logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 127: Das Aruula-Projekt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

06.01.2010 15:10
Band 127: Das Aruula-Projekt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Zeit läuft gegen Aruula. Orientierungslos irrt sie durch eine fremde Landschaft, von einem Unwetter gepeitscht und von ihren Freunden getrennt. Sie ist dem Tode geweiht, aber sie weiß es nicht. Zudem scheint es, als würde sie ihren Verstand verlieren. Denn plötzlich... sieht sie sich selbst! Oder ist es eine Fremde, die mit irrem Blick, verschmutzt und gehetzt vor ihr auftaucht, um gleich wieder im Dickicht zu verschwinden? Dies ist erst der Auftakt zu einem Geschehen, das Aruula bis an die Grenzen ihrer selbst treibt - und tragisch endet...

EXTRA: Matt Drax Starschnitt, 7. Teil, 2 Bilder und Vita von 'Ninian'

Erscheinungsdatum: 29.11.2004

Autor: Christian Montillon

Cover: Candy Kay

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10207
cedeos cedeos ist männlich
Routinier

09.02.2010 14:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Inhalt:
Die Handlung ist schnell erzählt. Aruula findet sich in einer kargen, öden Landschaft wieder. Sie begegnet einem Nosfera und einer Taratze, die sie beide tötet. Plötzlich tauchen auch eine zweite Aruula und ein Reisender mit schwarzen Haaren auf. Aruula ist völlig verwirrt, auch ihre Telepathie funktioniert nicht. Als sie versucht, die Ödnis zu verlassen, stößt sie auf eine unüberwindbare Schlucht. Sie begegnet noch der Assassinin Ninian, die auf der Suche nach ihrem Aynjel ist. Als sie Aruula ein Bild von diesem zeigt, muss sie unwillkürlich an Rulfan denken. Von nun an hat Ninians Aynjel einen Namen: Rulfan. Am Ende stellt sich heraus, dass Aruula gar nicht Aruula sondern die fünfte Version eines Androiden ist, den General Crow unter Zuhilfenahme des Gedächtnisses von Aruula, das er auf einem Datenträger von Miki Takeo gefunden hatte, erschaffen hat. Nummer 6 wird am Ende ebenfalls getestet. Die Androiden Aruula soll Crow helfen, an seine Tochter bei den Daa’muren heran zu kommen.

Meinung:
Anfangs war ich nur mäßig angetan von dem Roman, da alles irgendwie keinen Sinn ergab und ich irgendwie glaubte, der vorige Roman, in dem Matt Aruula in Schottland zurückließ, würde fortgesetzt. So steigerte sich meine Verwirrung immer mehr und, wenn ich mir nicht vorgenommen hätte, alle Maddrax-Hefte zu lesen, hätte ich das Heft halb gelesen weg gelegt. Montillion hat es geschafft, mich auf eine völlig falsche Spur zu schicken und die Auflösung hat mich dann einigermaßen versöhnt. Trotzdem nur ein mittelmäßiger Band.

5 von 10 Kometen

cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11278
woodstock woodstock ist männlich
Administrator

24.08.2012 21:11

Eigentlich erwartet man ja nun das Maddrax nach Aruula sucht und so beginnt man in aller Ruhe zu lesen. Aber immer öfter fragt man sich; Was geht denn jetzt ab.
Mehr verrate ich jetzt nicht. Nur noch eins. Die Figur Ninian ist Klasse und ich hoffe sie bleibt uns allen noch etwas erhalten.

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40294
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Routinier

17.05.2018 13:02

Ja, auch ich wurde in die Irre gelockt. Dachte ebenfalls, dass der vorherige Roman fortgesetzt werden würde. Stattdessen tauchte mal wieder der WCA-Boss auf und erstaunte mich durch ein Projekt, welches auch von Smythe hätte stammen können. Ninian ist sehr interessant. Auf 2 zusätzlichen Seiten wurde dieser Charakter auch nochmal explizit vorgestellt. Ich freue mich schon auf ein Zusammentreffen mit Rulfan. Bewertung: 3 Sterne. Ich möchte jetzt aber wieder die echte Aruula zurück!

Cover: Exzellent! Man könnte sogar teilweise Rückschlüsse auf die Handlung ziehen.

Bilder von Ninian: Sehr schöne Darstellungen!

Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104395
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: