Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Leserbrief » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Leserbrief ! Startbeitrag ! Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin,

schon wieder hat Jason einen Leserbrief erhalten (JS 1632 - Teuflischer Trödel), dass man kaum noch Briefe an ihn schreibt. Liegt wohl daran, dass man heutzutage Mails schreibt, sagt der Jason. Also werde ich ihm in der kommenden Woche einen Leserbrief schreiben....per Mail Zunge raus

Als erstes müsste ich dazu wissen, ob man so einfach Werbung für das Forum hier machen darf? Also darf ich angeben, dass Sinclairfans mit Internet sich hier austauschen können und den Link angeben?

Und dann sammle ich ab jetzt eure Fragen. Was würdet ihr gern von Jason wissen? Vielleicht zeichnet sich ja ein Trend ab.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

03.01.2010 15:24

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Früher hatte Jason sich ca. 20 Hefte Vorsprung verschafft (wegen eventueller Krankheit, Urlaub etc.). Jetzt sollen es sich nach seinen eigenen Angaben/Aussagen nur noch um einen "Puffer" von ca. 10 Romanen handeln. Darum verstehe ich eigentlich die extrem lange Wartezeit nicht, bis endlich der eigene Brief auf der Leserseite abgedruckt wird Augen rollen. Desweiteren wandern die Briefe (die allzuviel Kritik beinhalten) gleich in die Tonne Teufel. Hoch lebe die "Lobdudeldei".

Demnächst:
1. Larry Brent: Band 30 Die mordende Anakonda

14.10.2010 20:35 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Finde ich aber gut, dass der Vorsprung nicht mehr so groß ist. So ist man direkt bei der Sache und bekommt die Geschichten frisch vom Band. Augenzwinkern Bei dem Vorsprung von 50 Heften damals hatte ich immer das Gefühl arg hinterherzuhängen.

Aber mal zum Thema:
Leserbriefe an Jason haben nicht so den Sinn, da er sich Kritik und Vorschläge leider nur minimal zu Herzen nimmt.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

15.10.2010 08:44 Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Foren Gott

Leserbriefe Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe damals auch mal ein Leserbrief abgeschickt(Ende 80er).Bei mir dauerte es fast genau 1Jahr bis er abgedruckte wurde und das auch noch stark gekürzt..... Wall

Das Wort Internet existierte bei uns noch nicht....

19.01.2011 17:44 Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

RE: Leserbriefe Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Ich habe damals auch mal ein Leserbrief abgeschickt(Ende 80er).Bei mir dauerte es fast genau 1Jahr bis er abgedruckte wurde und das auch noch stark gekürzt..... :wall

Hallo Tokata !, kannst du dich eventuell noch daran erinnern in welchem Heft (Nr.?) der Leserbrief abgedruckt wurde ?. So ein Highlight vergisst man bestimmt nicht so einfach....aktiviere mal deine GehirnzellenAugenzwinkern . Bin einfach nur neugierig wie du ihn geschrieben hattest. Ich spiele nämlich auch schon seit längeren mit dem Gedanken einen zu verfassen. Brauche noch einwenig Inspiration großes Grinsen .

Demnächst:

19.01.2011 22:34 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

RE: Leserbriefe Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Ich spiele nämlich auch schon seit längeren mit dem Gedanken einen zu verfassen. Brauche noch einwenig Inspiration großes Grinsen .

Schleime dich bei Jason ein, wie toll du seine Arbeit findest, dass dich die Serie durch schwere Lebenslagen begleitet hat und die schon andere aus deiner Familie mit dem Sinclairfieber (unbedingt dieses Wort verwenden!) anstecken konntest. Frage ihn, woher er immer diese tollen Ideen hat und hoffe, dass er noch lange so weiter macht.

So du denn unbedingt Kritik anbringen möchtest, mach es nicht zu offensichtlich.

"Mit der Figur von Justine Cavallo kann ich allerdings nicht so viel anfangen, aber die hat ja auch ihre Fans."

Große Logiklücken oder plötzlich verschwundene Charaktere und Gegner erwähnst du nicht.

Zum Schluss wünschst du ihm noch viel Schaffenskraft, am besten mit einer Zahl wie "100 Jahre" oder "noch 1000 Romane".

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 20.01.2011 11:06.

20.01.2011 11:05 Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

Lol großes Grinsen

... aber Gleichgewicht hat Recht - viel Lobhudelei muss heutzutage schon dabei sein um einen Leserbrief bei JD abgedruckt zu bekommen.

Auf nur konstruktive Kritik wird bei der Serie leider nicht eingegangen - schließlich wird auch der Redakteur zur Serie seit Jahren bei Bastei im Forum vermisst großes Grinsen
Eigentlich schade ...

