Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » Frage und Antwort » Auflagen und????? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
woodstock woodstock ist männlich
Administrator

Auflagen und????? ! Startbeitrag ! Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gibt es bei PZ auch 2. Auflage und Taschenbücher? Und wie viele Hefte gibt es denn da jetzt? Spiele mit dem Gedanken die auch mal irgendwann zu sammeln

01.09.2009 10:29

Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dachte nicht, daß meine Formulierung zu Mißverständnissen führen könnte. Natürlich ist die erste Sinclair- G e s c h i c h t e vor dem ersten Zamorra erschienen, aber eben im GK. Der erste Roman der eigenen JS-Serie (Im Nachtclub der Vampire) ist aber eben nach dem Start der Zamorra-Serie erschienen, wie Habibi bereits erklärt hat. Und da PZ ja nur zweiwöchentlich erscheint, ist es ja wohl logisch, daß JS mehr auf dem "Nummernkonto" hat.

10.10.2009 01:16 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

engelbert
Kaiser

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bevor die eigenständige Serie John Sinclair erschien, schrieb Jason Dark in der Serie Gespenster Krimi am 13.07.1973 den ersten Roman.

Seit dem 2. Juli 1974 erschien alle 14 Tage im BASTEI-Verlag ein Romanheft aus der eigenständigen Serie "Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen".
Erfunden wurde die Serie von Helmut Rellergerd (Jason Dark).

Seit dem 17.01.1978 erschien alle 7 Tage im BASTEI-Verlag ein Romanheft aus der eigenständigen Serie "John Sinclair - Geisterjäger"

10.10.2009 07:25 engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

Sag ich doch Augenzwinkern

Lasst uns mal unsere grauen Gehirnzellen anstrengen .....
John Sinclair lernte Professor Zamorra wann kennen??? Das war doch noch in den Gespenster-Krimis, oder ?

10.10.2009 14:07 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

War das nicht im Heft 55 Todeszone London verwirrt

10.10.2009 14:29 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

engelbert
Kaiser

Sinclair Zweiteiler 64 & 65: Der Hexer von Paris & Gefangen in der Mikrowelt
erschienen am 02.10.1979

10.10.2009 14:31 engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Chefin

Stimmt nicht .... ich hab es endlich gefunden Augenzwinkern

In GK Band 122 - Der Fluch aus dem Dschungel.
Dort trifft John zum ersten Mal den Professor und dieser kann mit seinem Amulett John helfen ....
Erschienen ist der Roman am 13.01.1976.

10.10.2009 14:45 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Ähmm, bist du dir sicher Habibi verwirrt

Also laut meinem Lex. soll er schon in Band 33 Der Pfähler seinen Auftritt gehabt haben, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von woodstock am 10.10.2009 14:53.

10.10.2009 14:50 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

engelbert
Kaiser

argh verwirrt den hab ich nicht, das gilt nicht großes Grinsen

muss ich mir nachbesorgen!

10.10.2009 14:50 engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Harantor Harantor ist männlich
Team

Zitat:
Original von woodstock
Ähmm, bist du dir sicher Habibi verwirrt

Sie hat völlig recht. Das ist ein Roman mit JS und PZ...

Harantor vom Zauberspiegel

"Ich denke, wir haben alle etwas gelernt. Es bringt nichts Gutes, mir den Mund zu verbieten"
(Dr. John Becker)

10.10.2009 14:51 Harantor ist offline Email an Harantor senden Homepage von Harantor Beiträge von Harantor suchen Nehmen Sie Harantor in Ihre Freundesliste auf Füge Harantor in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Habibi
Stimmt nicht .... ich hab es endlich gefunden Augenzwinkern

In GK Band 122 - Der Fluch aus dem Dschungel.
Dort trifft John zum ersten Mal den Professor und dieser kann mit seinem Amulett John helfen ....
Erschienen ist der Roman am 13.01.1976.

Stimmt, hab gerade mal in dem betreffendem GK herumgeblättert!

smile

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

10.10.2009 14:54 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Na dann will ich es glauben und streue Asche auf meine wenigen Haare großes Grinsen

Wozu gibt es so ein Forum denn sonst, man lernt immer dazu und das ist auch gut so

10.10.2009 14:55 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Chefin

Zitat:
Original von woodstock
Also laut meinem Lex. soll er schon in Band 33 Der Pfähler seinen Auftritt gehabt haben, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern

Entweder wir ergänzen nun unser Lexikon, schreiben eine email an Rainer Delfs + Michael Mette - oder den Verlag - oder schmeißen unser Lexikon weg ....
Da ist das eigene Gehirn doch besser .... aber ich muss zugeben, dass ich die GKs erst vor ca. 5 Jahren gelesen habe und irgendwas davon noch in meinem Gehirnkasten hängen geblieben ist Augenzwinkern

10.10.2009 15:15 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Also, ich muss doch mal wieder nerven. Wie passen denn jetzt die Bücher in die Reihenfolge der Hefte rein? Wie ich gelesen habe gehen die Bücher auf Handlungsstränge der Hefte ein.

14.11.2009 18:24 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

engelbert
Kaiser

Aber du nervst doch nicht.
Es sind eigenständige Abenteuer im Zusammenhang der Hefthandlungsstränge.
Sie behandeln sich intensiver und ausführlicher um Ereignisse oder Personen aus den Heftbereich oder sind auch gänzlich autark.
Direkt auf die Hefthandlung haben sie keinen Einfluss.
Es ist ein Zusatzangebot zum Heftbereich.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 14.11.2009 22:10.

14.11.2009 22:07 engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Also, ist es vollkommend egal wann ich die lese?

15.11.2009 09:15 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

engelbert
Kaiser

Schlicht und einfach, ja, sie sind unabhängig.
Dasselbe gilt auch für Maddrax.

15.11.2009 10:23 engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Jetzt hör auf mit Maddrax unglücklich Das was ich über die Handlung bis jetzt gelesen habe macht mich ganz wuschig. großes Grinsen Ich mag es wenn es in Richtung Zukunft geht.
Aber meine Frau haut mich wenn ich noch eine Serie anfange zu sammeln (ich glaube auch zurecht) Augen rollen

15.11.2009 10:29 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

engelbert
Kaiser

Das mit der Frau verstehe ich sehr gut großes Grinsen

Was stört dich allgemein oder speziell an Maddrax?

Wenn es um Richtung Zukunft geht, hört es sich für mich nach Sience-Fiction, also um ein Bild aus einer zukünftigen Welt der Menschheit und den Auswirkungen.

Denke da spondan im Heftbereich an Perry Rhodan.

15.11.2009 17:33 engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Mich stört an Maddrax höchstens das es sich so interessant anhört das ich die Serie auch mal lesen möchte. großes Grinsen Und dann wird sie auch gesammelt Augen rollen Und da kommt meine Frau ins spiel geschockt
Ich dachte Maddrax spielt in der Zukunft oder so ähnlich???????

15.11.2009 17:48 woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

engelbert
Kaiser

hehe, das habe ich dann falsch verstanden. großes Grinsen

Wenn dich die Handlung schon im positiven wuschelig macht,
musst du es unbedingt sammeln und rammeln Teufel,
und erst jetzt kannst du deine Frau aus dem Spiel raus lassen . großes Grinsen

Im Ernst und auch unbedingt lesen, sammeln ist zu wenig.

Ja, da knallt ein Komet im Jahre 2012 auf die gute alte Erde.
Danach wird nach 500 Jahren chronologisch weiter erzählt.

15.11.2009 18:01 engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.