Entflohener Häftling will den Staatsanwalt und den Richter über den Jordan schicken, die ihn hinter Gitter brachten. Nur hat das bei dem Phantom von Soho viel besser funktionopelt.

26.01.2008 22:11                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Ich hab mir bisher nur ein paar Seiten zur Probe durchgeblättert, und bisher klang das gelesene recht spannend. Morgen lese ich den Roman dann richtig durch. Gefreut haben mich schon mal die Hinweise auf die letzten beiden Romane und auf Band 375 (allerdings ohne einen Verweis) sowie das Purdy wieder einen Kurzauftritt hat.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Dämonengeist am 26.01.2008 22:21.

26.01.2008 22:20 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

lessydragon lessydragon ist männlich
Lebende Foren Legende

Hätte nicht gedacht, dass die Geschichte, so wie sie sich anließ, zuneinem gut führen würde, aber es ließ sich flüssig und gut lesen und war ein sehr solides Abenteuer der Woche.
Klassische Rachestory um einen Indianer, der schon früher Kontakt zur Geisteswelt hatte und somit zu einem Dämon, der seine schürptzende Hand über ihn hält, einen weiterhin nirmalen Menschen, hier mit der Hand sogar im wahrsten Sinne des Wortes.

Er kommt mit seiner Rache auch flüssig voran, bis es dann zum Showdown kommt. Suko und John lösen den Endkampf getrennt, John gegen den Würger sogar mit erheblichen Schwierigkeiten.
Insgesamt alles ganz gut nachvollziehbar, deswegen gibr es auch ein lockeres Gut. Interessant wurde auch Purdy immer als Berater und Helfer im Hintergrund eingebaut, auch gut gelungen....

LG Lessy großes Grinsen Alt

08.05.2017 11:47 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.