Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Leserbrief » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Leserbrief ! Startbeitrag ! Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin,

schon wieder hat Jason einen Leserbrief erhalten (JS 1632 - Teuflischer Trödel), dass man kaum noch Briefe an ihn schreibt. Liegt wohl daran, dass man heutzutage Mails schreibt, sagt der Jason. Also werde ich ihm in der kommenden Woche einen Leserbrief schreiben....per Mail Zunge raus

Als erstes müsste ich dazu wissen, ob man so einfach Werbung für das Forum hier machen darf? Also darf ich angeben, dass Sinclairfans mit Internet sich hier austauschen können und den Link angeben?

Und dann sammle ich ab jetzt eure Fragen. Was würdet ihr gern von Jason wissen? Vielleicht zeichnet sich ja ein Trend ab.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

03.01.2010 16:24

Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Meinen Brief habe ich noch nciht losgeschickt. Ich warte erstmal einige Monate, ob eure Briefe ankommen.

So, liebes Gleichgewicht. Nachdem iceman und meine Wenigkeit es auf die JS-Leserseite geschafft haben, wärst du nun an der Reihe. Wie schaut's aus? großes Grinsen

25.04.2010 20:03 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eile mit Weile, meine Freunde.^^

1654 und 1657. Das merk ich mir und schaue mir eure Leserbriefe an, bevor ich meinen abschicke. Ich will ja nicht nochmal das Gleiche schreiben. Aber erst müssen diese Romane an der Reihe sein Zunge raus

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

26.04.2010 10:30 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Ich glaub', mein Schwein pfeift.
Da ist doch tatsächlich auf der aktuellen Leserseite (JS 1660) ein Brief abgedruckt, in dem der Verfasser schreibt: "... dass Tony Ballard nicht mehr erscheint..."
Ok, der Mann ist halt nicht informiert.
Aber dass Jason-Helmut das so stehen lässt, finde ich nicht ok. Schließlich ist er doch mit Tenkrat (A.F. Morland) befreundet, und müßte wissen, daß dieser noch an der Ballard-Serie schreibt...
Da ist doch gleich noch ein Brief fällig. Teufel großes Grinsen

07.05.2010 01:23 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

Helmut ist gar nicht mehr richtig informiert, so wie es scheint ... denn auch der 2. Leserbrief in Band 1660 mit der Frage nach dem Kreuz wurde nicht richtig beantwortet.
Wäre Helmut/Jason im Internet könnte er auch bei der Romantruhe gucken Augenzwinkern

07.05.2010 12:04 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

engelbert
Kaiser

Also Leute das Wichtigste an Band 1660 ist die Rückseite großes Grinsen

Habibi ist gerade in Pose und sieh doch, Horror Harry ist auch da großes Grinsen

Was die Leserseite angeht, mal ehrlich warum sollte er Werbung für Ballard machen?
So dicke, wird die Freundschaft, nun mal auch nicht sein.

Und beim Kreuz sagt er doch, dass es sich irgendwann mal ändern kann.

Aber bitte schreib ihm, bin mir sicher das er auf diese Art von Kritik nicht reagieren wird. Augen rollen

07.05.2010 13:05 engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von engelbert
Also Leute das Wichtigste an Band 1660 ist die Rückseite großes Grinsen
Habibi ist gerade in Pose und sieh doch, Horror Harry ist auch da großes Grinsen

Häh, wo denn? Ich bin doch kein Fischkopp! geschockt großes Grinsen

08.05.2010 00:56 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

engelbert
Kaiser

Natürlich nicht!
Ich habe dich zum General befördert großes Grinsen

08.05.2010 07:19 engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

Du Schmeichler großes Grinsen
Ok, die Haarlänge passt ja, die Augenfarbe auch - aber an der Bikinifigur von Aruula wird noch gearbeitet großes Grinsen

08.05.2010 10:35 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von engelbert
Natürlich nicht!
Ich habe dich zum General befördert großes Grinsen

General? Nicht Weltratspräsident? großes Grinsen
Die Haarlänge passt hier auch fast. Hab' Crow beinahe eingeholt. großes Grinsen großes Grinsen

09.05.2010 00:20 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
König

btw: mein Leserbrief wurde seinerzeit im 1000er Zyklus abgedruckt... Bd. 1002 oder so

11.05.2010 09:06 Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Oh weh, oh weh....
Ich bin noch ganz geknickt.
Bin heute zum Kiosk, um die aktuellen Romane zu erbeuten. Voller Vorfreude habe ich dann auch den JS 1663 aufgeschlagen, in der Hoffnung, daß wieder ein Leserbrief von mir abgedruckt sein könnte, welchen ich im Januar abgeschickt hatte. (Erfahrungsgemäß dauert die Veröffentlichung ja 4 Monate).
Und was muß ich feststellen? Es ist KEINE LESERBRIEFSEITE im Roman!!!

