Registrierung Mitgliederliste SucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteService

-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Wenn Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Leserbrief » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Leserbrief Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin,

schon wieder hat Jason einen Leserbrief erhalten (JS 1632 - Teuflischer Trödel), dass man kaum noch Briefe an ihn schreibt. Liegt wohl daran, dass man heutzutage Mails schreibt, sagt der Jason. Also werde ich ihm in der kommenden Woche einen Leserbrief schreiben....per Mail Zunge raus

Als erstes müsste ich dazu wissen, ob man so einfach Werbung für das Forum hier machen darf? Also darf ich angeben, dass Sinclairfans mit Internet sich hier austauschen können und den Link angeben?

Und dann sammle ich ab jetzt eure Fragen. Was würdet ihr gern von Jason wissen? Vielleicht zeichnet sich ja ein Trend ab.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

03.01.2010 15:24 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Michael Michael ist männlich
Administrator

RE: Leserbrief Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Als erstes müsste ich dazu wissen, ob man so einfach Werbung für das Forum hier machen darf? Also darf ich angeben, dass Sinclairfans mit Internet sich hier austauschen können und den Link angeben?

Das solltest Du auf keinen Fall vergessen. Augenzwinkern

Eine konkrete Frage fällt mir im Moment leider nicht ein.

03.01.2010 16:59 Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das wäre ganz toll, wenn der Link zu unserem Forum als Leserbrief erscheinen würde.

Ich kann dir verraten, dass JD auch bereits wieder in Band 1638 geschrieben hat "Leserbriefe gibt es heute nicht. Ich warte wieder auf Nachschub." Augenzwinkern

Also klasse Idee - geschwätzt haben wir ja schon öfters davon einen Leserbrief zu schreiben. Wäre super dies nun mal umzusetzen, wenn bei JD Leserbriefmangel herrscht.

Interessieren würde mich, ob Jason Dark bereits an der Mittelmosel Urlaub gemacht hat, da er in Band 1638 - Leichenspur des Künstlers - Bernkastel-Kues und Mülheim sehr genau beschrieben hat. Wenn ja dann würde mich auch interessieren in welchem Jahr dies war.
Weiterhin möchte ich Helmut Rellergerd sagen, dass ich gerne einen weiteren Moselroman MIT Dämonen etc. von ihm lesen möchte Augenzwinkern

04.01.2010 12:40 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Öhem...

... ich hab letzte Woche auch ´n Leserbrief geschrieben...

... der is schon unterwegs...

Natürlich mit Werbung für unser Forum...

großes Grinsen großes Grinsen

Dann bekommt er halt ma wieder mehr Post, der gute Jason!!!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas was mit Grusel zu tun hat!

04.01.2010 15:37 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Zitat:
Original von iceman76
Öhem...

... ich hab letzte Woche auch ´n Leserbrief geschrieben...

... der is schon unterwegs...

Natürlich mit Werbung für unser Forum...

großes Grinsen großes Grinsen

Dann bekommt er halt ma wieder mehr Post, der gute Jason!!!

Das hat er nun davon, dass er sich über zu wenige Leserbriefe beschwert. großes Grinsen
Hast du den per Post oder wie ich Mail abgeschickt?

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

04.01.2010 20:58 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Ich hab ihn per Post geschrieben!!!

großes Grinsen Stimmt, das hat er nun davon! Ich werd meinen kopieren und jede woche 10x verschicken! großes Grinsen

04.01.2010 21:32 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Na bitte.....jetzt können wir doch schauen ob Die Mail überhaupt "akzeptiert" wird. Augenzwinkern

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

05.01.2010 08:59 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

Ich hab' meinen Leserbrief am 30.11. per Post geschickt. Mal sehen, wie lange das dauert. (Und ob überhaupt...)

07.01.2010 18:39 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Apropos Leserbriefe:
Seid ihr auf irgendeiner Leserseite bereits mit eurem Namen verewigt?

07.01.2010 19:26 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Zitat:
Original von HorrorHarry
Apropos Leserbriefe:
Seid ihr auf irgendeiner Leserseite bereits mit eurem Namen verewigt?

Also ich nicht!
Muss gestehen, obwohl ich die Serie schon über 20 Jahre lese, bin ich vorher noch nie dazu gekommen einen Leserbrief zu schreiben!

