Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 41 Das Amulett des Sonnengottes » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 41 : Das Amulett des Sonnengottes
top 1 12.50%
sehr gut 0 0.00%
gut 2 25.00%
mittel 0 0.00%
schlecht 5 62.50%
sehr schlecht 0 0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Band 41 Das Amulett des Sonnengottes Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Amulett des Sonnengottes

Nichtsahnend betrat ich mein Apartment und tastete nach dem Lichtschalter. Da tauchte vor mir plötzlich eine schillernde Scheibe auf, ein Feuerrad.
Ich bekam kaum noch Luft. Vielfarbige Lichtblitze schossen auf mich zu. Hilfslos stürzte ich in eine unendliche Tiefe, mitten hinein in das Flammenmeer. Um mich gellten schauerliche Schreie, stöhnten Menschen.
"Das Böse hat gesiegt" schoß es mir durch den Kopf. Ich bin in eine Falle gegangen.

*Autor: Richard Wunderer*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

01.10.2008 16:21 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine recht gute Storie mit durchweg viel Action!
Hat mir persönlich recht gut gefallen! Das einzige was ich zu bemängeln hatte war das ende der Geschichte. War doch im gegensatz zum rest der Geschichte ziemlich kurz und unspektakulär gehalten. Ist aber durchaus ein empfehlenswerter Roman!!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

25.03.2009 12:05 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

RE: Band 41 Das Amulett des Sonnengottes Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja von den Fremdautorenromanen ist das noch einer der Besseren.

25.03.2009 12:54 Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schwacher Roman. Lahmende Story. Nicht viel besser wie Band 40.
Da hätte man mehr draus machen können.
Bekommt von mir ein "schlecht". Buch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernie2603 am 29.11.2016 21:16.

29.03.2012 07:04 Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Loxagon Loxagon ist männlich
Kaiser

Wieder einmal ein TOP-Roman.

Vor allem die Idee, dass Suko und Jane temporär zu Feinden Johns werden, fand ich richtig gut. Leider endet der Roman sehr offen, dass man ein "Ende des ersten Teils" vermisst. Man erfährt rein gar nichts über die Hintergründe des Gegners. Nur das der Gegner, mit dem man es scheinbar zu tun hat, ebenfalls ein Hypnose-Opfer des wahren Gegenspielers ist. Dennoch war die Schreibe sehr toll und ich habe den Roman ratzfatz gelesen. Daher ein TOP.

30.06.2017 19:23 Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

spooky007 spooky007 ist männlich
Doppel-As

Puh - geschafft! Das war mein allererster Gedanke, als ich das groß geschrieben Wort "ENDE" lesen durfte. Dieser Gastbeitrag von Richard Wunder war für mich zäh, monoton und entsprechend langweilig. Es gibt zwar gute Ideen und Ansätze wie z.B. dass Suko und Jane unter Fremdkontrolle geraten und gegen John handeln, irgendwie zündet es für mich aber nicht wirklich. Dazu kommt das ganze Handeln der Figuren zu unglaubhaft rüber. Außerdem dachte ich: Ach nö, nicht schon wieder so ein komischer Gott so kurz hintereinander (erst der Feuergott und jetzt ein Sonnengott Augen rollen ). Wobei das auch alles etwas in die Irre führt (Cover und Titel) da der Roman komplett in London spielt und auch der Sonnengott nicht wirklich in Erscheinung tritt. Überhaupt fand ich diese Hintergrundgeschichte mit diesem ominösen Sonnengott und seinen zahlreichen kleine Amuletten im Endeffekt eher etwas an den Haaren herbeigezogen.

Wertung:
1 von 5 Sternen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cover:
Sehr gut gezeichnet passt aber leider null zur Story.

Wertung:
3 von 5 Sternen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von spooky007 am 29.11.2017 08:21.

29.11.2017 08:21 spooky007 ist offline Email an spooky007 senden Beiträge von spooky007 suchen Nehmen Sie spooky007 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.