Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1559 : Kleine böse Nathalie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1559 : Kleine böse Nathalie
top 0 0.00%
sehr gut 0 0.00%
gut 1 100.00%
mittel 0 0.00%
schlecht 0 0.00%
sehr schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

Band 1559 : Kleine böse Nathalie Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kleine böse Nathalie

Dann waren sie tot alle! Und der Mörder hatte nur gelacht. Wie nach einem riesigen Spaß. Dann hatte er das Feuer angezündet und sich selbst in die Flammen gestellt.
Ohne Kopf!
Er war verbrannt und geschmolzen, und im Feuer hatte sich ein schreckliches Gesicht gezeigt.
Niemand hatte etwas über den Vorfall geschrieben, aber jemand hatte alles gesehen …

Erscheinungsdatum : 27.05.2008

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 10.04.2017 11:40.

25.04.2008 23:04 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

RE: Band 1559 : Kleine böse Nathalie Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Interessanter, wenngleich nicht gerade neuer Titel. Einen ähnlichen gab es schon einmal. Aber ein sehr stimmungsvolles Titelbild.

26.04.2008 18:32                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As

RE: Band 1559 : Kleine böse Nathalie Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Genialer Titel!!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Aber ich glaube, den Roman lass ich mal wieder aus...

28.04.2008 18:36 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Zitat:
Original von Der Spuk
Genialer Titel!!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Aber ich glaube, den Roman lass ich mal wieder aus...

Achso, war das jetzt ironisch mit dem 'genialen Titel'? Augenzwinkern

28.04.2008 18:47 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tripel-As

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Der Spuk

Achso, war das jetzt ironisch mit dem 'genialen Titel'? Augenzwinkern

Kann man so sagen. Augenzwinkern

Uuuuuups, in einem gewissen Forum dürfte ich dieses Zitat nicht mal erstellen.....

01.05.2008 00:06 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Michael Michael ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Der Spuk
Uuuuuups, in einem gewissen Forum dürfte ich dieses Zitat nicht mal erstellen.....

Jaja, TOFU (top full quote) ist unfein. Augenzwinkern
Auch wenn das an dieser Stelle etwas OT ist :
Das ist aber nur bei Beiträgen von erheblicher Länge so. Bei ein paar Zeilen ist das Rüffeln reine Pedanterie . Früher hat man das mal im Usenet eingeführt, damit nicht zuviel Traffic auf den Servern entsteht. Da waren die Leute noch mit langsamen Modemen unterwegs und es wurden am Tag tausende Nachrichten in die NGs gestellt.
Solange hier nicht 10000 Posts am Tag entstehen, ist das ziemlich wurscht.

Michael

01.05.2008 11:13 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hm, mir gefällt der Titel aber doch ... irgendwie. Augenzwinkern

01.05.2008 13:33 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Silker
Gast

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In den 800ern gab es einen klangvollen Titel namens.

Kleine böse Elena!

Den hatte ich allerdings nicht in so guter Erinnerung, einer der wenigen Romane, in den Harry Stahl als Privatermittler in einen Fall stolperte.

01.05.2008 22:02                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Der Titel damals hieß, um es genau zu nehmen, 'Böse kleine Elena'. Ist zwar fast dasselbe, aber trotzdem. großes Grinsen
Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn dieser Roman stammt aus einer Sinlciar-Zeit, von der ich absolut keine Ahnung hab.

01.05.2008 23:22 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tripel-As

"Kleine Böse" - "Böse Kleine" - alles klangvolle Namen - da hat sich JD mal wieder etwas einfallen lassen, wofür ihm normalerweise der Literaturpreis verliehen gehört.... großes Grinsen

06.05.2008 15:35 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Wenn man der Bastei-Vorschau glauben mag, wird Band 1558 ausgelassen, und es gibt zwei Wochen Pause bis Band 1559. Aber irgendwie habe ich meine Zweifel, dass das wirklich passiert. großes Grinsen

@ Der Spuk

Du hast wohl deine sarkastischen Tage, oder? Zunge raus

06.05.2008 16:43 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tripel-As

Zitat:
Original von Dämonengeist
Du hast wohl deine sarkastischen Tage, oder? Zunge raus

Yep, ääääääääh. Ich sprach im vollen Ernst! großes Grinsen

06.05.2008 19:48 Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

Ich lasse mich zu einem knappen, ganz knappen Gut hinreißen, ist ein flüssiger Band der Woche.

Ein Mörde bekommt Kontakt zur Hölle, soll fünf andere dorthin führen, diese stellen sich gegen ihn und köpfen ihn. Die Hölle hilft undt tötet alle durch Verbrennen, nur der Schädel bleibt magisch über und wird von der Tochter gefunden. Bringt sie fünf Seelen, kommt Daddy wieder. Das zum Hintergrund.

Sehr gelungen ist der konstruierte Zufall, wie john und Bill rein rutschen in den Fall. Wollen zusammen zur Lesung, die fällt aus, unterwegs schüttet es und zum Telefonieren geht es auf den Tatort Parkplatz, denn dorthin verschlug es Nathaliemit ihrer Internet-Bekanntschaft. Nach Flucht von ihr und etwas Ermittlungsarbeit landet man bei ihr und ihrem alten zu Hause.

Bill ist zuerst da, wartet nicht auf John (hier hatte ich die Hoffnung, dass er den Fall abschließt), wird überrumpelt und John löst das ganze dann auf.

Lies sich ganz flüssig und sinnvoll lesen, deswegen ein wohlwollendes, knappes Gut!

LG Lessy großes Grinsen Alt

21.11.2017 02:50 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.