logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73091 : Der rollende Galgen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73091 : Der rollende Galgen
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
20.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
4
80.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

12.11.2008 17:41
73091 : Der rollende Galgen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der rollende Galgen

Umschlagtext:

New York - Washington Square. Ein brodelnder Hexenkessel innerhalb der Weltstadt. Nicht so vor 200 Jahren. Da befanden sich genau an diesem Platz ein alter Armeefriedhof und eine Richtstätte. Täglich wurden auf dem rollenden Galgen Menschen hingerichtet.
Einmal hängte man den Verkehrten. Der kehrte zurück - in das New York von heute, zusammen mit dem rollenden Galgen ...

Erscheinungsdatum: 11.10.1988

Cover: Vicente Ballestar

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3964
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Foren Gott

06.04.2012 20:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Indianerhäuptling Aconagua kehrt zurück.Er ist vor Jahrhunderten gehängt worden,was für die Indianer einen unwürdigen Tod bedutet.Jetzt will er Rache nehmen.....

Handlungsort:
New York-USA

Fazit:
Für mich ein schlechter Roman.Die Spannung hält sich merklich in Grenzen und die Geschichte ist auch nicht das Gelbe vom Ei.Mal wieder ein Taschenbuch das auch für ein Heft ausgereicht hätte......

Nächster Roman:Gespensterkrimi Nummer 17(oder Nummer 3 der JS-Reihe)-Dr.Satanos
Nächster Roman:John Sinclair 537-Karas grausame Träume

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35227
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

18.03.2016 16:16

Guter Auftakt, aber dann stark nachlassend. Ich fand die Geschichte nach dem ersten Viertel
stark abfallend was den Spannungsbogen betraf. Auch wenn ich mich öfters wiederhole, aber auch hier, weniger Handlung aber viel zu viel Gerade. Und auch so fand ich, es gab schon bessere Indianergeschichten, hier konnte nicht mal der so eigentlich für gute Geschichten bekannte Schauplatz New York mehr was retten. Ich schwanke zwischen einem schwachen mittel und einem schlecht und vergebe im Vergleich zu den letzten Geschichten die ich mit Mittel bewertet habe das Schlecht!

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Homepage von Lemi Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80791
Marvin Mondo
Doppel-As

22.05.2018 07:09

Nicht so pralle...die Anfangs-Beschreibungen ließen auf eine gute Geschichte schließen, aber nach spätestens einem Drittel sinkt der ganze Roman so dermaßen stark ab, dass man schnell die Lust verliert. Fand auch das Ende passendermaßen nicht so dolle. Ein "schlecht" dafür.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104527
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: