logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1563 : Blut-Geschwister
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1563 : Blut-Geschwister
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Dämonengeist Dmonengeist ist männlich
Administrator

14.05.2008 14:56
Band 1563 : Blut-Geschwister
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Blut-Geschwister

»Liebst du mich?«, flüsterte Lena mit ihrer Samtstimme.
»Mehr als mein Leben, Schatz.«
Lena lachte.
»Leben?«, hauchte sie. »Was ist das?«
Leon küsste sie zärtlich.
»Für uns ist es etwas Besonderes«, flüsterte er ihr ins Ohr. »Denk daran, wir leben nicht nur, wir leben ewig. Hörst du, Schwesterherz? Ewig …«

Erscheinungsdatum : 24.06.2008

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 10.04.2017 10:31.

Dmonengeist ist offline Homepage von Dmonengeist Beiträge von Dmonengeist suchen Nehmen Sie Dmonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1161
Administrator

15.06.2008 17:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman dreht sich - der Vorschau nach zu urteilen - (überraschenderweise Augenzwinkern ) um Vampire, die in einer Seniorenresidenz im Schwarzwald ihr Unwesen treiben.
Wer weiß, vielleicht wird das mal ein Solofall für Harry Stahl und Dagmar Hansen, schließlich befindet sich John gerade in Schottland und hat sich mit einem Wirt eine Flasche (Whisky?) gekippt. groes Grinsen

Dmonengeist ist offline Homepage von Dmonengeist Beiträge von Dmonengeist suchen Nehmen Sie Dmonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1181
Michael Michael ist männlich
Administrator

15.06.2008 20:35

Oh toll, endlich mal wieder Vampire. ;0)

Vielleicht kann ich mich mal wieder überwinden und einen JS lesen. Nach dem was man so in letzter Zeit aufgeschnappt hat, war "Das Vampirhaus" scheinbar ein echter Lichtblick in den anhaltend schwächeren Romanen.

Michael

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1183
Administrator

16.06.2008 18:06

Da JD bekanntlich ein Faible für Vampirromane hat (hat er ja gerade auch mit 'Das Vampirhaus' gezeigt), erwarte ich eigentlich nur gutes. Vielleicht spielt ja wieder Mallmann mit - an den rotgesichtigen Vampir wage ich gar nicht zu glauben. Aber nachdem Assunga in Band 1562 nach zweijähriger Abstinenz wieder aufgetaucht ist ... wer weiß. Augenzwinkern
Ich hab in letzter Zeit auch etwas weniger JS gelesen. Die Nummern 1559-1561 waren wirklich sehr schwach, und letzteren habe ich nicht mal zu Ende gelesen. Es kann also nur besser werden.

1184
Michael Michael ist männlich
Administrator

22.06.2008 13:43

Die ersten Seiten waren ganz ok. Danach kam dann wieder das obligatorische Briefing und darauf ein paar etwas holprige Dialoge mit Harry Stahl.
Gesamt machte es aber bis zu dieser Stelle, an der ich dann abgebrochen habe, einen überwiegend guten Eindruck.

Den werde ich vielleicht noch zu Ende lesen.

Michael

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1186
Administrator

23.06.2008 17:30

Hat mir ganz gut gefallen, das Heft. Ein kurzweiliges Vergnügen, aber leider gab es wieder ein paar unnötige Dialoge - vor allem die ganzen Gespräche mit diesem Uwe Müller waren (wie die Person an sich) völlig unnötig, da sie die Geschichte in keinster Weise voran gebracht haben. Stattdessen hätte das Vampirpärchen noch ein paar mehr Opfer holen können. Aber die Szenen mit den beiden haben mir gut gefallen, wie auch Harrys Kampf gegen Boris, der Angriff im Bauernhaus und das Finale.
Der Bezug zu Dracula II bringt dann auch wieder etwas serienrelevantes mit sich, denn das Mallmann seine Vampire aussendet, um Stützpunkte auf der Erde zu errichten, weist darauf hin, dass er nicht mehr wirklich an einem neuen Verbündeten interessiert ist, sondern sich eher auf sich und seine Diener verlässt.

1193
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

16.01.2018 02:19

Ich kann mich der Rezi von Dämonengeist nur anschließen. Es war kein Solo-Abenteuer von Harry, wobei mich aber wunderte, dass John sich diesmal schon so schnell überzeugen ließ, nach Deutschland zu kommen. Und das Harry nach Hinweis auf 2 Vampire von nur einem Zeugen schon John anruft, wo er sonst immer erst selbst ermittelt.
Harrys Kampf mit dem Neuvampir Boris hat mir auch gefallen, nur dass er mit dem Knie auf dem Rücken das Vampirs die Arme relativ locker in die Handschellen bekam, wo die doch viel stärker als Menschen sind. Das hätte man besser hinkriegen können.

Sonst ein schönes Vampir-Abenteuer der Woche, das ein Gut bekommt.

LG Lessy groes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100815
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: