Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1544 : Der Monster-Killer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1544 : Der Monster-Killer
top 0 0.00%
sehr gut 0 0.00%
gut 2 100.00%
mittel 0 0.00%
schlecht 0 0.00%
sehr schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

Band 1544 : Der Monster-Killer Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Monster-Killer

Zuerst hatten sie ihm die Kleider vom Leib gerissen und ihm mit spitzen Fingernägeln Teile der Haut zerfetzt. Da er gefesselt war, hatte er sich nicht wehren können. Im grauen Halbdunkel des Verlieses hatten sie ihn dann nackt auf dem kalten, feuchten Boden zurückgelassen.
Irgendwann waren sie zurückgekehrt. Kübel mit Eiswasser hatten sie über den nackten Körper des Mannes ausgekippt, aber Rankin hatte keinen Laut von sich gegeben.
Sie waren wieder gegangen. Der nackte und gefesselte Mann fror erbärmlich. Das schienen seine Peiniger gewusst zu haben, denn sie kamen zurück, um ihn zu wärmen.
Diesmal war das Wasser heiß, fast kochend. Auch das wurde über seinen nackten Körper gegossen, und erneut hatte Rankin die Lippen zusammenge¬presst und keinen Schmerzlaut hören lassen …

Erscheinungsdatum : 12.02.2008

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 10.04.2017 13:46.

10.01.2008 22:15 Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As

RE: Band 1544 : Der Monster-Killer Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Februar? Seitwann sind denn die Vorschauen so weit im Voraus?

11.01.2008 22:47 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

RE: Band 1544 : Der Monster-Killer Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Spuk
Februar? Seitwann sind denn die Vorschauen so weit im Voraus?

Das gab es schon öfter. Man muss nur die Nummer des Romans in die Suchfunktion bei bastei.de eingeben. Augenzwinkern

Auf den Roman bin ich schon sehr gespannt. Der Titel klingt nach einem recht actionreichen Roman, wenn ich das mal frei von der Leber vermuten darf.

11.01.2008 23:05 Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Imerhin hört sich der Anfangstext schon sehr vielversprechend bzw. ungewöhnlich brutal für einen Sinclair-Roman an.
Ich bin ebenfalls gespannt auf den Roman.

12.01.2008 17:40                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es könnte natürlich auch sein, dass dieser Monster-Killer eine Person wie René Urcan in Band 1285 'Der Vampirhasser' ist. Der Roman damals war klasse, aber trotzdem hoffe ich nicht auf eine Wiederholung, denn das wäre ziemlich ideenlos...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dämonengeist am 15.01.2008 22:26.

15.01.2008 22:25 Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

(Enthält SPOILER)

So, gerade frisch fertig gelesen.
Der Roman lässt mich mit ziemlich gespaltenen Gefühlen zurück. Die ersten 20 Seiten ließen eigentlich noch auf einen richtigen Spitzenroman schließen, aber danach wurde die Story ziemlich zerredet. Nur in der Mitte, als Rankin den jungen Alex tötet, wird es nochmal richtig interessant. Am Ende nimmt der Roman dann nochmal Fahrt auf, aber leider gibt es da vorher eben zwei nicht enden wollende Gespräche, zunächst mit Karina, später mit einem Popen, die den Roman doch etwas in die Länge gezogen haben. Nach gruselromane.de-Wertung würde ich 2,5-3 Kreuze geben, als ganz leicht überdurchschnittlich, aber doch nicht soo besonders gut.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Dämonengeist am 10.02.2008 20:01.

10.02.2008 20:00 Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

lessydragon lessydragon ist männlich
Lebende Foren Legende

Im Prinzip kann ich mich Dämonengeist anschließen, die Figur des Monster-Killers und seine quasi Entstehungsgschichte hat michnanfangs faszinierrt, die Idee gefiel mir. Leider kam dann der erste Haken, nämlich, dass es die Truppe um Wladimir G. war, die ihm für seine Flucht die Klamotten bereit legten und vor allem die Waffe. Anfangs noch mystisch anmutend, weil davon auszugehen war, dass sie vom Schutzgeist kam, war sie dann noch eher schlicht zu nennen. Man weiß nicht, ob sie dann wenigstens aus geweihtem Silber war, sie reichte aber, um drei Schlichtdämonen zu vernichten.

Insgesamt die gute Idee weiter verfolgt kommt es dann zum Treffen von Karina G. und John, die dort abgegebenen Erklärungen haben mehr zerstört als begeistert.
Die Entwicklung insgesamt blieben schon interessant, das Antreffen und Auffinden waren auffindbar, auch ganz ordentlich, aber vom Gefühl her hat der Altmeister wieder einer Super- Grundidee nicht weiter umgesetzt und eher harmlos und schlicht aufgelöst. Die langwierigen, steifen Dialoge taten ihres dazu.

Trotzdem gewinnt die gute und inteessante Idee in der Bewertung und ich lasse mich zu einem ganz knappen Gut hinreißen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

13.06.2017 14:33 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.