Es scheint Dark Helmut mit seiner Ankündigung, mit der Leserseite Schluß zu machen, tatsächlich Ernst zu sein. Oder es gab keine mangels Leserbriefe. Wenn aber im nächsten Roman auch keine drin sein sollte, ist es wohl Fakt. Komischerweise ist im letzten JS (1662) aber noch die Leserbriefadresse abgedruckt.
Ich finde diese Entwicklung sehr bedauerlich. Da JD bekanntermaßen kein Freund des Internets zu sein scheint, ist nun die einzige Möglichkeit gecancelt, mit ihm einen Meinungsaustausch zu führen.
Außerdem gab es ja hin und wieder auch eine Titelvorschau, oder JD hat gelegentlich Entwicklungen angedeutet.
Ich frage mich, ob sich JD wirklich mangels Leserbriefe zu diesem Schritt entschlossen hat, oder ob er einfach nur frustiert war, bzw. keine Lust mehr dazu hatte. Wirklich sehr bedauerlich...

22.05.2010 15:01 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Wenn es letztendlich so sein sollte, finde ich es auch tragisch. Die Leserseite habe ich jedenfalls
immer gleich zuerst "verschlungen" unglücklich. Der Trend hat sich aber leider zum Schluss abgezeichnet.
Weshalb Dein Brief noch nicht erschienen bzw. abgedruckt worden ist kann ich nur raten.
Entweder er ging auf dem Postweg verloren (was ich mir nicht so recht vorstellen kann) oder
aber enthielt überwiegend Kritik (die deshalb nicht's auf der Leserseite zu suchen hat großes Grinsen großes Grinsen).
Die Geschichte, dass JD/HR kein Freund vom Internet ist kann ich langsam nicht mehr hören Teufel.
Wer daran glaubt , der glaubt auch noch an den Geschichten mit dem Klapperstorch und den
Bienen großes Grinsen Zunge raus.

Demnächst:

22.05.2010 15:34 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von dark side
Die Geschichte, dass JD/HR kein Freund vom Internet ist kann ich langsam nicht mehr hören Teufel.
Wer daran glaubt , der glaubt auch noch an den Geschichten mit dem Klapperstorch und den

Dann sei die Frage erlaubt, auf welcher Hp oder website JD denn anzutreffen ist? Augenzwinkern
Ich jedenfalls kenne keine. Da ist z.B. im Vergleich A.F.Morland wesentlich aufgeschlossener und aktiver.

22.05.2010 16:01 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Zitat:
Die Geschichte, dass JD/HR kein Freund vom Internet ist kann ich langsam nicht mehr hören . Wer daran glaubt , der glaubt auch noch an den Geschichten mit dem Klapperstorch und den Bienen .

Wie HorrorHarry glaube auch ich, dass Jason nichts mit dem Internet zu tun haben will. Er findet sich sicher zu alt für solche "modernen" Dinge. Wenn er in einigen Foren unterwegs gewesen wäre, sähen einige Dinge in den Romanen gegenwärtig sicher anders aus. Augenzwinkern

Zitat:
oder aber enthielt überwiegend Kritik (die deshalb nicht's auf der Leserseite zu suchen hat ).

Leider, leider wird negative Kritik auf der Leserbriefseite seit langem nicht mehr abgedruckt. Dabei meint man es doch nur gut und gibt Tipps, wie man die Serie noch verbessern kann. Früher war das anders, da durfte auch mal eine Logiklücke bei einem Charakter oder negative Kritik an einem Handlungsstrang aufgezeigt werden.

Ich denke, dass dieses mal einfach zu wenig (passende) Briefe eingetroffen sind. Und da ist mir keine Leserseite lieber als ein Artikel über die ach so tollen Hörspiele. Zunge raus

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

22.05.2010 16:54 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

engelbert
Kaiser

Zitat:
Original von HorrorHarry
Zitat:
Original von dark side

Dann sei die Frage erlaubt, auf welcher Hp oder website JD denn anzutreffen ist? Augenzwinkern
Ich jedenfalls kenne keine. Da ist z.B. im Vergleich A.F.Morland wesentlich aufgeschlossener und aktiver.

