Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1553 : Der Feind aus dem Dunkeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1553 : Der Feind aus dem Dunkeln
top 0 0.00%
sehr gut 1 50.00%
gut 1 50.00%
mittel 0 0.00%
schlecht 0 0.00%
sehr schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

Band 1553 : Der Feind aus dem Dunkeln ! Startbeitrag ! Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Feind aus dem Dunkeln

Ein Hitzestoß sorgte für das plötzliche Erwachen. Als wäre eine Flamme durch Sophie Blancs Körper geschossen.
Sie richtete sich im Bett auf. Dann der schnelle Griff zur Seite. Die andere Betthälfte war leer.
Sie war nicht überrascht, denn Godwin de Salier, ihr Mann, wollte die Nacht durcharbeiten.
Er befand sich jetzt oben in der Zentrale, doch von dort war die Störung nicht gekommen. Auch nicht aus dem Zimmer, denn da hatte sich nichts verändert.
Und trotzdem bin ich wach geworden. Mitten aus dem Schlaf gerissen.
Warum?

Erscheinungsdatum : 15.04.2008

14.03.2008 23:22

Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie immer: SPOILER-Warnung...

Den Roman habe ich bereits gestern durchgelesen, und ich denke, meine Erwartungen hier ran wurden nicht enttäuscht. Gut, es gibt keinen neuen Dauergegner, denn El Shadd (der mit als Feind übrigens sehr gut gefallen hat, auch wenn er nur an einer einzigen Stelle etwas sagt) segnet am Ende das Zeitliche, doch immerhin geschieht trotzdem etwas serienrelevantes: Sophie Blanc wird zwei Mal kurzzeitig vom Geist der Maria Magdalena übernommen und kann, umgeben von weißmagischen Licht, einmal den Dämon vertreiben und schließlich am Ende so stark schwächen, dass er am Ende durch den Knochensessel vernichtet wird. Ich bin gespannt, was sich daraus noch ergeben wird.
Spannend war auch der Rest des Romans, besonders die Vergangenheitsepisode. Schön, dass Godwin wieder mal sein Schwert auspacken durfte. Dass sich El Shadd am Ende als Kreatur der Finsternis herausstellt, habe ich zwar schon ab Seite 52 vermutet, ist aber trotzdem keine schlechte Idee.
Was mich zunächst etwas irritiert hat, war ein Satz über Abbé Bloch auf S. 30: Er hatte die Templer lange geführt. Er war noch eine längere Zeit blind gewesen, bevor man ihn getötet hatte. Bloch war zwar wirklich einige Zeit blind, wurde aber schon Jahre vor seinem Tod von Merlin davon geheilt. Auf den erste Blick klingt der Satz für mich so, als wäre Bloch bei seiner Ermordung immer noch blind gewesen. Auffallend ist auch, wie Jason Dark hier jede Erwähnung von Vincent van Akkeren und Baphomet (wie auch dessen Bibel) umgeht.
Trotzdem ist 'Der Feind aus dem Dunkeln' für mich ein sehr guter Roman, bei dem die kleineren Ungereinmtheiten nicht allzu sehr auffallen.

14.04.2008 02:00 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nanu, hat es allen die Sprache verschlagen? Oder sind alle in Ohnmacht gefallen, weil der Roman so schlecht oder so gut war? geschockt

15.04.2008 16:35 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Michael Michael ist männlich
Administrator

Ich würde ja gerne, aber die Abo-Lieferung ist noch nicht da. Immerhin ist die Hexerin auf dem Weg.

Michael

15.04.2008 17:14 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Na, immerhin einer. Augenzwinkern
Und wo stecken Spuki und Herr Silker?

16.04.2008 21:49 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As

Zitat:
Original von Dämonengeist
Na, immerhin einer. Augenzwinkern
Und wo stecken Spuki und Herr Silker?

Och, jetzt muss ich morgen doch aufstehen und mir den Roman kaufen gehen... Ich weiß gar nicht mehr, wohin mit ihnen - zwei/drei Jerry Cottons pro Woche mehr vergrößern so eine Sammlung schon ziemlich... smile

18.04.2008 21:40 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Wenn alles gut läuft lege ich mir vielleicht Band 1555 zu. Obwohl das Cover grottenhäßlich ist.

Diesen Roman möchte ich mir aber nicht antun. Die Beschreibung von Dämonengeist hat mich schon abgeschreckt großes Grinsen .

18.04.2008 22:00                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

@ Der Spuk

Was machst du, dass du pro Woche so viele Jerry Cottons bekommst? geschockt Augenzwinkern

@ Silker

Inwiefern das? Hab ich zuviel verraten? Oder haben dich meine phänomenalen Kommentarfähigkeiten so von den Socken gehauen, dass du auf den Roman lieber verzichtest? Zunge raus

18.04.2008 23:08 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As

@Dämonengeist: Tja, mein Vater/Bruder/Schwester/Onkel/Tante/Mutter will (wollen) diese Romane nun einmal. großes Grinsen Kanns ja auch nicht verstehen.... Bin da immer ziemlich geschockt

Übrigens: Bin heute doch nicht aufgestanden, wenn ich Glück/Pech hab, gibts den Roman nächste Woche nicht mehr. Augenzwinkern

19.04.2008 14:21 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Die von Dir angesprochenen Ungereimtheiten sind schon wieder ein starkes Stück. Sophies Übernahme von Maria Magdalenas Geist, ist wieder so eine Sache, die mir noch nie gefallen hat. Das klingt für mich nach Deus ex machina!

Eine Kreatur der Finsternis: Nett, aber nichts Neues und am Ende wieder vernichtet. Dieses Mal zwar durch den Knochensessel, aber gut, das hatten wir auch schon.

19.04.2008 21:59                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Wobei, bisher wurde Sophie aber meines Wissens nach noch nie von Maria Magdalenas Geist übernommen.

20.04.2008 00:16 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

lessydragon lessydragon ist männlich
Kaiser

Intressanter, eigentlich echt guter Band um einen Gegner aus der Vergangenheit des Godwin de Salier, leider für meinen Geschmack mit zu vielen sich immer um die gleiche Sache drehenden Dialogen.

Einen übermächtigen, bereits vergessenen Gegner, vor dem Godwin in der Vergangenheit aus Erfolgslosigkeit floh, wiederkehren zu lassen war interessant. Und auch wenn John zur Hilfe geholt wird und man mit einem üblichen Ablauf rechnet, läuft es mal ganz anders und dadurch sehr interessant.

Seine Frau Sophie und ihre Wiedergeburt der Maria Magdalena ist des Rätsels Lösung. Auch wird das Kreuz hier mehr ergänzend eingesetzt, sowohl Godwin als auch John beschäftigen sich mit dem Würfel des Heils, alles sehr gelungen.

Ohne die sich wiederholenden Dialoge wäre mehr als ein gut drin gewesen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

30.08.2017 09:47 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.