Da lobe ich mir unseren Fritz Tenkrat - da kann man jederzeit eine email loslassen, obwohl er 5 Jahre älter als Helmut/Jason ist und man bekommt Antwort per I-Net !

Darky, vielleicht solltest du dir eine alte Schreibmaschine leihen, Farbbänder besorgen und JD so einen Leserbrief tippen ? Das hätte evtl. den Nostalgie-Bonus ? Daumen_hoch

20.01.2011 16:19 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Tripel-As

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von dark side
Ich spiele nämlich auch schon seit längeren mit dem Gedanken einen zu verfassen. Brauche noch einwenig Inspiration großes Grinsen .

Schleime dich bei Jason ein, wie toll du seine Arbeit findest, dass dich die Serie durch schwere Lebenslagen begleitet hat und die schon andere aus deiner Familie mit dem Sinclairfieber (unbedingt dieses Wort verwenden!) anstecken konntest. Frage ihn, woher er immer diese tollen Ideen hat und hoffe, dass er noch lange so weiter macht.

So du denn unbedingt Kritik anbringen möchtest, mach es nicht zu offensichtlich.

"Mit der Figur von Justine Cavallo kann ich allerdings nicht so viel anfangen, aber die hat ja auch ihre Fans."

Große Logiklücken oder plötzlich verschwundene Charaktere und Gegner erwähnst du nicht.

Zum Schluss wünschst du ihm noch viel Schaffenskraft, am besten mit einer Zahl wie "100 Jahre" oder "noch 1000 Romane".

großes Grinsen Der war wirklich gut LOL

20.01.2011 18:08 Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Zitat:
Original von dark side

Joar Gleichgewicht, da kennst du dich ja gut drin aus......arschkriechen und schleimen ist eben der beste -und schnelllste Weg zum Erfolg, aber nicht mit mirZunge raus . Sorry, kann da nicht über meinen Schatten springenTeufel großes Grinsen . Trotzdem nett von dir geschrieben Daumen_hoch Augenzwinkern .

Demnächst:

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 20.01.2011 23:27.

20.01.2011 23:26 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Hallo Dark Side
Tja,da muss ich mal meine letzten beiden Gehirnzellen wohl doch nochmal aktivieren großes Grinsen
Mein ursprünglicher Brief war damals eine knappe DIN A 4 Seite,die letztendlich auf 3Fragen zusammengekürzt wurde.Ich glaube das ich mich noch erinnern kann ihn über den Schwarzen Tod/Spuk etwas gefragt hatte und das ich ein grosser Fan von Zwei-und Dreiteilern bin

P.S.
Jetzt musste ich doch nochmal mein Keller schnell durchsuchen(ca.1300 Romane plus ca.150 Taschenbücher) um nachzuschauen wo mein leserbrief von einst abgedruckt war.Ich habe ihn jetzt gefunden und zwar in der Nummer 577-Die Krakenfalle .Unter dem Namen(Jürgen Ahrens) ist mein Leserbrief abgedruckt.Na ja,die Fragen sprechen für sich.. Ohnmacht
Vom Abschicken des Briefes(ungefähr bei Erscheinung von 514/515 bis Abdruck577 hat es mehr als 1 Jahr gedauert.

An darkside:
Für meine "Mühen" müsstest du mir jetzt einen ausgeben..... Zunge raus

21.01.2011 17:11 Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von Tokata1973
An darkside: Für meine "Mühen" müsstest du mir jetzt einen ausgeben..... Zunge raus

Daran soll es nicht scheitern, dann komm mal runter von deiner Insel großes Grinsen . Einfach schade, dass Jason dein Brief so dezimiert hatteTeufel .

Demnächst:

21.01.2011 18:12 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:

Daran soll es nicht scheitern, dann komm mal runter von deiner Insel großes Grinsen .Einfach schade, dass Jason dein Brief so dezimiert hatteTeufel .

Dann muss ich ja mit nem Boot von unserer Insel( nein keine Angst,wir haben ne Brücke um diese Insel ab und zu mal zu verlassen) großes Grinsen

Na ja ich war damals 15/16 und stolz wie Oskar das mein Leserbrief überhaupt abgedruckt wurde.Aber im Grossen und Ganzen waren die Leserbriefe schon damals sehr austauschbar.Es waren fast immer die gleichen Fragen(inklusive 80% Lobhudelei),.Na klar ich fand die Serie auch damals geil .Vielleicht hätte man diese Lobhudeleien mal aus den Leserbriefen kürzen sollen,dann wäre Platz für wichtige Fragen/Infos da gewesen.Vielleicht habe ich in meinem damaligen Leserbrief nicht genug Lob verteilt.Zunge raus

Ich wünsche dir noch ein schönes WE.