Doch den Klapperstorch gibt es, ganz sicher, aber gibt es noch Bienen? großes Grinsen

Jeder Schriftsteller hat ganz sicher sein Internet, aber nicht jeder Pensionist hat eine Zugang zum PC. Teufel

22.05.2010 17:07 engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Zitat:
Original von engelbert

Doch den Klapperstorch gibt es, ganz sicher, aber gibt es noch Bienen? großes Grinsen

Solange es noch Blumen gibt, wird es auch Bienen geben. Sonst sterben die aus oder machen an sich rum. geschockt

Jason hat einen PC oder ein notebook daheim stehen...glaube er hat das mal erwähnt. Aber damit surft er nicht im Netz. Schade eigentlich. 10 Minuten in der Woche auf einschlägigen Seiten wegen den Rezis für seine Romane und schon weiß er, was seine Leser/Kunden wollen. Und als Dienstleister sollte man sich schon über die Meinung der Kunden informieren. Augenzwinkern

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

22.05.2010 17:38 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Ich jedenfalls kenne keine. Da ist z.B. im Vergleich A.F.Morland wesentlich aufgeschlossener und aktiver.[/quote]

Horror Harry: ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Jason bestimmt informiert ist
über gewisse Dinge die im www. abgehen.Er wird sich sicherlich "heimlich schlau" machen. Auch wenn er uns tausendmal erzählt, dass er von diesem "neumodischen Kram" nichts hält. Auf die Meinung der Leser (Fans) eingehen und sie eventuell auch umsetzen, ist hier wieder eine ganz andere Geschichte. Ich würde es auch lieber begrüssen, wenn er sich ein Beispiel an seinem
Freund AFM/FT nehmen würde. Das wäre natürlich eine klasse Geschichte und in "unserem"
aller Interesse. Ich hoffe, du hast mich jetzt richtig verstanden Augenzwinkern großes Grinsen.

Demnächst:

22.05.2010 17:58 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

engelbert
Kaiser

Es waren einmal zwei Bienen, die saßen am Eingang ihrer Kneipe in der Sonne.
Lange Zeit hatte ein heftiger Sturm gewütet.
Seine Gewalt hatte alle Blumen weggefegt und die Welt verwüstet.
Maddrax und Aruula betraten die Kneipe.
JD saß am Tisch bei einen notebook und sagte verzweifelt: "Ein Garten ohne Blumen ist wie ein Kopf ohne Gedanken!" großes Grinsen großes Grinsen

22.05.2010 18:44 engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Kommando zurück großes Grinsen
Entwarnung.
Im aktuellen JS ist wieder eine Leserseite drin. Zumindest laut Bastei-Forum. (Da ich heute arbeiten mußte, hab' ich nach Feierabend keinen Roman mehr bekommen).
Wäre auch zu schade gewesen, wenn mit der Leserseite wirklich Schluß gewesen wäre. Da hat der Jason neulich wohl doch zu wenig Post bekommen. (Also, Leute: schreiben!) Augenzwinkern

29.05.2010 22:54 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Tja, die Leserbriefe... Da tut sich nicht so viel.
Ich hatte einen im November '09 abgeschickt, welcher im März '10 veröffentlicht wurde. Iceman hatte einen im Januar geschrieben, welcher im Mai abgedruckt wurde.
In der Regel dauert es also ca. 4 Monate bis zur Veröffentlichung.

Meinen nächsten Leserbrief hatte ich Ende Januar abgeschickt. Darin hatte ich nachgefragt, wie die Chancen stehen, dass der silberne Bumerang wieder auftaucht und ob es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Ausscheiden der Großen Alten aus JS und der zur gleichen Zeit gestarteten Hexer-Serie gab. Dieser Brief wurde bis heute weder abgedruckt noch beantwortet.

Einen weiteren Leserbrief hatte ich im März geschrieben, mit einigen Vorschlägen (u.a. Justine betreffend). Dieser hätte theoretisch im Juli in JS sein sollen. Auch dieser wurde weder veröffentlicht noch beantwortet.

Schließlich habe ich noch einen im Mai geschrieben, darin hatte ich an JD die Bitte gerichtet, die unzutreffenden Aussagen auf der JS-Leserseite, dass TB nicht mehr erscheinen würde, doch richtigzustellen. (Der im Dezember erscheinende Jubiläumsband - TB 25 - wäre ein guter Anlass gewesen). Diesen Leserbrief hatte ich in einem September-JS erwartet. Doch auch hier bislang Fehlanzeige.

Naja, bei Mx ist ja auch schon mal ein Leserbrief von mir nach sage und schreibe 3 Jahren abgedruckt worden. Vielleicht erleb ich's ja noch, dass einer der oben genannten doch noch auftaucht...
Alt

14.10.2010 04:25 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.