Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1550 : Die Frau aus der Knochengrube » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1550 : Die Frau aus der Knochengrube
top 0 0.00%
sehr gut 0 0.00%
gut 0 0.00%
mittel 2 100.00%
schlecht 0 0.00%
sehr schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

Band 1550 : Die Frau aus der Knochengrube Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Frau aus der Knochengrube

Laptop und Tod - passte das zusammen?
Rudy Farina riss die Augen auf und wandte seinen Blick vom Monitor ab, auf dem nichts mehr zu sehen war. Er starrte stattdessen auf die Fensterscheibe.
Dort stand sie.
Der Tod in weiblicher Gestalt. Zumindest war sie trotz der leichten Verschmutzung der Scheibe als Frau zu erkennen.
Aber als Leiche …

Erscheinungsdatum : 25.03.2008

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 10.04.2017 12:02.

14.03.2008 23:20 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Michael Michael ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko erfahren von einer Knochengrube, in der scheinbar eine geisterhafte Frauengestalt gesehen wurde.
Durch einen Blick in die Zeitung erfahren sie von den aktuellen Selbstmorden einiger junger Leute.
In diesem Bericht wird ebenfalls von einem WEB-Forum und einer dort erwähnten Schattenfrau aus einer anderen Welt berichtet.
So ist eine erste Spur vorhanden ...

Dem Autor ist die Verknüpfung aktueller Medien mit einer klassischen Gruselgeschichte gut gelungen. Nur mangelt es leider man wieder an der Gruselgeschichte. Es wollte mal wieder so recht keine Spannung aufkommen.
Das war mir viel zu vorhersehbar und auch im Finale bot die Schattenfrau keinen Widerstand. Zudem waren da wieder einige etwas sehr überstrapazierte Dialoge.
Einen Patzer müsste man noch dem Lektorat anlasten. Wenn man im WEB unterwegs ist, nennt man das "online, und nicht "oneline".

Ich bin bei diesem Roman etwas hin und her gerissen. Die Geschichte mit Internet, jungen Leuten und lockerem Slang kam gut rüber. Aber der eigentliche Ablauf war doch sehr zu bemängeln.

Mit viel Wohlwollen würde ich das als unteren Durchschnitt bezeichnen.

Das Cover von Timo Wuerz passt sehr gut zum Roman. Das Bild zeigt die Schattenfrau in ihrer Knochengrube. Im Roman hat sie zwar keine blauen Augen und wird eher als feinstofflich beschrieben. Aber gesamt finde ich es sehr gelungen.

Michael

30.03.2008 23:54 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da hast du dir ausgerechnet die Mitte zwischen zwei sehr guten Romanen ausgesucht, um mal wieder einen Sinclair zu kommentieren. großes Grinsen
Gelesen hab ich von diesem Heft allerdings bisher nur 6 Seiten...

31.03.2008 00:13 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Michael Michael ist männlich
Administrator

Es waren immerhin nicht die Qualen wie bei dieser Tarot-Tante. smile

Das Vampir-Haus werde ich sicher nicht auslassen. Habe ich im Moment aber noch nicht da.

Michael

31.03.2008 00:21 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Und ich freue mich eben diesen Roman NICHT gelesen zu haben. Zunge raus

31.03.2008 16:14                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As

Zitat:
Original von Silker
Und ich freue mich eben diesen Roman NICHT gelesen zu haben. Zunge raus

Ich auch, der Roman erinnert mich ziemlich stark...

02.04.2008 20:55 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Jaaaaa.....????

02.04.2008 21:35                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tripel-As

Zitat:
Original von Silker
Jaaaaa.....????

An einen dieser elends langweiligen Romane, dessen Titel ich aus meinem Gedächtnis gestrichen habe... smile
(Ich glaube, er war irgendwo von Band 1250 bis 1320) oder so... großes Grinsen
Ich weiß, dass ist eine ziemlich genaue Einteilung, aber nach dem hab ich mal mit Sinclair wieder aufgehört (ich hab ihn mir nachbestellt) und dann lange Zeit verstreichen lassen, bis ich mir den nächsten geholt hab.

Also viel Spaß beim ermitteln!

05.04.2008 21:15 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Da gabs ja einige Klopper:

Spontan fallen mir da ein:

1263 Das Wissen der Toten
1273 Poker mit dem Tod
1274 Der Wolf und das Mädchen
1302 Die Geisterfalle

06.04.2008 15:10                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

'Das Wissen der Toten' und 'Die Geisterfalle' fand ich damals aber gelungen, ersteren Roman sogar sehr gut. Die anderen beiden sind aber wirklich zum davonlaufen. Augenzwinkern

06.04.2008 17:36 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tripel-As

Kann sein, dass es "Der Wolf und das Mädchen" war - ich wurde nämlich damals wie heute von dem Titel "abgestoßen". smile

07.04.2008 20:25 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

lessydragon lessydragon ist männlich
Kaiser

Naja, ein Kracher war es nicht, eher leichte Kost als Band der Woche.

Dank dem Kreuz erklärt es sich, dass die Frau sich schon in vergangenen Zeiten den ausgestoßenen Menschen zugewandt hat, Leuten mit Pest oder ähnlichem oder Selbstmörder und Mörder, die als Ausgestoßene in eine Knochengrube begraben wurden. Nun suchte sie weitere Opfer und wollte sie dank gewonnener Macht zu Sobstmördern machen.

Lächerlich fand ich das Wie! Da ist John mit seinem Kreuz in der Nähe der Schattenfrau, und weil er das Gespräch der Frau mit dem Opfer nicht hören kann, fungiert das Kreuz als Verstärker und so hört er die Vorgeschichte. Als die fertg in st, funktioniert das nicht mehr und John hört wieder nichts.

Da bin ch dann auch dankbar, dass Suko hin ist und sie mit der Dämonenpeitsche quasi zerfetzte.

Damit sei auch alles gesag, das ist mal ein schlichtes Mittel.

LG Lessy großes Grinsen Alt

02.08.2017 01:17 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.