Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1543 : Die Flammen-Furie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1543 : Die Flammen-Furie
top 0 0.00%
sehr gut 0 0.00%
gut 0 0.00%
mittel 0 0.00%
schlecht 1 100.00%
sehr schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

Band 1543 : Die Flammen-Furie Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Flammen-Furie

Sie stand in der Dunkelheit und starrte auf die Silhouette der großen Stadt, die in einen weihnachtlichen Glanz getaucht war. Tannenbäume, Lichterketten, geschmückte und beleuchtete Schaufenster. Man bereitete sich auf das große Fest vor. Die Frau lächelte. Auch sie würde einen Glanz bringen. Nur einen anderen - den tödlichen Glanz des Feuers...

Erscheinungsdatum: 05.02.2008

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 10.04.2017 13:50.

26.01.2008 16:26 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

RE: Band 1543 : Die Flammen-Furie Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine Güte. Schon allein die Vorschau strotzt vor Fehlern:

Atlantis ging vor 10 000 Jahren unter. Der Text impliziert, dass sie dort bereits Feinde waren, weil die Feindschaft geblieben ist. Also ist der Satz mit seit Tausend Jahren Feinde Blödsinn. Könnte jetzt noch schreiben, dass es schön ist, dass die Atlanter wieder mitspielen. Aber bislang ist nur von Kara die Rede und vermutlich wirds wieder so eine Schema-F-Geschichte, in der Sedonias Name verunglimpft wird und ein weiterer Atlantis-Feind vernichtet wird. Ein Roman der die Fans bei der Stange halten soll.

*edit: Vorschau wurde bearbeitet/geändert 10.04.2017*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 10.04.2017 13:52.

26.01.2008 22:04                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oje, JD hat eine 0 vergessen. Da kann der Roman ja nur schlecht werden. Augen rollen
Aber wenn wir schon so kleinlich sind: Beide sind nicht schon mehr als 1.000 Jahre Feinde, sondern weit weniger. Kara hat die größte Zeit nach dem Untergang im Totenreich verbracht und kehrte erst in den 80ern zurück unter die Lebenden. Aber normal ist mir sowas zu kleinlich.
Ich bin froh, dass es nicht wieder so eine Geschichte wird, wo mit einem Mal alle Atlantis-Freunde auftauchen und den Gegnern keine Chance lassen. Eine Kara-Geschichte ist auch was schön. Außerdem fällt mir auf, dass John (bzw. das übliche 'ich') in der Vorschau nicht erwähnt wird. Möglicherweise ist das sogar ein Kara-Soloabenteuer. Und ob die Gegnerin nun sofort wieder das zeitliche segnet oder länger bleibt, ist mir im Moment herzlich egal. Auf den Roman freue ich mich allemal. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dämonengeist am 26.01.2008 22:16.

26.01.2008 22:15 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As

RE: Band 1543 : Die Flammen-Furie Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hmmmm, der Roman hört sich gut an! Den werd ich mir durchlesen. Und @Silker: Da steht seit mehr als tausend Jahren waren sie Feinde... Augenzwinkern

26.01.2008 23:49 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Zitat:
Original von Silker
... vermutlich wirds wieder so eine Schema-F-Geschichte, in der Sedonias Name verunglimpft wird und ein weiterer Atlantis-Feind vernichtet wird. Ein Roman der die Fans bei der Stange halten soll.

Wir können es ja wieder so machen, dass ich den Roman lese und dir dann einen Tipp gebe es auch zu tun (oder nicht). Das hat doch schon früher soooo toll geklappt. ('Er lockte mit dem Jenseits')
Augenzwinkern

29.01.2008 21:49 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun ja, der Roman liegt mittlerweile auf meinem Schreibtisch, aber momentan lese ich was anderes: Das Taschenbuch Nr. 221 'Leonardos Liebesbiss'. Der Roman lässt allerdings den Jubiläumsband 1500 in einem noch schlechteren Licht erscheinen...

03.02.2008 18:17 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As

Jetzt schon? Bei mir war erst Band 1542 am Kiosk und den Jerry Cotton haben sie auch nicht geschickt... *schimpf*

04.02.2008 20:33 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Und ich hab das Teil bereits gelesen. Rezension ist gerade auf literra.info online gegangen.
Netter Roman.

05.02.2008 01:45                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

lessydragon lessydragon ist männlich
Lebende Foren Legende

Vielleicht war der Band nicht so schl cht, aber ich habe ihn als schlecht empfunden, weil eine gute oder wenigstens interessante Idee wieder verpuffte, nicht ausgenutzt wurde und durch dialogisches im Kreis drehen zerstört wurde.
Eine klassische Atlantis-Rache-Geschichte, eine alte Gegnerin von Kara, die es nun beeneden möchte. Kara empfindet sie als überlegen, aber anstatt sich an ihre atlantischen Freunde zu wenden, will sie das allein regeln, aber nicht ohne Sinclair, der ja bekanntlich so gut ausgerüstet ist gegen atlantische Magie. Und das Feuer der Furie ist altlantisch magisch.
Dem entsprechend bekommt John, der dann immer allein auf sie trifft, weil Kara sich aus Angst zurückzieht, natürlich kein Bein an den Boden. Und dann dreht man sich erstmal ständig im Kreis, bis es dann doch mal zu nem Showdown kommen soll in Salzburg. Kara versucht sich einmal zu wehren, gibt aber doch schnell auf, überläßt John dann das goldene Schwert, aber auch er kann sich nicht zu einem Schlag entschließen.
Dann kommt auf einer halben Seite der Eiserne Engel kurz angeflogen, weil er was ahnte, weicht wie zuvor Kara, John und Suko auch, einfach dem Schlangenstrahl aus, schlägt ihr den Kopf ab, vernichtet sie so, nimmt Kara und fliegt weg...

Da war mehr machbar, aber das Ende wirkt wie: Jetzt habe ich mich um Kopf und Kragen geschrieben, nun muss ein anderer her, sonst ist der Band nicht mehr auflösbar... Schade, aber so fand ich es schlecht...

LG Lessy großes Grinsen Alt

10.05.2017 10:51 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Geisterspiegel.de - Das grosse Online-Magazin
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.