Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1555 : Saladins grausamer Klon » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1555 : Saladins grausamer Klon
top 2 100.00%
sehr gut 0 0.00%
gut 0 0.00%
mittel 0 0.00%
schlecht 0 0.00%
sehr schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

Band 1555 : Saladins grausamer Klon Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Saladins grausamer Klon

Im Supermarkt hatte sie länger als gewöhnlich an der Kasse warten müssen, der neue Lift im Treppenhaus war defekt, und als Glenda Perkins vor ihrer Wohnungstür stehen blieb, hatte sie plötzlich das Gefühl, nicht mehr allein zu sein. Sie stellte die beiden Einkaufstüten ab und schaute sich um. Das Flurlicht war hell genug, um auch die Ecken auszuleuchten. Sie sah nichts Ungewöhnliches und hätte eigentlich beruhigt sein können. Doch das war sie nicht, denn ihre innere Unruhe blieb. Ebenso das kalte Gefühl im Nacken. Sie fragte sich, was sie gestört haben könnte oder ob sie sich nur etwas eingebildet hatte ...

Erscheinungsdatum : 29.04.2008

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 10.04.2017 10:53.

05.04.2008 16:33 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As

RE: Band 1555 : Saladins grausamer Klon Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gibt es nur das Erscheinungsdatum zu posten? Na ja, das kann ich, durch nachrechnen, auch herausfinden... großes Grinsen

Laut dem Titel aber werde ich den Roman wohl mal wieder auslassen, und die 1,90 € Teufel mir für einen Cotton, Maddrax oder Sternenfaust aufsparen!

05.04.2008 20:06 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nein, mehr gibts nicht zu posten. Das ist ein Titel, den Jason Dark auf der Leserseite von Band 1552 angekündigt hat. Das Erscheinungsdatum hab ich jetzt mal grob über den Daumen gepeilt. Augenzwinkern
Leider kümmert sich ja momentan bei Bastei niemand um die Heftvorschau, aber ausnahmslos bei allen Serien.
Auf jeden Fall bin ich doch irgendwie auf den Roman gespannt, auch wenn ich Saladin nicht mag.

05.04.2008 23:20 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hm vielleicht wird dort das Kapitel Saladin ja abgeschlossen oder entscheidend vorangetrieben. Könnte auch der erste Teil eines Mehrteilers sein.

Bin gespannt auf die Vorschau.

06.04.2008 14:16                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Ich frage mich vor allem, was Saladin ist, wenn sein Klon der grausame ist...
Auf die Dialoge der beiden bin ich schon gespannt. großes Grinsen

06.04.2008 16:33 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Hätt ja auch ein guter Klon sein können. Scheint aber vermutlich wieder so eine halbgare Sache zu sein. Aber ich will lieber nicht unken ... Augen rollen

06.04.2008 18:04                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Warten wir es mal ab. Möglicherweise wird Montag die Bastei-Vorschau endlich wieder aktualisiert, und da könnte zumindest das Titelbild dabei sein.
Übrigens, Glückwunsch zum Jubiläums-Beitrag, Silker. Augenzwinkern

06.04.2008 22:21 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Schönen Dank auch. Leider hat sich Vorschautechnisch nix getan.

07.04.2008 15:47                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Wow. Sinclair-Fans besorgt Euch diesen Band!

Wer neugierig ist sollte sich die Rezi mal durchlesen:

http://www.literra.info/rezensionen/rezension.php?id=2256

Aber Vorsicht! Unter "Besonderheiten" wird gespoilert!

26.04.2008 17:14                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Achtung, große SPOILER !

Ich stimme dir in den meisten Punkten zu. Ich fand den Roman auch seeeehr packend.
Allerdings fand ich auch den Anfang des Romans sehr spannend und vor allem intensiv geschrieben. Gut, der Klon taucht nicht als Schleimwesen auf, aber das lässt sich auch dadurch erklären dass er noch im Werden war oder durch Saladins Macht eine Art Astralkörper aussenden konnte. Und mal ernsthaft gefragt: Wie hätte man denn die goldene Pistole nachladen sollen? Jeder Gegenstand (außer dem Kreuz) wird bei der Berührung mit dem Schleim aufgelöst, also gibt es keine Möglichkeit, den Schleim aus dem Bassin zu nehmen. Selbst wenn man die goldene Pistole darin eintunken würde, würde er einem die Hand weglösen. Deshalb war der Einsatz des Kreuzes für mich die einzig richtige Lösung.
Außerdem ist der Schleimsee in der Mongolei keine Neuerung. Vielmehr wird damit der Bogen zu dem Zweiteiler Band 619/620 geschlagen (auch wenn es dazu keine Fußnote gibt, die wurden wohl leider bei JS abgeschafft). Dort trocknet zwar am Ende auch der Schleim durch das Kreuz aus, aber es konnten damals sehr gut auch irgendwelche Nebenseen übrig geblieben sein, oder der Schleim ist dank seiner enormen Masse nach gewisser Zeit wieder weich geworden, weil nur die Oberfläche des Sees von den Strahlen des Kreuzes erfasst wurde. Oder es ist noch Schleim aus den Tiefen des Sees nachgelaufen, wer weiß. Da gibt es viele mögliche Erklärungen...
Das Ende hat mich dann auch ziemlich aus den Socken gehauen, aber mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht verraten. Auf jeden Fall war das für mich ein Top-Roman! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Dämonengeist am 26.04.2008 19:29.

