Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1548 : Höllensturz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1548 : Höllensturz
top 0 0.00%
sehr gut 1 100.00%
gut 0 0.00%
mittel 0 0.00%
schlecht 0 0.00%
sehr schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

Band 1548 : Höllensturz Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Höllensturz

Die letzten Stufen legte ich keuchend und mit bleischweren Beinen zurück. Vor mir sah ich die offene Tür, die vom heftigen Wind bewegt wurde. Dahinter lag das Dach. Es war mein Ziel, und es war auch das Ziel der jungen Frau gewesen, die sich aus dieser Höhe in die Tiefe stürzen wollte.
Sie hatte mich nicht gerufen. Ich hatte sie nur zufällig gesehen. Wie andere Menschen auch, die unten auf der Straße standen und zu glotzenden Gaffern geworden waren. Sie starrten in die Höhe und warteten darauf, dass etwas geschah …

Erscheinungsdatum : 11.03.2008

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 10.04.2017 14:35.

06.02.2008 17:30 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hmm, hier lässt sich auch sehr wenig spekulieren. Dem (langsam wird es langweilig, das zu erwähnen Augenzwinkern ) wieder tollen Cover nach zu urteilen, könnte es sich um einen Pflanzen-Dämon drehen, was endlich wieder Mandragoro auf den Plan rufen würde. Andererseits könnte es sich auch um einen Nachtmahr oder irgendeinen Höllendiener handeln.

08.02.2008 16:50 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist es auch wiedermal ein Zweiteiler? Oder ist John wiedermal ganz zufällig Zeuge davon geworden, wie sich eine Frau umbringen wollte?

09.02.2008 11:50 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Ich glaube eher an letzteres. So was zieht der John ja magisch an. Augenzwinkern

09.02.2008 14:16 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As

Zitat:
Original von Dämonengeist
So was zieht der John ja magisch an. Augenzwinkern

Oder es ihn. Vielleicht ist es eine geschickt gestellte Falle?????? smile

10.02.2008 20:44 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Vielleicht auch eine der Selbstmörderinnen, die vorher irgendwas über die Hölle, den Teufel oder die Rache der Dämonen faselte und deshalb wurde John eingeschaltet.

10.02.2008 21:47                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Zitat:
Original von Silker
Vielleicht auch eine der Selbstmörderinnen, die vorher irgendwas über die Hölle, den Teufel oder die Rache der Dämonen faselte und deshalb wurde John eingeschaltet.

Das würde aber dem Satz 'Ich hatte sie nur zufällig gesehen' aus dem Einleitungstext widersprechen.

@Der Spuk
Irgendwie glaube ich da nicht ganz dran, aber lassen wir uns überraschen. Augenzwinkern

10.02.2008 22:09 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Stimmt. Habe ich nicht richtig gelesen. Werde den Roman wohl sowieso nur sammeln. Dabei wird der Platz langsam eng ...

10.02.2008 23:16                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Zitat:
Original von Silker
Stimmt. Habe ich nicht richtig gelesen. Werde den Roman wohl sowieso nur sammeln. Dabei wird der Platz langsam eng ...

Das kenne ich. Ich kann mir mittlerweile keine dickeren Bücher mehr kaufen, da ich die sonst auf dem Fussboden stapeln müsste. geschockt

11.02.2008 00:01 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Das tue ich schon. Zumindest die Hefte stapeln sich bereits in Kartons. Ist ja nicht nur die sinclair-Serie, aber die nimmt durch ihren Umfangf einfach am meisten Platz ein.

11.02.2008 15:30                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

lessydragon lessydragon ist männlich
Kaiser

War sehr spannend zu lesen, hatte dann aber zum Finale hin kleine Dämpfer, deswegen gibt es aber trotzdem noch ein knappes sehr gut, also kann man wirklich mal gelesen haben.

Ich werde auch nicht zu viel aus dem Band selbst verraten, weil dieser Band sehr von der Spannung und Neugier auf weiteres lebt. Anfängliche Geschehnisse lassen Fragezeichen zu, die immer ein Stück weiter gehen und irgendiwe auch immer überraschend weiter gehen. Bis Seite 40 rum will man ihn gar nicht weglegen, weil man sich immer näher an des Rätsels Lösung sieht.
Dann tritt Suko mit auf den Plan, und da er erst spät einsteigt, geht er, irgendwo auch logischerweise, in seinen Gedanken und Befragungen die gleichen Wege wie John, was sich dann etwas doppelt und auch wieder ein langer Dialog wird.

Auch zum Schluss gibt es dann eine Überraschung auf Johns Weg, dort gibt es aber einen nervigen und in meinen Augen unnötigen Dialog, da fangen dann die Abzüge an.
Das Finale löst sich dann so "naja" auf, und so wird es aufgrund des starken Anfangs ein knappes sehr gut, war anfangs echt auf einem fesselnden Niveau mit höherem Kurs.

Kann man aber ganz gut lesen, weil es, entgegen JDs normalen Weg in der neuen Zeit, sehr spannend zugeht.

LG Lessy großes Grinsen Alt

18.07.2017 12:29 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Geisterspiegel.de - Das grosse Online-Magazin
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.