Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » GK401-597 » Band 460: Tony Ballard - Das Geisterdorf - Autor: A.F.Morland » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

Band 460: Tony Ballard - Das Geisterdorf - Autor: A.F.Morland Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Er hieß Phorkys und war der Vater der Ungeheuer.
Von jedem Wesen, das er geschaffen hatte, hatte er selbst etwas an sich: die geschuppte Haut eines Drachens, die Zähne eines Ghouls, die Schnauze eines Werwolfs, das Schlangenhaar der Gorgonen, die Krallen eines Wertigers und so weiter ...
Er bot einen abscheulichen Anblick und verströmte einen bestialischen Atem. An seinem warzenübersäten, schleimglänzenden Kinn zitterte ein dünner Vollbart, und in seinen Augen züngelten kleine rote Flammen. Zu dieser Stunde entschloß er sich, eine neue Bestie in die Welt zu setzen. Zum Ruhme der Unterwelt und zum Grauen der Menschheit ...

Erscheinungsdatum: 06.07.1982

Autor: Fritz Tenkrat

Tony Ballard Nr. 63

12.11.2008 11:57 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd und richtig gut geschrieben. Zwar frage ich mich warum immer wieder diese Medusa Connection auftaucht aber wenn die so wie hier ist, kann sie auch noch öfter auftauchen.

+++++

18.04.2015 05:35 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich mache es kurz. Phorkys erschafft ein Medusenmonster, das Menschen in steinerne Killer verwandeln kann. In einem beschaulichen englischen Dorf verschwinden mehrere Leute. 20 Seiten lässt Morland sich erstmal Zeit, die wichtigsten Dörfler vorzustellen. Ihre Vergangenheit, wie sie ticken und denken, in welcher Beziehung sie zueinander stehen. Dann gibt es eine sehr kurze Sequenz mit Tony, der wegen den Entführungen hinzugezogen wird. Als nächstes führt Morland zwei weitere Figuren ein, ein Bischof und seine Nichte die aus Glasgow kommen und sich im Dorf entspannen wollen. Diese werden ebenso langatmig behandelt. Auf Seite 32 schließlich kommen Tony und Lance an. Nach der Hälfte des Romans. Bis dahin passiert nicht wirklich viel. Die Monster schlagen ein paar mal zu, aber ich würde sagen mindestens 25 Seiten durfte ich Dörflern bei Gesprächen zuhören und mehr über sie erfahren.

Als die beiden Helden eintreffen gibt es endlich Aktion. Die eigentliche Handlung beginnt. Ein völlig normaler Fall der Woche. Dafür hätte ich dem Roman schon solide 2 von 5 Punkte gegeben. Da ich mich aber die Hälfte der Geschichte langweilen durfte gibt es 1 Punkt. Und von den titelgebenden Geistern fehlt völlig die Spur.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

22.02.2016 18:54 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Zitat:
Original von woodstock
Diese Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd und richtig gut geschrieben . +++++

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Diese werden ebenso langatmig behandelt. Auf Seite 32 schließlich kommen Tony und Lance an. Nach der Hälfte des Romans. Bis dahin passiert nicht wirklich viel. Die Monster schlagen ein paar mal zu, aber ich würde sagen mindestens 25 Seiten durfte ich Dörflern bei Gesprächen zuhören und mehr über sie erfahren.
Als die beiden Helden eintreffen gibt es endlich Aktion. Die eigentliche Handlung beginnt. Ein völlig normaler Fall der Woche. Dafür hätte ich dem Roman schon solide 2 von 5 Punkte gegeben. Da ich mich aber die Hälfte der Geschichte langweilen durfte gibt es 1 Punkt.

Tja was denn nun ? verwirrt . Der Autor ist wahrlich nicht zu beneiden großes Grinsen .

Demnächst: Wenn es endlich die Zeit zulässt ...JS u. LB .

22.02.2016 23:18 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitat:
... aber ich würde sagen mindestens 25 Seiten durfte ich Dörflern bei Gesprächen zuhören und mehr über sie erfahren.

Wie's scheint, mag Das Gleichgewicht keinen Dorftratsch. Alt großes Grinsen

23.02.2016 00:59 Shadow ist offline Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Im letzten Ballard GK-Thread hat Woodstock ja geschrieben, dass er diese ausführlichen Charakterzeichnungen gerade mag und bei anderen Serien vermisst. Und ich habe geschrieben, dass sie mich stören.

Jetzt nimmst du das x5 und hast zwei völlig unterschiedliche Richtungen, die beide sehr stark ausgeprägt sind.

Ich kann total verstehen, warum er dem Roman 4 Punkte gegeben hat.

Lasse mich aber auch gern berichtigen, wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

23.02.2016 07:07 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Zitat:
Original von Shadow
Zitat:
... aber ich würde sagen mindestens 25 Seiten durfte ich Dörflern bei Gesprächen zuhören und mehr über sie erfahren.

Wie's scheint, mag Das Gleichgewicht keinen Dorftratsch. Alt großes Grinsen

Es langweilt mich im echten Leben und noch mehr in Gruselromanen, die spannend und gruselig sein sollten. Wenn ich Dorftratsch lesen will kaufe ich mir irgendeinen "Der hübsche Forstmeister" von Kelter oder wie diese Serien alle heißen.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

23.02.2016 07:13 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende

Liebes Gleichgewicht!

Mein Statement war nicht ernst gemeint, sondern ironisch. großes Grinsen

Übrigens: "Dorfklatsch" findest Du sicher mehr in so wichtigen Zeitschriften wie "Neue Post", "Frau für Sie" und ähnlichen. Ist auch ironisch gemeint ...

Und mich langweilt "Dorfklatsch" ebenfalls, aber dennoch wird man ihn nicht abschaffen können, weil die Menschen nun einmal so sind. Ich denke, dass z. B. die meisten "lebenswichtigen Sachen" auf Facebook & Co auch nicht viel anderes sind als "Dorfklatsch", wobei mir da der echte "Dorfklatsch" doch noch weitaus lieber ist. Aber das mag Geschmackssache sein ... Urks großes Grinsen
Und wer weiß, vielleicht böte "Der hübsche Forstmeister" interessante Einblicke in eine Welt, die uns wohl auf ewig verschlossen bleiben wird ... Alt großes Grinsen

23.02.2016 12:04 Shadow ist offline Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.