21.01.2011 20:35 Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Würdest du dir denn die Mühe machen, die Seite einzuscannen und hier zu verlinken? würde das wirklich gern lesen smile

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

22.01.2011 10:58 Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Würdest du dir denn die Mühe machen, die Seite einzuscannen und hier zu verlinken? würde das wirklich gern lesen smile

Na klar würde er es machen .....du müsstest ihn für seine "Mühe" nur in flüssigen Naturalien (Hochprozentigen) entlohnen (s. Beitrag oben) großes Grinsen großes Grinsen .

Demnächst:

22.01.2011 11:15 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Zitat:
Original von dark side
[#du müsstest ihn für seine "Mühe" nur in flüssigen Naturalien (Hochprozentigen) entlohnen (s. Beitrag oben) großes Grinsen großes Grinsen .

Äm.....gut, ich lass den Gedanken weg, den ich hatte. Nur so viel: Danke, dass du die Bemerkung in Klammern noch hinzugefügt hat. Jetzt darf sich jeder selbst seine Gedanken machen Grusel

Ich persönlich würde ja auch mal einen Leserbrief schreiben, aber momentan geht es mit der Serie wieder aufwärts.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

22.01.2011 11:20 Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier

also würdest du nur einen leserbrief schreiben wenn es etwas zum meckern gibt ?

22.01.2011 11:26 Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Zitat:
Original von Sir Boromir
also würdest du nur einen leserbrief schreiben wenn es etwas zum meckern gibt ?

Du kennst mich doch. großes Grinsen

Nee, es ist einfach nur so, dass Jason hauptsächlich Lobeshymnen abdruckt. Die bekähme er von mir nicht. Eine gesunde Mischung muss es sein. In der Vergangenheit habe ich bemängelt, dass es keine roten Fäden gibt. Das kann ich im Moment unmöglich anbringen. Augenzwinkern

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

22.01.2011 11:56 Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von dark side
Ich spiele auch seit längeren mit dem Gedanken einen Leserbrief an JD zu schreiben.Habe ja seine Aufrufe auf der Leserseite mitbekommen,daß er so gut wie keine Post mehr erhält.Mich würde z.b .brennend interessieren,weshalb er John`s zweitstärkste Waffe den silbernen Bummerang seit ca.1200 Romanen einfach verschwinden lassen hat ?. verwirrt Habt ihr denn in euren Briefen auch kritische Fragen gestellt oder die obligatorischen Lobeshymnen verteilt ?In naher Zukunft wird der gute JD mit Forumbriefen ja dicht geschüttet. großes Grinsen großes Grinsen

Hat über ein Jahr gedauertgeschockt, aber jetzt ist er endlich unterwegs Augenzwinkern . Mal schauen ob er es auf die berühmte Leserseite schafft (er beinhaltete ja auch "etwas" Kritik :evilsmile.

Demnächst:

23.01.2011 21:05 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Zitat:
Original von dark side
Hat über ein Jahr gedauertgeschockt, aber jetzt ist er endlich unterwegs Augenzwinkern . Mal schauen ob er es auf die berühmte Leserseite schafft (er beinhaltete ja auch "etwas" Kritik :evilsmile.

Ich drück dir alle möglichen Daumen und wünsch dir viel Glück smile

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

24.01.2011 09:38 Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von dark side
Hat über ein Jahr gedauertgeschockt, aber jetzt ist er endlich unterwegs Augenzwinkern . Mal schauen ob er es auf die berühmte Leserseite schafft (er beinhaltete ja auch "etwas" Kritik Teufel).

Ich glaube das dein Brief wohl arg gekürzt wird,wenn er denn abgedruckt wird.Aus Erfahrung weiß ich wie mein Leserbrief damals auch erheblich "verschlankt" wurdeWall .Aber ich wünsche dir mehr Glück als mir.
Wie lang ist dein Brief denn?
Wenn er zu lang ist,ist die Gefahr natürlich sehr groß das er gekürzt wird
.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 24.01.2011 23:44.

24.01.2011 23:43 Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Zitat:
Original von Tokata1973
Ich glaube das dein Brief wohl arg gekürzt wird,wenn er denn abgedruckt wird.Aus Erfahrung weiß ich wie mein Leserbrief damals auch erheblich "verschlankt" wurdeWall .Aber ich wünsche dir mehr Glück als mir.
Wie lang ist dein Brief denn?
Wenn er zu lang ist,ist die Gefahr natürlich sehr groß das er gekürzt wird
.

Bedanke mich erstmal bei euch beiden für das Daumendrücken bzw. Glückwünschen Daumen_hoch . Der Brief war zwei DINA 4 Seiten lang (aber recht groß geschrieben großes Grinsen ). Wie sagte der "berühmte Franz" immer so schön (der Roadrunner ist hier aber nicht gemeint...gelle großes Grinsen )....schau merl malAugenzwinkern .

Demnächst:

25.01.2011 16:56 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.