Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1553 : Der Feind aus dem Dunkeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1553 : Der Feind aus dem Dunkeln
top 0 0.00%
sehr gut 1 50.00%
gut 1 50.00%
mittel 0 0.00%
schlecht 0 0.00%
sehr schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

Band 1553 : Der Feind aus dem Dunkeln Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Feind aus dem Dunkeln

Ein Hitzestoß sorgte für das plötzliche Erwachen. Als wäre eine Flamme durch Sophie Blancs Körper geschossen.
Sie richtete sich im Bett auf. Dann der schnelle Griff zur Seite. Die andere Betthälfte war leer.
Sie war nicht überrascht, denn Godwin de Salier, ihr Mann, wollte die Nacht durcharbeiten.
Er befand sich jetzt oben in der Zentrale, doch von dort war die Störung nicht gekommen. Auch nicht aus dem Zimmer, denn da hatte sich nichts verändert.
Und trotzdem bin ich wach geworden. Mitten aus dem Schlaf gerissen.
Warum?

Erscheinungsdatum : 15.04.2008

14.03.2008 23:22 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf das Heft freue ich mich besonders. Schön, dass nach JD's Ankündigung die Templer auch wirklich wieder öfter dabei sind. Und wer weiß, wer der 'Feind aus dem Dunkeln' ist.
Nur schade, dass sich Jason mittlerweile wohl drauf eingeschossen hat, Godwins Frau Sophie anstatt, wie ursprünglich, Sophia, zu nennen.

27.03.2008 21:39 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bi gespannt, was die allgemeine Vorschau hergibt. Bei dem Roman schwanke ich auch noch. Nächste Woche werde ich wieder mal auslassen. Komisch, eigentlich wollte ich, wenn, dann nur Romane mit Suko lesen, jetzt lasse ich genau die Hefte aus. Aber Harry Stahl und Godwin gehörten ebenfalls zu meinen Favoriten. Meine aktuelle Kaufgewohnheit bestätigt mir allerdings meinen Verdacht, dass es Sinclair besser zu Gesicht stünde 14täglich zu erscheinen.

29.03.2008 19:11                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Ja, die Vorschau zu Band 1552 klingt verdächtig nach einer Neuauflage von Band 1544 'Der Monster-Killer'. Aber vielleicht macht es JD diesmal besser. Augenzwinkern
Bei deiner Kaufgewohnheit kann ich deine Ansicht auch nachvollziehen. Es ist bestimmt nicht einfach, neben so vielen Wälzern auch noch Heftromane zu lesen.
Aber es ist natürlich die Frage, ob eine 14tägige Erscheinungsweise irgendetwas an der Qualität der Romane verändern würde, ob positiv oder negativ.

29.03.2008 20:32 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Hm, zumindest wäre Dark nicht so in Zugzwang und wäre evtl auch sorgfältiger in seiner Themenwahl. Was an meinen letzten Beiden Heften zumindest gut war, ist, dass keine Nebenfiguren in akute Gefahr gerieten, wo man sich sicher sein konnte: Denen geschieht nichts. Bei dem steinernen Engel wurde zwar Godwin entführt, aber das Ende war dennoch überraschend. Ich meinte auch speziell Romane mit Carlotta, Maxine, Glenda oder Jane wo sich die Handlung nur um eine Entführung dieser Charaktere dreht und doch klar ist, da passiert nichts. Vielleicht brächte Dark mehr relevante Romane, wenn er weniger schreiben müsste oder wenigstens richtige Grusel-Geschichten, wie eben Band 1551.

Bin jedenfalls schon sehr gespannt ob der roman dieses Threads nachhaltiger für die Serie von Bedeutung ist.

29.03.2008 20:36                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As

Zitat:
Original von Silker
Hm, zumindest wäre Dark nicht so in Zugzwang und wäre evtl auch sorgfältiger in seiner Themenwahl.

Glaub ich nicht. Der würde seine Romane runtertippen und mehr Romane im Vorraus haben, bessere Romane würden , glaub ich, dabei nicht heraus kommen.

29.03.2008 21:41 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Wahrscheinlich hast Du recht. Leider ...

Aber hoffen darf man doch, oder?

