Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Tony Ballard » Zaubermond-Verlag » Band 12: Die Rache des Gehenkten 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

Band 12: Die Rache des Gehenkten Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tony Ballard hat seinen Bruder Aidan Cox, von dessen Existenz er gerade erst erfahren hat, im letzten Augenblick vor den Schergen Loxagons retten können. Zu Aidans Schutz ist Tony Lebensgefährtin, die schöne Teufelin Ymuddah zusammen mit dem bekehrten Ex-Teufel Limarron vorläufig in Aidans Haus in Sydney zurückgeblieben. In London dagegen wartet bereits der nächste Fall auf den Dämonenhasser. Ein Mörder geht um. Ein Mörder, der seine schreckliche Arbeit angeblich im Namen des Teufels verrichtet. Ein Irrer? Oder doch ein Werkzeug der Hölle, wie er die Öffentlichkeit glauben machen will? Tony und Mr. Silver nehmen die Spur auf ...

Quelle: http://www.zaubermond.de

Erscheinungsdatum: August 2007

Autor: Friedrich Tenkrat

Cover: Sandobal (Werner Öckl)

07.10.2009 11:15 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach eines der schwächeren Bücher. Habe dafür relativ lange gebraucht, was bei TB so gut wie nie vorkommt.
Der Hauptteil des Buches befasst sich mit den Morden eines Serienkillers, dessen Tod durch Lynchjustiz, seine Rückkehr aus der Hölle und seine anschließende Rache. Ein weiterer Handlungsfaden ist Agassmeas Mission.
Die Handlung verläuft sehr vorhersehbar ab und bietet daher wenig Spannung. Es gibt nur wenige Überraschungen.
Z.B. die Tatsache, daß Tony vorausgedacht hat, was das Ziel von Agassmeas Mission in London betrifft, welche dadurch zum Scheitern verurteilt ist. Tony, Mr. Silver und Boram können Agassmea endlich stellen. (Den Ausgang dieser Konfrontation kann ich allerdings nicht gutheißen. Welcher Teufel hat denn Tony -bzw. AFM- da geritten?) Teufel
Der Schwerpunkt liegt diesmal mehr auf Horror. Aber das Thema "Serienkiller" ist mittlerweile dermaßen ausgereizt - kennt man einen, kennt man alle. (Und mal ehrlich: egal wohin man schaut, in allen TV-Serien, Kinofilmen, Büchern nur noch Serienkiller, Serienkiller, Serienkiller. Langsam reicht es doch mal.)
Aber auch A.F.M. darf mal so eine Phase haben. Ein "schwacher Morland" kann immer noch mit der Konkurrenz mithalten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 15.05.2010 11:18.

16.11.2009 01:58 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für dein Verständnis.

01.12.2009 07:22 A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

lessydragon lessydragon ist männlich
Lebende Foren Legende

Nach ganz viel Sinclair und Dark Land ist es wieder Zeit für einen Ballard, also kommt nun dieser, auch wenn er nicht so gut weg kam.
Was ich allerdings sehr interessant fand, was quasi die Rezi und die Reaktion vom Autor. Wo hat man das schon, dass man liest, bewertet und dann sogar in knappen Kontakt mit dem Verfasser gerät, mit einer sympathischen Note, so insgesamt. Also traue ich mich jetzt auch mal an diesen ran...

LG Lessy großes Grinsen Alt

01.04.2017 00:14 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

Als die Situation mit Agassmea kam, fragte ich mich noch, was kann die Rezi wohl gemeint haben, ein nachvollziehbarer Ablauf des Kampfes mit einem abzusehenden Ergebnis. Aber dann kam das, was wohl gemeint würde, und das kann ch ehrlich gesagt auch nich verstehen.
Eine Chance verstreichen zu lassen, um es in einen ungewissem Ausgang zu legen, unsere Helden sind schon so lange dabei, aber ich bin mir fast sicher, dass werden sie noch bereuen. Dank Boram geht das ja schon etwas los...
Ansonsten ein sehr sachlicher Band, den man aber doch gut lesen kann. Der Serienkiller ist schon eher typisch, aber sein versuchter Weg in die Hölle mit dem Ergebnis der dortigen Vorauswahl und den Folgen lies sich ganz gut lesen, ich fand es interessant.
Für den ersten Teil, gelesen im EBook 292, gibt es ein Gut, mal sehen was der zweite Band dazu ergibt...

03.04.2017 00:30 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Lebende Foren Legende

Mit EBook 293 - 666-Die Rückkehr endet dieser Zaubermind Band, und ich denke, dass knappe Gut hat sich gehalten.
Um die vorherige Rezi gleich mit aufzunehmen hat mich der Serienkiller gar nicht gestört, vielleicht mußte ich das Thema noch nicht oft genug lesen / Sehen. Außerdem fand ich den höllischen Weg und Zusammenhang auch sehr interessant.
Auch interessant waren die vier Rächer, die ihn zwischendurch zur Strecke brachten, zum Schluss aber doch scheiterten.

Die Überzeugung, das Richtige zu tun, danach dann die Gewissensbisse, sehr interessant zu lesen und mitzudenken.
Alles in allem sehr sachlich zwischendurch war es dann etwas langsamer zu lesen, das stimmt schon, aber so insgesamt kann ich mit gutem Gewissen beim Gut bleiben, wenn auch ganz knapp...

War auch ne schöne Episode mit Vicky zwischendurch, wo mir das noch hinführt ?!?

04.04.2017 00:08 lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.