26.04.2008 19:22 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Gestört hat mich vor allem, dass das Problem mit der Goldenen Pistole überhaupt nicht erwähnt wurde. Außerdem, wenn es so problematisch sein sollte, die Waffe nachzuladen, hätten es John und Bill damals ja nicht erwähnen brauchen. Man hätte auch Myxin danach fragen können, der hätte schon eine Lösung gefunden. Irgendwie muss der Schleim anfangs ja auch in die Pistole gelangt sein. Außerdem stellt sich dann auch die Frage, wie es Saladin überhaupt gelungen ist, den Schleim in das Bassin zu schaffen.
Ich glaube auch nicht, dass sich Jason an den Zweiteiler erinnert, denn John erinnert sich ja nicht explizit, sondern wird von Myxin nur auf ein kleines Land in Asien verwiesen.

26.04.2008 19:43                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Verstehe ich nicht. Bill hat das doch John damals erzählt, damit er auch darüber informiert ist. Außerdem muss man ja kaum jede kleine Information erwähnen, die nicht unbedingt in direktem Zusammenhang mit der Handlung steht.
Wie der Schleim in die Pistole gekommen ist, weiß wohl nur Nathan, der Schmied. Aber der ist seit Ewigkeiten verschollen.
Wie der Schleim in den Bassin gekommen ist - ich nehme mal an, das war Teleportation (oder heißt das Telekinese?) oder Magie - oder eine Kombination aus beidem. Saladin hat ja schon öfter gezeigt, dass er diese Fähigkeit beherrscht, und er kann diese Macht durchaus noch weiterentwickelt haben, ohne dass es in einem Roman erwähnt wird. Immerhin hat er ja in diesem Roman auch noch andere neue Fähigkeiten gezeigt.
Aber egal. Wenn du es als Fehler siehst, ist es deine Sache. cool
Außerdem ist es richtig, wie du es schreibst: Myxin erwähnt diesen Schleimsee in Asien. John sagt diese ungenaue Angabe zwar offenbar nichts, aber dafür erinnert sich Glenda Perkins auf S. 49 unabhängig von Myxin explizit, dass ein Schleimsee, der sich in einem Krater durch einen Meteor vom Planeten der Magier gebildet hat, auf der Erde existiert (genau, wie man es in Band 620 erfahren hat). Dass Saladin den Schleim aus diesem See in der Mongolei hat und überhaupt davon weiß, erfährt sie erst kurz danach. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von Dämonengeist am 26.04.2008 20:55.

26.04.2008 20:05 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As

Was? Myxin taucht auf??????????

28.04.2008 17:34 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

@ Silker

Das du dem Roman nur zwei Kreuze gibst, hätte ich jetzt beim lesen deiner Literra-Rezi nicht gedacht. Das reizt mich ja förmlich, selbst mal wieder eine zu schreiben. Augenzwinkern

02.05.2008 11:03 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

1386495199 1

Warum? Ich habe immerhin geschrieben, dass der roman unlogisch und undurchdacht ist, außerdem gibt es auch serieninterne Logikfehler. 2 Kreuze ist ja nicht schlecht sondern "nur" durchschnittlich. Für einen guten oder sehr guten Roman hat es beim besten Willen nicht gereicht. Dafür wirkte das Teil zu sehr wie ein Schnellschuß.

03.05.2008 10:54                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Ich dachte da an deinen Hinweis >>Wow! Sinclair-Fans besorgt euch diesen Band<<.
Das hast du früher auch nicht gemacht, wenn eine Hauptfigur gestorben ist. Da dachte ich, du hättest den Roman trotzdem sehr gut gefunden. Augenzwinkern
Ich würde dem Roman 4-5 Kreuze geben, nur mal so nebenbei. Weil ich, wie erwähnt, deine genannten Fehler nicht als solche ansehe.

03.05.2008 11:01 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

lessydragon lessydragon ist männlich
Lebende Foren Legende

RE: Band 1555 : Saladins grausamer Klon Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Saladin, ein Feind, den ich so gar nicht mochte, weil er nicht greifbar ist und sich immer wieder raus windet und abhaut, ich dachte schon, dass ist ne Never Ending Story. Mit seinem Hypnotisieren noch dazu, ein gewaltiger Gegner, der sich auch immer weiter entwickelt, wie man in diesem Band erfährt.

Dieser Band ist sehr spannend aufgebaut und spielt fast nur in Glendas Wohnung. Und trotzdem passiert gewaltig viel. Um nur mal ein paar Stichpunkte zu nennen: Saladin, sein Klon, John, Suko, amayxin, Planet der Magier...

Die ganze Geschichte führt zu einem Finale, in demmauch mal Saladin richtig was abbekommt. Aber mehr will ich dazu gar nicht verraten.

Zu der erwähnten Pistolensache, wie will man sie laden, ohne mit dem Schleim in Berührng zu kommen, der ja, außer ajohns Kreuz, alles zerstört. Und um das richtige zu finden ist die Gefahr durch den Schleim zu groß. Also zerstören. Man darf auch nicht vergessen, wie emotional mitgenommen John von dem Finale war, ob man dann immer so ganz kühle Entscheidungen treffen kann? Ich finde es auf jeden Fall nachvollziehbar.

Ich habe lange geschwankt ziwschen Sehr Gut und Top, aber das war schon top durchdacht, aufgebaut und abgeschlossen, somit hat es, wenn auch ein knappes, Top verdient.

LG Lessy großes Grinsen Alt

18.09.2017 22:40 lessydragon ist online Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.