Am besten wäre doch die Serie komplett einzustellen und als Hardcover im Zaubermond-Verlag fortzusetzen. Da müsste Dark nur drei Romane in drei Monaten schreiben, damit die von einem Lektor auf zwei gestrafft werden und schon haben wir unser vierteljährliches 256 Seiten-Hardcover. Augenzwinkern

30.03.2008 16:11                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Argh, dann müsste ich ja immer drei Monate auf den nächsten Sinclair warten. Nein , nein, ich brauche meine wöchentliche Sinclair-Dosis, sonst fehlt mir irgendwie was. großes Grinsen

30.03.2008 18:25 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Hier die Vorschau:

Auf einem der Kreuzzüge traf der Templer Godwin de Salier mit einem mächtigen Dämon zusammen. Er hieß El Shadd, und Godwin schaffte es nicht, ihn zu besiegen. Der Templer gelangte in die Gegenwart und wurde zum Anführer der Mönche. El Shadd hatte er vergessen. Doch eines Tages tauchte Der Feind aus dem Dunkeln auf. Jetzt wurde es für Godwin brenzlig, denn der damalige Kampf ging in die entscheidende Phase, und Godwins Karten waren nicht die besten...

Es scheint also, dass es mal wieder um Godwins Vergangenheit geht. Ich bin auf jeden Fall gespannt - vielleicht wird es auch wieder ein Templer-Solo-Roman. großes Grinsen

05.04.2008 17:39 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tripel-As

Danke DG, den werd ich mir holen! Mein Gespühr für die Vorschauen haben mich eigentlich erst selten im Stich gelassen, und jetzt sagt es mir, dass das ein guter Roman wird. smile Vielleicht hat Dark jetzt wieder mehr Spaß an Sinclair - nur er kanns wissen...
Und leider war er so gut wie noch nie im Spar-Bastei-Forum, um uns etwas derartiges mitzuteilen. Na ja, Dark würde auch wieder kaum zugeben, dass er Sinclair nur mehr zum Zeitvertreib und als Einnahmequelle schreiben würde...

05.04.2008 21:03 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Also für mich ist die Vorschau eher nichtssagend. Solche Ankündigungen gabs ja bereits öfter. Ich muss das Heft mal in Händen halten und spontan entscheiden.

06.04.2008 15:12                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Auffallend ist lediglich, dass in letzter Zeit mehr reinblütige Dämonen mitspielen. Ansonsten hat Dark doch meistens veränderter Menschen (zu denen ich auch die Vampire und Werwölfe zähle) agieren lassen. Die Kreaturen der Finsternis waren die große Ausnahme.

Aber bereits in "Die Leichenfalle", "Der steinerner Engel" und "Das Vampirhaus" tauchten Monster und Dämonen auf, die als solche "geboren" wurden.

06.04.2008 15:14                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tripel-As

Dieses Wesen in Die Leichenfalle hat mir irgendwie gefallen. Vielleicht taucht es ja noch mal auf... Romane in Petrila zählen eigentlich immer zu meinen Lieblingen...

07.04.2008 20:27 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Hat "Die Leichenfalle" etwa in Petrila gespielt? verwirrt

07.04.2008 21:56                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Nein, eigentlich nicht. Und der Dämon aus 'Die Leichenfalle' hat auch ziemlich eindeutig das Zeitliche gesegnet. Aber der Spuk wird schon wissen, was er meint. Augenzwinkern

07.04.2008 23:37 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Kann es sein, dass Spuk den Roman "Todesfallen" meint und sich auf die Experimente von Mallmann bezieht?

08.04.2008 22:35                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Das könnte sein ... der Roman spielt ja in Petrila und das Monster ist damals auf sehr unorthodoxe Weise aus dem Leben geschieden, sodass da die Hoffnung des Spuks nicht gar so unbegründet wäre wie beim Dämon in 'Die Leichenfalle'. Aber nur er selbst kennt die Wahrheit. Augenzwinkern

08.04.2008 22:48 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tripel-As

Zitat:
Original von Silker
Kann es sein, dass Spuk den Roman "Todesfallen" meint und sich auf die Experimente von Mallmann bezieht?

Yep, genau der wars. Wie soll man denn bei den ganzen Romanen noch den Überblick behalten, wenn man kein Sinclair-Fanatiker wie Dämonengeist ist? Und Silker war ja auch mal Fanatiker oder jedenfalls ein seeeeeeeeehr aufmerksamer Leser. smile

11.04.2008 23:10 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Och, zumindest was sein Wissen über die Serie angeht, dürfte Silker noch mehr 'Fanatiker' sein wie ich. Obwohl ich mich eher als 'Fan' bezeichnen würde. großes Grinsen

12.04.2008 00:41 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tripel-As

Du bist ja noch ein Jung-Vernatiker. Musst bei Silker mal in die gute Schule gehen... großes Grinsen

12.04.2008 18:35 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.