Aber nun hab ich es ja doch mal geschafft! Augenzwinkern

07.01.2010 19:31 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

dark side dark side ist männlich
Foren Gott

Ich spiele auch seit längeren mit dem Gedanken einen Leserbrief an JD zu schreiben.Habe ja seine Aufrufe auf der Leserseite mitbekommen,daß er so gut wie keine Post mehr erhält.Mich würde z.b .brennend interessieren,weshalb er John`s zweitstärkste Waffe den silbernen Bummerang seit ca.1200 Romanen einfach verschwinden lassen hat ?. verwirrt Habt ihr denn in euren Briefen auch kritische Fragen gestellt oder die obligatorischen Lobeshymnen verteilt ?In naher Zukunft wird der gute JD mit Forumbriefen ja dicht geschüttet. großes Grinsen großes Grinsen

Demnächst:
1. Larry Brent: Band 30 Die mordende Anakonda

10.01.2010 13:18 dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Was ich noch in Erinnerung hab: Ein Leserbrief von mir hat es ins Vampira-Taschenheft 32 geschafft, einer (stark gekürzt) in Mx 139. (Ein zweiter "echter" Brief, welcher recht kritisch ausfiel, wurde weder abgedruckt noch beantwortet). Dann bin ich noch in einigen GS vertreten. Bei JS wurde nur mein Name genannt (Ferner schrieben...) und bei TB wurde von meinem Brief nur ein Satz abgedruckt. Auf E-mails gab es null Reaktionen. (Weder abgedruckt noch beantwortet).
Aber dafür bin ich mit einigen Leserbriefen in Marvel- und DC-Serien vertreten...

Briefe, die nur Lob enthalten, sind ja nun nicht wirklich hilfreich. Ich meine, ein "guter" Leserbrief sollte sowohl Lob als auch (begründete) Kritik und interessante Vorschläge enthalten.

Was den Bumerang betrifft: also, ich mochte ihn. Wer weiß, wenn die Leser wieder verstärkt nachfragen, vielleicht taucht er ja wieder auf? (Los! Alle schreiben! großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 10.01.2010 14:27.

10.01.2010 14:16 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

So, da mein letzter Leserbrief vom 30.11. noch nicht auf der Lks aufgetaucht ist, hab' ich gestern noch einen losgeschickt. Natürlich habe ich Jason zum Geburtstag gratuliert. Und u. a. auch nach dem Bumerang gefragt - steter Tropfen höhlt den Stein... Beim Schwarzen Tod hatte die Methode ja auch Erfolg. smile

23.01.2010 20:12 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

Die JS-Storys spielten zuletzt im Oktober, vielleicht ist der Vorlauf noch ein bisschen von deinem Leserbrief entfernt.

24.01.2010 00:57 Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Zitat:
Dies sind natürlich nur einige Einsätze des Bumerangs. Irgendwann innerhalb der Serie verliert sich seine Spur. Er kommt immer seltener zum Einsatz. In dem Hardcover "Die Rückkehr des Schwarzen Tods" wird erwähnt das John ihn verloren hat. An welcher Stelle der Geschichten bleibt uns Lesern allerdings verborgen. Nur Jason Dark weiß wo er sich im Moment befindet.

Quelle: gruselromane.de

Tja^^

Meinen Brief habe ich noch nciht losgeschickt. Ich warte erstmal einige Monate, ob eure Briefe ankommen.

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

24.01.2010 10:33 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Administrator

Also mein Brief wurde auf jedenfall schnell bearbeitet.
Zumindest ist meine Autogrammkarte, nach der ich im Brief gefragt hatte, nach weniger als 3 Wochen bei mir angekommen! Ob es der Leserbrief selbst auf eine Leserseite schafft, davon lasse ich mich mal überraschen!

24.01.2010 13:51 iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Ist es wenigstens ein neues Foto auf der Autogrammkarte? Das Bild von Jason auf der Lks ist ja auch schon recht lange "in Betrieb". Augenzwinkern

Nun ja, ich weiß schon, daß es "etwas" dauert, bis so ein Leserbrief abgedruckt wird. Bei Maddrax waren es 10 Monate (!). unglücklich
Beim Grusel-Schocker ging es allerdings wesentlich schneller.

24.01.2010 16:59 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Team

Zitat:
Original von iceman76
Ob es der Leserbrief selbst auf eine Leserseite schafft, davon lasse ich mich mal überraschen!

Sollte er. Jason beschwert sich ja, das kaum noch Briefe kommen. Und neue Zeitungsausschnitte von den CDs kann er im Moment auch nciht bringen, dadie erst ein einigen Monaten erscheinen. großes Grinsen

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Coco Zamis
4. Tony Ballard

25.01.2010 11:12 Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

Bei mir war es kein neues Foto, aber das macht auch nix Augenzwinkern

25.01.2010 11:15 Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Foren Gott

Sodele, bin erst heute dazu gekommen, mir den neuesten JS (1654) zu holen. Und was soll ich sagen?
Da ist doch tatsächlich ein Leserbrief von mir abgedruckt. (Und das sogar ungekürzt). Den hatte ich am 30.11.2010 abgeschickt, veröffentlicht jetzt am 23.03.'10. Hat also fast 4 Monate gedauert.
Allerdings war Jasons Reaktion auf meinen Vorschlag betreffs Damona King in der JS-Serie negativ. (Was ich sehr schade finde). Mal seh'n, wann die nächsten Leserbriefe dran sind.

24.03.2010 13:12 Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information

Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Unser Link-Partner
Geisterspiegel.de - Das grosse Online-Magazin
Über diese Banner sind auch Mitglieder-Seiten erreichbar.