Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73053 : Das Duell der Hexen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73053 : Das Duell der Hexen
top 0 0.00%
sehr gut 1 25.00%
gut 3 75.00%
mittel 0 0.00%
schlecht 0 0.00%
sehr schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

73053 : Das Duell der Hexen Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Duell der Hexen

Umschlagtext:

Viele hatten schon von dem Hexenstein gehört, aber nur wenigen war bekannt, wo er verborgen lag. Auch Asmodis wollt ihn haben. Er sandte die Hexenschwestern aus, um den Stein zu finden. Noch eine dritte machte sich auf den Weg. Jane Collins! Als Joker in diesem Spiel traten Suko und ich auf. Und wir mischten mit beim Duell der Hexen...

Erscheinungsdatum: 14.05.1985

Cover: Vicente Ballestar

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

11.11.2008 18:56 iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John wird erpresst, er soll einer Hexe den sagenumwogenen Hexenstein, der schon Wikka verunstaltet hat, aus dem Moor holen!
Als Druckmittel führt sie Jane Collins an, die sich in ihrer Gewalt befindet!
John und Suko machen sich dran, Jane Collins zu retten!

Yakup Yalcinkaya hat ebenfalls einen kurzen Gastauftritt.

Fazit: Empfehlenswertes Taschenbuch, sollte man mal gelesen haben!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

15.09.2009 11:24 iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Obwohl ein Hexenroman fand ich den mal richtig gut. Vor allem der Anfang mit Jane und Yakup war richtig gut. Schade war, das auch hier die Chance vertan wurde mal einen Roman ohne John zu schreiben. Die beiden wären bestimmt auch ein gute Team gewesen.
Wie gesagt war trotzdem nicht schlecht.

18.05.2012 07:55 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

Die Hexe Jirica nimmt Jane Collins in Frisco gefangen. Sie will mit Hilfe der modernen Hexe Monica John erpressen damit er ihnen den Hexenstein aus dem Sumpf von Blackmoor holt. Yakup kann Jane allerdings befreien. Trotzdem reisen John und Suko nach Blackmoor um den Stein zu bergen. Im Blackmoor werden die Beiden schon von den Hexen erwartet. Mit Hilfe des Kreuzes schafft es John den Stein zu bergen. Doch leider werden sich die beiden Hexen nicht einig wer den Stein bekommen soll. Das Duell der Hexen beginnt. Dieses kann Jirica für sich entscheiden. Bevor sie sich aber über den Triumph freuen kann, wird sie von John mit dem Bumerang vernichtet. Danach vernichtet John den Hexenstein.

Fazit:

Ich glaube alle Leser der neueren Romane werden mich hassen, aber egal. Schön, dass Jason nach knapp zwei Jahren noch mal den Hexenstein ausgräbt und den Handlungsfaden zu Ende bringt, Unterhaltsame Geschichte wie ich fand, die in dem Duell der beiden Hexen gegeneinander, ein würdiges, wenn auch letztendlich ziemlichen schnelles Ende hatte. Trotzdem eine flotte Geschichte, der ich ein gut vergebe.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

16.07.2013 17:10 Lemi ist offline Email an Lemi senden Homepage von Lemi Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Zitat:
Original von Lemi
Ich glaube alle Leser der neueren Romane werden mich hassen,

also ich liebe dich für deine Rezis, die mich an bessere Zeiten zurückschweifen lassen. Augenzwinkern

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

16.07.2013 20:51 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Zitat:
Original von Lemi
Ich glaube alle Leser der neueren Romane werden mich hassen, aber egal.

Als wenn man solch einen netten User hassen könnte Love . Ersetze einfach das Wort "hassen" durch "beneiden". Deine Rezis lese ich jedenfalls immer gerne Buch .

Demnächst:

1. JS: Band 2052 Verschollen in der Todeszone
2. Larry Brent, wenn es die Zeit hoffentlich wieder zulässt

16.07.2013 21:09 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

@GG & Darky

Das bezog sich nun eher auf die Tatsache, dass Jason zu der Zeit noch so ne Art Erinnerungsvermögen hatte smile
Aber trotzdem Danke smile

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

17.07.2013 04:28 Lemi ist offline Email an Lemi senden Homepage von Lemi Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

lessydragon lessydragon ist männlich
Lebende Foren Legende

Ich kann mich der Rezi von Lemi auch komplett anschließen, obwohl Suko es war, der den Stein zerschmettert.

Sehr gut ausgedacht Geschichte, in denen Yakup und Jane gut eingebaut sind, das Duell der Hexen verläuft genauso, wie man es sich in der Hexenwelt vorstellt,schließlich führt die Machtgier zum Tod von beiden. Schön, wie John seine verschiedensten Waffen situationsgerecht einsetzt.
Und ich stimme Lemi auch in der Sache zu, dass es schön ist, einen Handlungsfaden weiter zu spinnen oder abzuschließen. In den letzten Jahren war das ja auch ein Teil der Hauptkritik an Jason.

Für mich hat der Band sogar im besseren erfüllt, was ich mir vom Hexen-Duell vorstellte, damit gibt es sogar ein sehr gut von mir.

LG Lessy großes Grinsen Alt

16.06.2017 14:33 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

Die Antworten von Darky und Gleichgewicht erinnern mich gerade daran, dass ich mir wohl mal wieder mehr Zeit für die Rezi's nehmen sollte :-)

16.06.2017 21:36 Lemi ist offline Email an Lemi senden Homepage von Lemi Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.